Ich Sattle das Pferd mal von hinten auf.
Forza soll so bleiben wie es ist, den es macht alles richtig im Rahmen von Forza.
Es bietet für jeden etwas, der MP funktioniert im großen ganzen recht gut , die Physik ist zugänglich und es lässt sich auch gut ansehen. Das Painten ist super gemacht und kleine Spiele für zwischendurch hat es auch.
Die Aussage die Dan mal getroffen hat in einem Interview, dass man keine Simulation sein möchte, sondern den Rennsport so gut wie möglich der breiten Maße vermitteln möchte, war für mich die beste, die er je getroffen hat.
Würde er hinter dieser Aussage bleiben und Forza genau so weiter entwickeln, wäre ich der letzte, der etwas zu kritisieren hätte. Kein sonstiges Spiel bringt es so gut hin, eine Mischung aus Arcarde und Simulation umzusetzen, wie Forza das tut. Genau diese Mischung ist es auch, die wohl zum Erfolg von Forza führt.
Es ist keine Simulation die sehr frustrierend sein kann, aber hat auch kein Arcarde Steuerung, die man aus tausenden anderen Spielen kennt. Es bietet Anspruch, aber auf einem erreichbaren Level.
Für mich das beste Race Game nach Feierabend, da Unterhaltsam und Anspruchsvoll, aber dennoch "leicht" zugänglich.
Ich fühle mich nur herausgefordert, wenn Turn10 mit seinen Marketing Sprüchen anfängt ( für mich Persönlich sind es Sprüche) die Sie doch gar nicht nötig haben, da Sie ein Super Produkt am Start haben . Man lockt damit glaube ich weniger Kunden, als das man bisherige Fans aus der Reserve lockt.
Ich möchte auf die einzelnen Dinge auch gar nicht eingehen, da es eh wieder nur ein hin und her gäbe , aber ich denke das die Leute die seit dem ersten Teil dabei sind, nur zu gut wissen, dass man Marketing Technisch, doch sehr gerne über die Ziele hinaus schießt.
Somit ist es nur mein Wunsch, dass man einfach Sachlich bleibt und die Werbeversprechen etwas realistischer gestaltet. Klappern gehört zum Handwerk , aber die Betonung liegt dabei auf klappern und nicht Poltern .
Das ist auch nur meine Meinung, sollte man da anderer sein, ist das auch gut. Deshalb muss man mich hoffentlich nicht gleich wieder schräg angehen.
Und ja , ich bin nach wie vor ein Forza Fan , auch wenn das dem einen oder anderen in der letzten Zeit entgangen ist.