Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Donnerstag, 29. August 2013, 01:37

Also mein Lieblings Splinter Cell, war immer Chaos Theory, weil es den technisch höchsten Stand hatte und auch den höchsten Fortschritt im Gamplay, Gadgets und Story hatte und trotzdem war es ein echtes Splinter Cell.
Blacklist geht einen Schritt weiter und ist meiner Meinung nach auch ein echtes Splinter Cell. Die Story ist authentisch obwohl Sam jünger geworden ist. Wir als deutsche merken aber keinen Unterschied, weil die Stimme die gleiche ist. Das Gameplay kann man selbst gestalten und wenn man möchte bis hin zu den ersten 3 Teilen adaptieren. Die Möglichkeiten sind riesig, nicht nur dass es mehr Lösungswege gibt, man hat mehr Auswahl bei den Waffen, Ausrüstung und kann fast alles Upgraden. Der Umfang ist genauso vielfältig und riesig im Vergleich zu den Vorgängern deutlich größer. Schön finde ich auch, dass man der alten Zeit wegen die original Chaos Theory Rüstung beigelegt hat, wenn auch nur als Download pro Spiel einmal. Neue Charaktere geben dem Spiel neuen Schwung und die alten sind wieder die alten, wie es sich gehört. Genial finde ich die direkte Anbindung des Koop Modus an die Story und jetzt auch über Xbox Live spielbar, wer keinen Bruder hat den er zum Koop zwingen kann. Das Paladin Flugzeug als mobile Einsatzzentrale und Transportmittel, wie die Normandy rundet das ganze ab.

Technisch hätte ich mehr erwartet. Das Spiel hat Hänger in den Videosequenzen, manchmal wird ein Charakter unsichtbar und die Synchro stimmt nicht immer, weil sie manchmal zu spät anfängt und dann hinterhängt. Wenn man Feinde belauscht, wird das manchmal auf englisch wiedergegeben. Evntl schaffen Patches Abhilfe, aber warum hat man dann das Spiel verschieben müssen? Ein weiterer kleiner Minuspunkt sind die immer gleichen Dialoge, wenn man einen Charakter an Board des Flugzeugs anspricht. Erst nach Abschluss einer Hauptmission kommen neue Dialoge, die sich jedoch ebenfalls wiederholen. Grafisch ist es nicht besser als Conviction und nicht mehr zeitgemäß.

Darauf kommt es mir aber nicht an. Mir war wichtig, dass man wieder in dunklen Ecken die Lage sondieren kann und sich dann einen Plan macht wie man die Sache angeht und das geht jetzt Dank Spielerein, wie der obligatorischen Haftcam und einem Tricopter besser als je zuvor. Was mir immer noch fehlt sind Verhöre ala Chaos Theory, die mir Dinge verraten, die hilfreich in dem jeweiligen Level sein könnten. Hintergrundinfos wie man sie von Laptops etc in den Vorgängern bekommen hat fehlen ebenfalls, das hätte für noch mehr Authentizität gesorgt. Sam hat fast keinen Humor mehr, schade. Die Mehrzahl der Level spielt am Tag, was in den ersten 3 Teilen nie vorkam und es schwer macht immer als Geist unterwegs zu sein.

Der Schwierigkeitsgrad hat gut angezogen, NPCs sind etwas klüger, folgen aber immer noch ihren festen Routen, was so auch sein muss, damit man sich zurechtlegen kann an welcher Ecke man diese aus dem Verkehr zieht. Es gibt nun Gegner mit unterschiedlicher Härte. Manche können mehr einstecken und mehr austeilen und können nicht einfach umgehauen werden. Sobald man auffliegt versuchen Gegner Abstand zu halten um nicht im Nahkampf ausgeknipst zu werden. Man fliegt allgemein sehr leicht auf. Gegner haben neue Gagets, wie allerlei Granaten und ferngesteuerte Drohnen.

In meinen Augen das beste Splinter Cell und auch die Puristen werden wieder ihre Freude daran finden. Fans von Conviction und allgemein Shooterspieler kommen auch voll auf ihre Kosten.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

122

Donnerstag, 29. August 2013, 08:29

Ich finde auch,dass es das beste echte Splinter Cell ist. Es macht einfach Spaß die Gegner per Stealth zu umgehen und nach alternativen Routen zu suchen.

Zur Synchro:
Ich glaube, es ist gewollt, dass sich die Gegner teilweise in Fremdsprachen unterhalten.
Immerhin ist die Fremdsprache immer die des jeweiligen Landes, in dem die Mission stattfindet.


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

123

Donnerstag, 29. August 2013, 08:43

das mit der unterschiedlichen synchro bei den gegnerstimmen ist mir auch sofort aufgefallen und stört schon ein bißchen.
aber sonst finde ich das game bisher top.

