Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] FIFA 14

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Dienstag, 10. September 2013, 18:55

Hat sich meines Erachtens etwas weniger am Gameplay geändert als in den letzten Jahren. Warscheinlich bringt die Xbox One Version die erhofften Verbesserungen, dennoch schade, dass man die Xbox 360 Version etwas vernachlässigt hat. Gerade im Ultiamte Team merke ich zum 13er wirklich so gut wie gar keinen Unterschied...
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

202

Dienstag, 10. September 2013, 19:11

So Demo Download läuft wenn auch auf der PS3, ich bin gespannt was sich nun effektiv auf der current Gen verändert hat. Den Fifa 13 ist am PC überhaupt nicht mehr spielbar (unmengen "cheater")

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

203

Dienstag, 10. September 2013, 21:48

Weiß jemand hier ob man seine EASFC Punkte/Level auf eine andere Konsole übertragen kann sprich PS->XBOX oder umgekehrt, da EA ja über Origin "läuft". Man konnte auch einen anderen Gamertag mit der "anderen" E-mail adresse anmelden und hatte den Fortschritt :wacko:

Wenn man das so verstehen kann ^^
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

204

Mittwoch, 11. September 2013, 00:13

Also... ich verlier jedes Spiel da meine Abwehr mit nem hohen Pass ausgespielt wird xD
das läuft bei mir genauso wie bei Fifa 13 mir muss dringend einer erklären wie man den Ball a) abschirmt und b) diese kleinen Drehungen macht, das sind doch net alles Tricks die die CPU da anwendet.. oder werde ich einfach zu alt für das Spiel -.- (meine diese kleinen Haken)

Ebenso muss mir einer das Pass antäuschen mit (R1/RB gedrückt halten) mal erläutern bei mir passiert da nischt..

205

Mittwoch, 11. September 2013, 00:19

puuhhh find die demo echt sehr bescheiden habs nach 2 kurzen spielen entnervt ausgemacht ..die ganzen Bewegungen so lahmarschig..lassen sich keine vernünftigen kombis spielen..grafik schaut bischen feiner aus aber hat mich gar net überzeugt!
MEIN LEBEN MEINE REGELN

206

Mittwoch, 11. September 2013, 08:09

Tja, ich weiß noch nicht ob mir

a) FIFA 14, das mehr an Realismus mit Verzögerung und Trägheit besitzt

Oder


b) das deutlich Arcadelastigere FIFA 13

Besser gefällt ;)

207

Mittwoch, 11. September 2013, 08:28

ich finds jetzt besser, diese ganzen ich sprinte einfach und schlag 10 dabei hacken leute können sich jetzt mal definitiv was neues überlegen, und fussballspielen

208

Mittwoch, 11. September 2013, 10:34

Hier wurde ja schon das meiste erwähnt, aber von mir zum spielerischen:

Ich finds gut, es ist auf jeden fall mehr in Richtung Realismus getrimmt. Klar man muss sich erst dran gewöhnen, bisher liefen die Spieler auch wie Eichhörnchen auf Speed rum. Dieser Teil ist ein ganz klarer Fall von "Geschmackssache". Wer den Arcadigen Kick von früher mochte, dem wird's nicht gefallen. Wer sich FIFA schon immer etwas realistischer gewünscht hat, hier is es :D

Ich freu mich auf meine Day One Edition. Abgesehen von der besseren Grafik soll es bei der next-gen angeblich auch mehr Animationen und bessere KI geben. Naja wir werden sehen ob dem so ist. Vielleicht spielt sich die next-gen ja ganz anders als die 360-Version ?( Ich denke aber auch hier wird es mehr in Richtung Realismus gehen

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

209

Mittwoch, 11. September 2013, 10:49

hat mich nicht umgehauen, bin eigentlich auch PES Zocker, na ja mal bei der Day One den Code einlösen, aber bis jetzt für mich kein Burner
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

210

Mittwoch, 11. September 2013, 10:52

Die einzige Änderung die ich gegenüber fifa 13 empfinde ist die etwas besser mitdenkende KI, bei einem Angriff laufen die Flügelspieler nun auch mal selbstständig mit und bleiben nicht irgendwo im Mittelfeld stehen. Das das Spiel insgesamt träger geworden ist was die Ballannahme und passen angeht ist ok, dass geht schon mehr Richtung Realismus. Bei Fifa13 waren die Angriffe ja teilweise als wäre die ganze Mannschaft auf Speed. Das war aber auch alles was neu ist. Die komischen Zuschauer hätte man auch ganz wegmachen können so verpixelt wie die sind. Aber es ist schon beschämend, dass es nahezu keinerlei neue Einlauf und Einwechselanimationen gibt. Schnelles Spiel beim Ball im Aus ist auch nicht möglich, die Spieler heben den Ball ja nur ganz selten mal von alleine auf und spielen direkt weiter. Die Cheater Tore aus Fifa12 sind auch wieder mit an Bord, schräg aufs Tor laufen und mit RB den Ball anschnalzen, ist fast immer ein Tor. Ich werde es mir wohl holen, allerdings nicht zum Vollpreis, sondern etwas später wenn ich entschieden habe ob ich mir die one oder ne ps4 kaufe.

211

Mittwoch, 11. September 2013, 10:56

Positiv:

langsemeres Gameplay
Ballphysik
Spielergesichter

Negativ
Pässe landen mal ganz woanders als geplant.
gelegentliche Laggs?
Kopfballduelle?

