Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (7. September 2013, 01:08)
Wenn ich unterwegs bin, nutze ich Smartglass mit mein Galaxy S3 um zu schauen wer gerade von meine Freunde Online ist und ihnen anzuschreiben, wenn es was wichtiges gibt.naja, momentan ist smartglass aufm android-smartphone ja eher uninteressant.
hoffentlich wird die unterstützung beim neuen da besser. hab kein bock mir auch noch ein tablet zu kaufen.
MS hat eben einige Infos über SmartGlass bekanntgegeben.
-neue Version für X1 kommt Ende des Jahres für IOS, WP8 und Android
-soll jetzt ca 3,5 mal schneller sein, als der Vorgänger
-die X1 kann sich mit bis zu 16 Geräten auf diese Weise verbinden, ein Beispiel wo so etwas interessant wäre sind Kartenspiele wie Poker, wo man dann offline oder zusammen mit online Gegnern mit Freunden/Familie im Wohnzimmer spielen kann, jeder hat sein Blatt auf seinem IPhone WP8 etc. und auf dem Fernseher wird alles drumherum wiedergegeben wie Pokertisch, Community Cards, Chips, Avatare, Sounds, Animationen etc.
-die X1 wurde von Grund auf konzipiert mit dem Hintergedanken SmartGlass einzubinden, in Kombination mit den Möglichkeiten (16 Geräte, sehr schnelle Reaktionszeit) hofft MS auf eine gute Anbindung in zukünftigen Spielen, seitens der Entwickler, man arbeitet deswegen mit den Entwicklern sehr eng zusammen
-es sind Spiele geplant, in denen man jederzeit über Smartglass Informationen, Hintergrundinfos, Maps und Hilfe zum Spiel, zu Gegenständen im Spiel, zur Story etc. sofort abrufen kann. SmartGlass weiß dabei wo man sich im Spiel befindet und bietet sofort situationsbezogene Infos
-ob man SmartGlass als Controller nutzen kann ist den Entwicklern überlassen, ist aber jederzeit möglich
-dadurch, dass die X1 einen Win8 Kernel hat, konnte man bei der Entwicklung von SmartGlass von dem Wissen profitieren, das man bei Windows 8 im Zusammenhang mit Touch-Control gesammelt hat, so soll SmartGlass sehr natürlich und intuitiv funktionieren
-wenn man sich mit seinem Mobile Device nicht in Reichweite der X1 befindet, kann man SmartGlass nutzen um mit Freunden zu kommunizieren, Erfolge zu vergleichen, den Store zu durchforsten, man kann Aktivitäten der Freunde sehen, Statistiken vergleichen und DVR Videos von unterwegs aus ansehen, man kann auch den Sender oder die Lautstärke des Fernsehers von unterwegs aus ändern, (Anmerkung von mir: wozu das auch immer gut ist)
-es folgen noch mehr Infos zu SmartGlass bis X1 Release
... ist doch auch wie SMS schreiben, nur anderswenns was wichtiges gibt ruf ich meine freunde an, oder schreib ne sms. da brauch ich kein smartglass.
ich meinte funktionen wie z.b. die map bei forza horizon aufm smartphone, oder filme streamen.
31 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!