124

Donnerstag, 29. August 2013, 09:13

CandyMan365@

nur Info
HD Texturen Packs von anderer Disk installieren ist auch bei
Medal of Honor: Warfighter (ja selbe Engine wie bei BF3)
und
Dragons Dogma Dark Arisen

der Fall

ist halt nur nen Platzmäßiges Problem
BF4 sollte auch nicht anders werden
und ich denk da auch an paar andere kommende games (vielleicht Watchdogs und AC4)

125

Donnerstag, 29. August 2013, 13:59

Ich finde auch,dass es das beste echte Splinter Cell ist. Es macht einfach Spaß die Gegner per Stealth zu umgehen und nach alternativen Routen zu suchen.

Zur Synchro:
Ich glaube, es ist gewollt, dass sich die Gegner teilweise in Fremdsprachen unterhalten.
Immerhin ist die Fremdsprache immer die des jeweiligen Landes, in dem die Mission stattfindet.


Jetzt wo du es sagst, auf anhieb fällt mir nur die Mission in Chicago ein, wo sich die beiden am Anfang unterhalten. Das war auf englisch, ist also möglich, dass es gewollt ist. Ist ja eigentlich logisch, dass man sich in seiner Muttersprache unterhält. Aber es ist halt schade, wenn man nichts versteht. Englisch geht ja noch aber Persisch?
In der ersten Koop Mission von Grim wurde aber am Anfang zwischen den beiden Wachen manchmal ins deutsche synchronisiert und manchmal wurde in englisch gesprochen. Weiß nicht, ob das ein Fehler ist oder ob das gewollt war.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

126

Freitag, 30. August 2013, 08:26

Die erste Mission von Grim meine ich auch.
Ich kann mir vorstellen, dass das gewollt ist...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

127

Freitag, 30. August 2013, 09:56

Interessant ist, dass man ein HD-Texturen Pack von Disc 2 installieren kann, wenn man möchte.
Wieso ist sowas nicht gleich im Spiel integriert? Warum hat man die Option das zu installieren?

Kann es daurch Performance-Einbrüche geben...?!?


Um mal die eigentliche ursprüngliche Frage zu beantworten: Die Installation ist nur deswegen optional weil es Leute ohne Festplatte bzw passend Platz gibt :)
Auf diesem Wege streichst du dir diese nicht als Kunden.

128

Samstag, 31. August 2013, 03:23

Interessant ist, dass man ein HD-Texturen Pack von Disc 2 installieren kann, wenn man möchte.
Wieso ist sowas nicht gleich im Spiel integriert? Warum hat man die Option das zu installieren?

Kann es daurch Performance-Einbrüche geben...?!?


Um mal die eigentliche ursprüngliche Frage zu beantworten: Die Installation ist nur deswegen optional weil es Leute ohne Festplatte bzw passend Platz gibt :)
Auf diesem Wege streichst du dir diese nicht als Kunden.


Ein Kritikpunkt finde ich, dass man trotz Installation der 2. Disc manchmal wechseln muss. Nichts ist nerviger, als, gerade wenn man es bequem hat, auf muss und Schachtel suchen, Disc entnehmen und andere Disc wieder reinlegen, alte Disc wieder aufräumen muss etc.
Warum schafft es R* aber Ubisoft nicht?

129

Samstag, 31. August 2013, 07:16

Vorteile Digital-Version :<

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

130

Samstag, 31. August 2013, 14:18

Interessant ist, dass man ein HD-Texturen Pack von Disc 2 installieren kann, wenn man möchte.
Wieso ist sowas nicht gleich im Spiel integriert? Warum hat man die Option das zu installieren?

Kann es daurch Performance-Einbrüche geben...?!?


Um mal die eigentliche ursprüngliche Frage zu beantworten: Die Installation ist nur deswegen optional weil es Leute ohne Festplatte bzw passend Platz gibt :)
Auf diesem Wege streichst du dir diese nicht als Kunden.


Ok. Verstanden.
Aber warum packt man die HD-Texturen nicht gleich ins Spiel, dass man ja auch nicht zwingend installieren muss... ?!?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

131

Samstag, 31. August 2013, 14:31

zu wenig platz auf einer dvd?

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

133

Sonntag, 1. September 2013, 09:37

Zum Glück sind es bei der Xbox One ja Blu-Rays... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

134

Montag, 2. September 2013, 08:51

Also hab mir auf Grund eurer Berichte das Spiel am Freitag auch geholt und bin mittlerweile bei der Hälfte. Einige Missionen sind einfach genial, London im Regen, Chicago, die zweite Mission. Es macht einfach wieder Spass als "Ghost" unterwegs zu sein, die gesamte Steuerung ist grossartig, grafisch finde ich es auch sehr gelungen, mehr erwarte ich gar nicht von einem Spiel.

