Naja aber es ist schon bedeutend anders, wenn ich mit Kollegen aus der Schweiz telefoniere muss ich so manches mal darum bitten das sie den Satz langsamer oder auf Hochdeutsch aussprechen
Dialekte sind ja eine Sache, aber "Schweizerisch"/ Schweizdeutsch ist für mich als "Hochdeutsch" Sprecher (Ohne Dialekt) schon sehr anders. Weiterhin wohne ich in derzeit ja in Köln und auch hier muss ich die Leute manches mal daraufhinweisen das ich sie nicht verstehe wenn sie mit Kölsch anfangen. (Das trifft aber vermehrt die älteren Herren) und die sind wohl weniger die die als Zielgruppe der X1 zu zählen sind.
Also kurz : Für mich sind Dialekte etwas anderes als Schweizdeutsch oder Österreich/Deutsch wie auch immer man das bezeichnen mag.
Allerdings frage ich mich auch wie man Kinect in Kanada verwenden kann, dort ist die Sprache auch 2 geteilit und ein Mix aus Französisch und Englisch sowie rein Amerikanisch... (eben je nach Region)..
Letztlich ist die Schweiz aber ein sehr kleines Land und evtl. lässt Microsoft erstmal große Länder(großer Absaz) beliefern bis der erste Engpass adee ist.
Für mich ist es aber schon erklärbar warum sie mit der Sprachsteuerung noch Probleme haben. (Auch wenn ich denke jeder in der Schweiz einen einfachen Hochdeutschen satz locker hinbekommt) (Aussprachen Technisch).
Interssant finde ich auch die Entscheidung Schweden außen vor zu lassen. Das ist sicherlich auch nicht das größte Land mit der größten Einwohnerzahl, aber an sich sind die Skandinavier ebenfalls sehr kaufkräftig und hinzu kommt noch der Unmut von DICE, den sich MS durch diese Entscheidung zugezogen hat. So richtig begeistert scheinen die nicht zu sein.
http://www.nowgamer.com/news/2043953/ps4…developers.html
Hi an alle,
Themaschwenk:
Ein Freund von mir redet die ganze Zeit davon das es absolut unsinnig wäre sich die X1 am Anfang zu kaufen. Zitat: Bei der ersten Version wird getestet usw. Die zweite Version wird Hardware technisch ausgereifter sein usw.... Sprich die Käufer der ersten wären "BetaTester"
Was meint ihr so dazu? Wenn ich da an den ROD denke liegt er ja nicht unbedingt falsch...
MFG
Naja am Ende ist das net unser Problem. Selbst wenn MS da Mist baut sind die meisten denkbaren Konsequenten nur positiv für die Xbox Kunden :>
Kinect wurde hier damals auch ewig vor der Zeit der deutschen Sprachsteuerung releast, oder?
12 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!