Das sagst du so einfach...Nachdem wir nun mehrere Tage und Stunden die neuen Konsolen testen konnten, bin ich vorerst zu folgender Schlussfolgerung gekommen:
1. Beide Konsolen sind geil
2. Beide Joypads liegen klasse in der Hand und ähneln im Handling schon sehr, das PS4 Pad liegt fester in der Hand als das PS3 Pad und das Xbox One Pad wirkt etwas leichter als das Xbox 360 Pad, liegt aber dennoch besser in der Hand.
3. Aufgefallen ist mir, dass die PS4, die welche ich zumindest getestet habe, FAST ALLE mit „Playstation-Kinect“ ausgestattet waren
Wenn ihr nicht wisst, was ihr nehmen sollt, macht es euch einfach:
1. Welche Exklusivtitel sind für euch die wichtigsten?
2. Was spielen eure Freunde?
Oder spart und kauft einfach Beide![]()
Nachdem wir nun mehrere Tage und Stunden die neuen Konsolen testen konnten, bin ich vorerst zu folgender Schlussfolgerung gekommen:
1. Beide Konsolen sind geil
2. Beide Joypads liegen klasse in der Hand und ähneln im Handling schon sehr, das PS4 Pad liegt fester in der Hand als das PS3 Pad und das Xbox One Pad wirkt etwas leichter als das Xbox 360 Pad, liegt aber dennoch besser in der Hand.
3. Aufgefallen ist mir, dass die PS4, die welche ich zumindest getestet habe, FAST ALLE mit „Playstation-Kinect“ ausgestattet waren
Wenn ihr nicht wisst, was ihr nehmen sollt, macht es euch einfach:
1. Welche Exklusivtitel sind für euch die wichtigsten?
2. Was spielen eure Freunde?
Oder spart und kauft einfach Beide![]()
Echt hart hier mitzulesen und nich wissen zu können wann in 2014 man dann auch mal drauf spielen darf![]()
Ich habe mittlerweile ein Klingeln in den Ohren wenn diese Diskussionen losgehen. Hatte erst gestern nen 60 minütigen Skype-Call mit einem Freund in den USA der seit einiger Zeit Gegner der Microsoft-Änderungen ist und auch auf einer größeren News-Seite darüber schreibt.
Er wirft die Frage auf ob ein Markt in dem der Consumer das Produkt diktieren kann (da man sonst den Wechsel zum Konkurrenten erwägen wird) denn wirklich eine Chance hat sich weiter zu entwickeln. Können neue Produkte, Ideen und Konzepte hier überhaupt wurzeln oder wird der Konsolen-Markt auch mittel- und langfristig unter dieser Dualität leiden? Menschen hassen unvorhersehbare Veränderung und wann immer möglich wird sie im Keim erstickt.
Ich persönliche sah in den "neuen Ideen" von Microsoft wenig Vorteil für den Konsumenten und bin bei den meisten Punkten froh dass man Anpassungen vorgenommen hat. Ich stehe dazu, aber es schwebt auch immer die Frage im Raum welche Möglichkeiten man damit eventuell außen vor gelassen hat.
Irgendwann werden diese Diskussionen aber auch ziemlich fruchtlos und ich will einfach nur noch dass das Zeug in den Regalen steht und wir wieder über Software reden können![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!