Die gesamte London Mission habe ich geschafft und bin um alle Gegner herum geschlichen, 34 an der Zahl, man war das geil :D :thumbsup:

Auch die Sachen die man freischalten kann motivieren zum weiterspielen.

Heute Abend kommt n Kumpel vorbei, gibt es auch anständige Missionen die man zu zweit machen kann oder nur dieses Wellen-Zeuchs? Wenn ja welche sind das?

Danke
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

135

Montag, 2. September 2013, 11:25

Heute Abend kommt n Kumpel vorbei, gibt es auch anständige Missionen die man zu zweit machen kann oder nur dieses Wellen-Zeuchs? Wenn ja welche sind das?


Ne, ne keine Bange. Éntweder scanne bzw. hacke 3 verschiedene Punkte und entkomme über den Abholpunkt, ob man Gegner ausschaltet oder verschont ist egal. Bei Entdeckung kommt entweder Verstärkung oder Mission wird abgebrochen.

Oder du musst alle Gegner in un terschiedlichen Gebieten beseitigen.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

136

Montag, 2. September 2013, 12:38

ein freund von mir hat es jetzt auch,hat aber pro level erheblich mehr punkte als ich,obwohl er mehr auf panther spielt und ich mehr auf ghost.
liegt da eventuell ein fehler vor,oder bekommt er vielleicht mehr punkte,da er eventuell alle gegner im level unschädlich macht und ich auch mal eher vorbeischleiche?
theoretisch müßte ich doch mit meiner spielweise mehr punkte machen als er. ?(
bezieht sich nicht auf coop,sonder rein singleplayer.

137

Montag, 2. September 2013, 12:41

Heute Abend kommt n Kumpel vorbei, gibt es auch anständige Missionen die man zu zweit machen kann oder nur dieses Wellen-Zeuchs? Wenn ja welche sind das?


Ne, ne keine Bange. Éntweder scanne bzw. hacke 3 verschiedene Punkte und entkomme über den Abholpunkt, ob man Gegner ausschaltet oder verschont ist egal. Bei Entdeckung kommt entweder Verstärkung oder Mission wird abgebrochen.

Oder du musst alle Gegner in un terschiedlichen Gebieten beseitigen.


Danke und welche sind das? 4E Missionen oder sind die mit Koop angeschrieben auf der SMI-Karte?

Wie kommt man eigentlich an diese Uplay Points?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

138

Montag, 2. September 2013, 13:11

Heute Abend kommt n Kumpel vorbei, gibt es auch anständige Missionen die man zu zweit machen kann oder nur dieses Wellen-Zeuchs? Wenn ja welche sind das?


Ne, ne keine Bange. Éntweder scanne bzw. hacke 3 verschiedene Punkte und entkomme über den Abholpunkt, ob man Gegner ausschaltet oder verschont ist egal. Bei Entdeckung kommt entweder Verstärkung oder Mission wird abgebrochen.

Oder du musst alle Gegner in un terschiedlichen Gebieten beseitigen.


Danke und welche sind das? 4E Missionen oder sind die mit Koop angeschrieben auf der SMI-Karte?

Wie kommt man eigentlich an diese Uplay Points?
Du musst dich mal bei dein Uplay Konto einloggen und dann mal schauen bei Splinter Cell, da steht meistens immer was man machen muss um die Punkte zu bekommen. So war das auch bei Far Cry 3.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

139

Montag, 2. September 2013, 14:40

Also hab mir auf Grund eurer Berichte das Spiel am Freitag auch geholt und bin mittlerweile bei der Hälfte. Einige Missionen sind einfach genial, London im Regen, Chicago, die zweite Mission. Es macht einfach wieder Spass als "Ghost" unterwegs zu sein, die gesamte Steuerung ist grossartig, grafisch finde ich es auch sehr gelungen, mehr erwarte ich gar nicht von einem Spiel.

Die gesamte London Mission habe ich geschafft und bin um alle Gegner herum geschlichen, 34 an der Zahl, man war das geil :D :thumbsup:

Auch die Sachen die man freischalten kann motivieren zum weiterspielen.

Heute Abend kommt n Kumpel vorbei, gibt es auch anständige Missionen die man zu zweit machen kann oder nur dieses Wellen-Zeuchs? Wenn ja welche sind das?

Danke


Die 4E-Missionen von Briggs sind reine Koop-Missionen.
Im Prinzip kann man aber auch die Missionen von Charlie, Grim und Kobin im Koop spielen.


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

140

Montag, 2. September 2013, 14:45

:) Dankeschön!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Thema bewerten