Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PhattBritt« (22. Oktober 2013, 09:51)
Genau hier sehe ich das allgemeine Problem der meisten Fanatecbesitzer,es gibt aber auch Einsichtige. Es wird emotinal reagiert, aber nicht rational.Kann man Fanatec die Schuld geben, dass die Lenkräder nicht mehr laufen? Nein, da es Microsofts Entscheidung war. Microsoft ist bekannt dafür, ältere Hard- und Software fallen zu lassen. Ohne Rücksicht und ohne Tränen.
Genau hier sehe ich das allgemeine Problem der meisten Fanatecbesitzer,es gibt aber auch Einsichtige. Es wird emotinal reagiert, aber nicht rational.Kann man Fanatec die Schuld geben, dass die Lenkräder nicht mehr laufen? Nein, da es Microsofts Entscheidung war. Microsoft ist bekannt dafür, ältere Hard- und Software fallen zu lassen. Ohne Rücksicht und ohne Tränen.
Der schwarze Peter wird fast immer direkt oder indirekt Microsoft zugespielt. Fanatec ist natürlich niemals Schuld an der ganzen Sache, dabei hat Fanatec den Anschluss verloren (die Gründe sind erstmal irrelevant) und versucht durch Desinformation das Thema auszusitzen. Wahrscheinlich wird das auch funktionieren, weil sich die Wogen irgendwann glätten.
Nur mal ein prominentes Bsp.: Nokia. Genauso wie Fanatec lange Zeit unangefochten die Nr.1 auf ihren jeweiligen Gebieten und heute ist Nokia ein Schatten seiner selbst und wurde von Samsung verdrängt. Das ist nunmal genauso wie bei Lenkrädern der sogenannte Verdrängungswettbewerb. Thrustmaster und MadCatz haben die bessere Firmenpolitik, sich letztendlich durchgesetzt und Fanatec schaut z.Z. in die Röhre.
So sieht man das, wenn man die Fanatecbrille nicht auf hat![]()
Ich hab kein Wheel von Fanatec, aber mit der Vorstellung so ein CSR-Elite in der Ecke regelrecht vergammeln zu lassen und ne Menge Kohle verbrannt zu haben, und das ganze bisher auch noch ohne das kleinste Fünkchen Hoffnung auf eine gute Lösung, löst bei mir schon heftiges Mitgefühl aus.
Wenn ich daran denke, mit welchen PC-Sims ist das Fanatec weiterhin gebrauchen kann, angefangen von rFactor, Race07, RaceroomRacingExperience, DTM Experience und in baldiger Zukunft Assetto Corsa oder in ferner Zukunft rFactor2 und pCars dann kann mich Forza 5 nicht wirklich davon überzeugen, mein geliebtes CSR Elite vom Playseat zu entfernen, nur, um ein mMn. überschätztes Arcade-Spiel spielen zu können... nö, echt nicht.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!