Nein nicht so gemeint, sondern die die nicht gerne von Regierungsbehörden und Sonstigem ausspioniert werden
Deinem Grinsen am Ende entnehme ich, dass du das gerne wirst und kein Problem damit hast?
Nicht jeder der nicht von Behörden gerne ausspioniert werden will hat Dreck am strecken. Stasi Zeiten sind vorbei, wollte man meinen, sind sie aber nicht wirklich. NSA-Debakel...Microsoft hat kooperiert...
Nein darum geht es alles nicht, es geht darum dass die Massen bereits gelenkt werden und da machen die meisten mehr oder weniger freiwillig mit. Du darfst den Menschen nur nicht merken lassen, dann hat er auch kein Problem damit. Und genau das meine ich halt damit, mich tangiert jetzt keine einzige Überwachungsmöglichkeit, weder die Videokamera die an öffentlichen Gebäuden prangern, noch die Abhörmöglichkeit bei Telefongesprächen oder was weiss ich.
Ich will keinen verurteilen der sich darüber Sorgen macht, aber es ist doch einfach müssig für denjenigen, so viele Sorgen um nichts zu machen.
Alle die die von Big Brother und Überwachungsstaat reden, na und? Willst du heutzutage dies alles nicht, darfste im Wald wohnen, kein Handy, Auto, Kreditkarte, EC-Karte, Computer oder generell Funk, Radio - und Internetfähiges Gerät benutzen. So what? Keiner hier dürfte so "interessant" sein um wirklich stetig überwacht zu werden. Denn für jede Überwachung braucht es auch einen der es anschaut, notiert und festhält. Immer nach dem Motiv fragen, dann weisst du auch warum was geschieht.
Und wenn du dich fragst wer für das alles verantwortlich ist musst du nicht Illuminaten, nicht Freimaurer, nicht sonstige Logen oder weiss der Kukuck wen verteufeln - schau dir die Menschen an, sie stehen Schlange wenn ein neues Gerät erscheint, egal welches, sie fressen es dem Produzeten blind aus der Hand. Und wofür? Nur um noch mehr Ablenkung vom eigenen realen Leben zu haben.
Darüber mache ich mir weit mehr Sorgen, alles besitzen und noch mehr wollen, nie zufrieden sein und immer weiter fordern.
(Darüber soll sich bitte niemand echauffieren, wir tragen alle dabei zu in diese Richtung zu gehen, nur das Tempo gefällt mir gar nicht)
As long as i see the light....