Zum letzteren Punkt. War ja schon eh und je ein Fussballnerd. Habe deswegen auch gleich auf der Stufe Weltklasse angefangen. Allerdings kassiere ich fast nur Kopfball-Tore :help:

Gibt es da ein besonderen Trick? einfach nur noch A oder B zu drücken scheint wohl nicht zu helfen oder aber Cavani und Ibra sind Kopfbalstärker als Pique und Puyol ^^

212

Mittwoch, 11. September 2013, 15:26

ohhhh man EA ...
schön und gut es ist langsamer und realistischer aaaaber jeder halbwegs agile und schnelle spieler bewegt sich jetz genau so träge wie gomes ... sry aber so machts absolut keinen spaß

pässe kommen auch an wie von ner oma getreten -.-
insgesamt sind wir wieder bei fifa 11 hohe bälle, hohe bölle und nochmal hohe bälle ...
und geht es nur mir so oder verweigen sich manche spieler grundsätzlich sich zum ball zu bewegen ? bzw bei nem hohen ball mal zum kopfball hoch zu steigen ?!

213

Mittwoch, 11. September 2013, 18:11

Ich persönlich empfinde Fifa 14 als besser als FIfa 13 aber ich kann deutlich schlechter Verteidigen, da die CPU bedeutend agiler spielt, schnellere präzisere Pässe sowie den Ball bedeutend besser abschirmen kann als ich.

Ich hab dieses Problem allerdings schon was länger in Fifa 13, von daher denke es das es an mir liegt, schnelle Kombinationen funktionieren in Fifa14 jedenfalls besser.


@ Frontprayer

Du hast doch die Nextgen Fassung gesehen oder? spielt sie sich bedeutend "runder" ?

214

Mittwoch, 11. September 2013, 18:24

ALLGEMEIN
Nach ca. 20 Matchs, gefällt mir das Game immer besser.
Der Weg vom Arcade Pace Game zur langsameren, trägeren, aber realistischereren Steuerung (Bewegungsabläufe) ist sehr gut gelungen. Wird jedoch nicht jedermanns Sache sein/werden.

Torwart:
Mir kommen die Torwarte stärker vor. Auch haben diese mehr Animationsstufen.

ULTIMATE MODUS
Sinnvolle Verbesserungen:
1. Die Spieler müssen jetzt nicht mehr mit dem Spielsystem ausgestattet werden, man kann einfach das Spielsystem ändern und die Spieler einsetzen: Sehr Gut! Hat mich immer genervt da ich oft andere Aufstellungen probiert habe.
2. Spielsysteme
Endlich gibt es alle Spielsysteme und nicht nur ein paar für den Ultimate Modus. Endlich kann ich meine 4 1 2 1 2 Aufstellung mit großer Raute spielen ;)

Gestern dachte ich noch: Fifa 14 Nein Danke
Heute: Sollte man eine Chance geben ;)

@Teddy
Die One Fassung ist smoother ;) Alles ist sauberer und natürlich grafisch nochmals eine ganz andere Liga. Aber Geschwindigkeit dürfte exakt gleich sein.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

215

Mittwoch, 11. September 2013, 18:43

Ich find das Verteidigen viel leichter als in Fifa 13 und die Grätschen klappen bei mir auch öfter mal. Generell find ich das Spiel smoother als Fifa 13.
Was mir bis jetzt ins Auge stach (Gameplay) war:

+ Pace ist deutlich schwächer als in ALLEN anderen Fifa teilen
+ Das Spiel sieht schnell aus, spielt sich aber langsamer als Fifa 13
+ Die Torschüsse sehen zum Teil hammer aus
+ KI läuft viele wege
+ Verteidigung steht und verschiebt sehr kompakt

- LB-Y vorallem mit Schnitt von der Außenseite
- Kopfbälle fand ich auch zu stark oder zu schlecht zum Verteidigen
- KI läuft zwar viele Wege, weiß aber anscheind nicht immer wo Abseits ist

Edit: Hier noch n Video von mir, mit ein paar Szenen die mir gefallen haben :thumbsup:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iDriftZ X« (11. September 2013, 18:43)


216

Mittwoch, 11. September 2013, 19:06

Wie verteidigst du denn auf Weltklasse gegen Barcelona ? also welche abfolge der Knöpfe präferierst du ? Ich hab absolute Probleme, da die KI viel smoother mit dem Ball umgehen kann, schnell ausweichen kann und definitiv den Ball abschirmt bis zur Vergasung -.-

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

217

Mittwoch, 11. September 2013, 19:13

Ich hab meistens nen DM den ich zurück ziehe um die Abwehrkette vorerst nicht aufzulösen dann stell ich zu (Zustellen) wenn ich nahe genug bin (Abdrängen) ich warte bis der Ball etwas vom Angreifer weg ist oder er sich grad in eine Richtung bewegt dann schlag ich zu. Ich hab aber auch meine Steuerung umgestellt und rufe so gut wie nie meinen Mitspieler "zu hilfe".
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

218

Mittwoch, 11. September 2013, 22:20

Ich bin noch nicht sicher ob ich die Demo ausprobiere, oder mich leiber ganz von der Next-Gen Version flashen lasse :-)

Und zu der Spielgeschwindigkeit. Wen nes für manche zu langsam ist, kann man ja immer noch ne stufe rauf stellen in den Optionen. Dürfte ja kein Problem sein :-D

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

219

Mittwoch, 11. September 2013, 22:24

Ich tausche Fifa 14 Downloadcode, gegen COD Ghosts Code für Xbox One! Bei Interesse PN an mich!

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

220

Donnerstag, 12. September 2013, 06:58

Habe gestern drei bis vier Partien gespielt und bin positiv überrascht.

Das Spielablauf ist langsamer, daher realer geworden und sogar die
Grafik hat noch mal einen Schritt nach vorne gemacht.

Auch der Bewegungsablauf der Spieler gerade im Abwehrbereich
ist viel besser nachzuvollziehen.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten