1. Kaiser (C64. Der "Multiplayerhit" damals)
2. Green Beret (C64. Schwerer gings nimmer)
3. Airborne Ranger (C64. Der erste Taktische Militärschooter)
4. Metal Gear Solid (PSX. Hammer Story und Aufmachung)
5. Final Fantasy Tactics (PSX. Bestes RPG-Strategie Game)
6. Xenogears (PSX. Geniales RPG)
7. Need for Speed Hot Pursuit II (PS2. Bestes Rennspiel für Kumpelabend.)
8. Conker Bad Fur Day (N64/Xbox. Genialer Humor)
9. Castlevania Symphony of the Night (PSX. Bestes Jump´n´run)
10. Soldiers - Heroes of World War II (PC - Strategie mit frischen Ideen aber extrem schwer)
11. Tomb Raider 1 (PSX aus aktuellem anlass

)
Ich könnte noch viele Titel dazuschreiben, z.b. Counter Strike B3.1-1.0, Counter Strike Source und World of Warcraft weil ich da lange dran gespielt habe, aber ich habe die Titel aufgeschrieben wo ich am längsten dran gesessen habe als es Online noch nicht so gab.
Auch wird jeder der sich dran erinnern kann den schwierigkeitsgrad erkennen.
Keins der Spiele war leicht. Die meisten wurden sogar von der Masse "verschmäht" weil sie so schwer waren.
Aber ich muss sagen : Easy to Learn, Hard to Master.
Ist in meinen Augen immer noch das beste.
Was habe ich davon wenn ein Game schnell durch ist ?
Ich habe auch nicht mehr so die Zeit wie früher, aber ich will was schaffen.
Ich will das ich mich gut fühle weil ich ein schweres Rätsel oder so geschafft habe.
Wenn ich einen Film sehen will, dann gehe ich ins Kino oder leih mir ne DVD aus.
Macht die Spiele schwer aber nie unfair. Für die, die den Schwierigkeitsgrad nicht schaffen, gibt es immer noch die möglichkeit des Cheatens. (Ausser bei onlinespielen !

)
Das einzige was ich mir für die Konsolen und PC Titel der zukunft wünsche sind neue Speichermethoden. Ich kann nicht immer bis zu 3 Stunden warten bis ich wieder zu einem Speicherpunkt gelange.
Vielleicht so wie bei Operation Flashpoint für PC. (Welches eigentlich auch da oben hingehört.)
Ein oder 3 Quicksafe sind erlaubt wärend des Games, rest über speicherpunkte. Leider passiert es zu oft das man vom Spiel losgerissen wird und man nicht in dem Moment abspeichern kann.
Da wünsche ich mit sowas wie ein "MemoryDump" auf die HDD.
Wie es bei allen Emulatoren auf dem PC geht.