Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 281

Sonntag, 15. September 2013, 12:38

Ist ne Grundsatz Frage

Dnn ehrlich ein BF oder CoD muss
Es
Jährlich erscheinen ? Rockstar fährt Milliarden Gewinne in dem
Sie qualitativ hochwertige Arbeit leisten und KEIN Spiel war je ein flopp.
Denke das sie sich die Zeit nehmen wie früher auch ist positiv und BF wurde es keinen Abbruch Tuen BF3 wird auch 2014 noch Super aussehen und vermutlich Anfang 2015 auch noch und so hatte man 3Jahre Zwit für Innovationen und Code Bereinigungen . Aber die große Masse will jährliche Updates und neues und die Profitgier erlaubt es dafür gibt es halt patches ohne Ende (alle meckern aber jeder will es irgendwie ) guckt
Mal den Run auf BF4 an und das ist sinnfrei gerade im DLC alter wären langfristige Produktzyklen äußerst ratsam ..

2 282

Sonntag, 15. September 2013, 12:54

ändert ja aber nichts an meiner aussage!
warum haben sie denn 5 jahre zeit und andere nicht? weil sie sich die zeit nehmen um qualität und neues abzuliefern. andere eben nicht ;)
andere entwickler haben nicht den background und die kohle um sich soviel zeit für ein spiel zu lassen

ich persöhnlich finde rockstar games sowieso als überbewertet, aber das ist halt geschmackssache ;)

2 283

Sonntag, 15. September 2013, 13:00

Wer von denen hat nicht die Kohle ?? ALLE haben
Sie (von den großen ) aber weder DICE noch andere haben einen externen Publisher (Ubisoft ; EA ) und da bestimmt der wann was zu erscheinen hat und DICE spielt nur die Zulieferer / Dienstleister Rolle.
Bei Rockstar werden die Entwicklungsstudios aber explizit behandelt und deshalb erlauben sie sich diese Entwicklungszeiten.
Soweit bekannt ist Rockstar auch nicht der Reichste Publisher... Sondern EA gefolgt von Ubisoft etc. Warum ? man verdient
Sich dumm und dusselig mit teils unfertigen Spielen. Parade Beispiel ist Fifa man konnte alle Neuerungen via DLC lösen und alle 3 Jahre ne komplett neue Basis liefern, der Endkunde wurde von "Bugfreien" Spielen profitieren aber EA wurde die jährliche Bilanz einbrechen.

Und ja ich kaufe trotzdem jährlich Fifa weil ich Fußball liebe. Ein Jährliches GTA wurde aber auch den Hype ersticken um dieses Spiel. Letztlich zeigt man aber das Qualität sich genauso bezahlt macht. Einzig GTA IV wurde extrem oft gepatschtes für Rockstar Verhältnisse.

2 284

Sonntag, 15. September 2013, 13:49

Öhm Rockstar ist kein Publisher. Rockstar wird von 2K gepublished (Tochter von Take2).
Die bekommen soviel Zeit weil der Erfolg für sie spricht. (hier macht eher R* die Vorschriften solang der Laden weiter so läuft)

2K hat allgemein das "Problem" immer solche Riesentitel rauszuwürgen in den letzten Jahren. Rockstar-Games, Bioshock, Borderlands... das sind alles Projekte die ewig in der Entwicklung sind und ein Flop wäre entsprechend verheerend. Sollte ein GTA auf einmal nur noch die Hälfte verkaufen, wird man auch panisch auf den DLC/Micro-Transactions Zug aufspringen um die Investition zu retten.
Das Gegenteil dazu bietet Activision. Dort denkt man nicht langfristig sondern versucht aus allem sofort das Geld herraus zu pressen. Da werden Franchises sofort dermaßen totgeritten dass sie nach ein paar Jahren keiner mehr sehen wil - Call of Duty - Guitar Hero...
Wenn ein Studio dann nicht mehr das bringt was es soll, wird es eingestampft und woanders eingegliedert. Bestes Beispiel dafür ist Raven. Eines der vielleicht kreativsten Studios mit über 20 Jahren Firmengeschichte macht heute Mappacks für Call of Duty.

Aber was soll ich dir sagen... Activision schwimmt in Milliarden :)

---------------------------

Haben wir eigentlich Interesse an Gerüchten um Next-Gen Versionen oder warten wir einfach bis das offiziell kommt?

http://vr-zone.com/articles/possible-evi…code/56377.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (15. September 2013, 13:49)


2 285

Sonntag, 15. September 2013, 14:07

Ich möchte behaupten das wenn man COD in nem 2 oder 3 Jahres Rythmus bringen wurde hatte BF nie aufholen können . Durch das jährliche Release gibt es nach dem ersten Boom natürlich gigantische Verkaufszahlen aber der Preis ist der den es seit Jahren bei Fifa gibt.
Die Technik bleibt hintenan (CoD sieht ja aus wie immer es werden nur Kleinigkeiten verändert ).

