@neo
wenn du wirklich damit recht haben solltest, entschuldige ich mich später bei dir, versprochen!
aber solche ähnlichen und ganz anderen "vermutungen" liest du fast in jedem anderen forum auch.
selbst über die ps4, liest man so einige dinge, was noch so alles unter der potenten haube stecken soll.
wenn ich an die hardware diskussionen von damals denke, zwischen der 360 und der ps3, lächerlich.
und doch sind wir uns in einem punkt einig, mir ist es nachher egal, ob spiel x auf der einen konsole in echten 1080p dargestellt wird
und auf der anderen "nur" mir 900p läuft.
zu einer guten konsole gehört soviel mehr dazu, siehe aktuell die 360.
es hat von anfang an spass gemacht auf ihr zu zocken, der controller, das online gaming, dashboard, ......
nicht umsonst habe ich meine ps3 nur für exklusiv titel benutzt, obwohl es ja die potenterer konsole ist.
das problem ist nur das keine dokumente oder sonstiges über das genaue innere der Ps4 exsitieren
die vermutungen hier sind weitaus haltloser als die aktuell für die XO
und wenn man die XO daten betrachtet und mit den wagen Aussagen (die man als Wahr betrachten kann)
vergleicht und entgegensetzt
passen die XO daten trotzdem wieder
ein Beispiel
hUMA Technik siehe Link bei mir oben
möglich in der alten HSA variante
ergo komplette GPU muss vorhanden sein
ergo kann es keine AMD GPU sein die auf neuerer Technik basiert
sondern auf Technik die vorhanden war und zu dem zeitpunkt schon serienreif
ergo hat sie in keinsterweise was mit der GPU in der XO gemein
und so weiter und so weiter
kurz gesagt
Sony hat R9 gekauft
und AMD hat mit MS hilfe R10 entwickelt, die sie am ende dann auch nun benutzen
siehe beispiel dafür die neue HSA+ (HSA2.0) Anbindung
.....
.....
.....
zum Dashboard
kaltstart dauert wieder etwas (angeblich so lange wie bei der 360)
danach der "aus StandBy" Start ist fast sofort (siehe die Animationen die mal gepostet wurden)
dazu ist ein 8GB oder 10GB Flashspeicher zuständig (wurde auch nen Diagramm bestätigt)
der es dann auf vorrat hält
und auch die weiteren Standby funktionen mit bewerkstelligt
(hintergrund update, hintergrund Download, syncronisation mit der Cloud usw.)
(einige Sachen sind hier aus dem Insider blog und nur halt für euch verständlich übersetzt)
(und andere sind woanders her)