ich stell ne normale Frage und du zerreist sie ?
wenn du es nicht brauchst heißt es noch lange nicht
das die anderen es nicht brauchen
ich hab einfach nur die Frage gestellt
weil sich sein kommentar so laß als ob er nicht mal einen HDTV hat
aber wie auch immer
wenn du keine BD´s schaust und den TV auch nicht als Monitor nutzt zum arbeiten und PC spiele in 1080p
dann ist es natürlich klar das du keinen brauchst
aber viele andere schon
und erklär mal bitte was du mit Pseudo HD meinst
nicht das ich wieder was falsch verstehe
Dann habe ich deine Frage falsch verstanden. Für mich hat sich das so gelesen, als wäre es für dich selbstverständlich, dass heute jeder einen 1080p Fernseher hat. Der Satz "als ob er
nicht mal einen HDTV hat", deiner Antwort, wirkt übrigens genauso.
Des weiteren habe ich nicht von mir gesprochen, ich habe einen 55 Zoll HDTV, inklusive Blu Ray, ich bin genau einer derjenigen, der sowas braucht, aber trotzdem bin ich objektiv genug um zu sagen, 1080p ist nicht selbstverständlich.
Am PC, muss man sich mit Maus etc komplett neu eingewöhnen je größer die Glotze desto schwerer ist das. Ich kann des weiteren mit meinem standardmäßigen Monitor Spiele in 1080P spielen, also besteht auch nicht wirklich Bedarf das auf dem Fernseher zu spielen.
Mit Pseudo HD meine ich, dass das Bild von beispielsweise Sky Cinema HD wesentlich schlechter als das BLu-Ray Bild des gleichen Films ist, rFy_Teddy hat es ja schon erklärt. Abgesehen davon, sendet zum Beispiel Pro7 HD vielleicht am Sonntag Abend den Blockbuster und die ganze Woche über die Werbung in HD weil alles andere nicht in HD produziert wird oder noch aus Zeiten stammt wo es kein HD gab. Keine aktuellen Serien aus Deutschland und keine täglichen Sendungen wie Galileo oder TV Total werden in HD produziert. ARD und ZDF haben da noch die meisten HD Sendungen.