EA hat mit DICE nen verdammt guten Entwickler an der Hand der sich mit SEINEM Franchise auch aufstell und aufbäumt gegenüber EA (teilweise) ich meine sieh dir an was aus NFS geworden ist.

Wollte nur sagen das der Erfolg von GTA jedem Blockbuster helfen konnte und vernünftige DlC wurden so ein Franchise über Jahre aufrecht erhalten . (meiner Meinung nach)

2 286

Sonntag, 15. September 2013, 15:48

CoD könnte alle 5 Jahre rauskommen. Das Spiel würde sich kaum ändern weil die Zielgruppe lieber das viel zu hektische Gameplay will wo man nicht viel denken muss.
Bessere Grafik, ja. Besseres Gameplay, wohl kaum. Und ich bin mir sicher dass die Verkaufszahlen mit nem 5 Jahresrelease kaum mehr sondern eher weniger wären.
Man sieht doch schon wo die mit Ghosts hingehen. Ein Next Gen Spiel das nach current Gen aussieht und sich genauso spielt wie die vorherigen CoDs.
Die werden wieder Milliarden mit CoD machen. Als Geschäftsmann muss man Activision bewundern. Als Spieler könnte man kotzen. Zumindest ich.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2 287

Sonntag, 15. September 2013, 15:58

Auf jeden Fall dauert die Installation ne gefühlte Ewigkeit...fast 8 Gb.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

2 288

Sonntag, 15. September 2013, 16:30

Bin echt am Grübeln ob ich mir die Xbox Version hole. Sieht technisch echt solide und nach Spaß aus...

2 289

Sonntag, 15. September 2013, 16:47

Sieht echt verdammt gut aus für die 360...gerade die erste dicke Explosion im Game gehabt. Hammer!
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

2 290

Sonntag, 15. September 2013, 16:50

Bin echt am Grübeln ob ich mir die Xbox Version hole. Sieht technisch echt solide und nach Spaß aus...
... ausgerechnet Du ????? :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

2 291

Sonntag, 15. September 2013, 16:54

Wieso net? Die Box ist ja in den Schrank gewandert weil ich für Xbox Live nimmer zahlen will, das müsste ich da ja auch net.
Nur der Preis gäbe mir noch etwas Zähneknirschen =\

2 292

Sonntag, 15. September 2013, 17:25

Für mich ist GTA in erster Linie sowieso ein Single-Player-Game. ;)
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


2 293

Sonntag, 15. September 2013, 20:18

So isset. Nur frag ich mich ob ich dann die PC-Version noch ausgiebig daddel. Durch die Mods wirds da ja erst richtig schön :D



Aber was ich bisher gesehen habe hat mich halt wirklich beeindruckt und sieht nach Fun aus.

2 294

Sonntag, 15. September 2013, 20:37

So isset. Nur frag ich mich ob ich dann die PC-Version noch ausgiebig daddel. Durch die Mods wirds da ja erst richtig schön :D



Aber was ich bisher gesehen habe hat mich halt wirklich beeindruckt und sieht nach Fun aus.
...na dann warte mal ab, wenn GTA-Online am Start geht :D

2 295

Sonntag, 15. September 2013, 20:41

Das war doch bei GTA 4 auch schon so, dass Es auf der xbox wesentlich besser gelaufen ist.

2 296

Sonntag, 15. September 2013, 20:53

Da erwarte ich eh dass das auf der Nextgen und PC auch einzeln zum Kauf stehen wird.
Das wird eher Rockstars DLC/Micro-Transaction Platform.

Carnifex257

Schüler

Beiträge: 103

Wohnort: 0711

Beruf: Banker/ IT

  • Private Nachricht senden

2 297

Sonntag, 15. September 2013, 21:10




2 298

Sonntag, 15. September 2013, 21:49

Auf den neuen Konsolen ist der Support von Mods ja auch gegeben und portierbar sind sie durch die Plattformen ja. Bin gespannt ob diese Offenheit wirklich umgesetzt wird und auch genutzt wird.

2 299

Sonntag, 15. September 2013, 22:03




2 300

Sonntag, 15. September 2013, 22:39

Auf den neuen Konsolen ist der Support von Mods ja auch gegeben und portierbar sind sie durch die Plattformen ja. Bin gespannt ob diese Offenheit wirklich umgesetzt wird und auch genutzt wird.


Das ist sowas das ich erst glaube wenn ich es sehe. Gerade Games wie GTA dürften da seeeehr stark eingeschränkt sein. Nicht nur dass man die USK berücksichtigen muss, auch die Hardware-Limitierungen, Rechte und Stabilität sind ein Problem.

Man baue einen BMW i5 mit übertriebenen Hardware-Anforderungen dank akribischer Details und Lack-Effekten der beim Leute beim Überfahren in Einzelteile zerfallen lässt und versuche dann, diesen durch die Zertifizierung zu bekommen.
Interessanter wird es natürlich wenn ich direkt auf meine Konsole schmeißen kann, was ich will. o.O

Schwer zu sagen. Alles bisher nur Versprechungen wie Family Sharing, Game Streaming, Remote Play etc. etc.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten