Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Nativ ist die Auflösung, in der das Spiel berechnet wird. Das hat oftmals nichts mit der Ausgabe-Auflösung zu tun. Die Xbox 360 konnte man bspw. auf 1080p stellen, dann hat sie zwar ein entsprechendes Signal mit 1920x1080 Bildpunkten ausgeliefert, das war jedoch nur "hochskaliert" also quasi "vergrößert". Das "Scaler" übernimmt dabei dieses Vergrößern und umso besser der ist, desto besser sieht hinterher das Bildsignal aus. Scaler können aber natürliuch auch keine Pixel hinzurechnen, deswegen gilt immer noch: umso mehr Pixel, desto bessere Bildqualität (zumindest bei selben Gerät). Die PS4 hat keinen eigenen Chip zum Hochskalieren wie die XONE sondern nutzt dafür eine Software, die aber das komplette System belastet. Software-Scaling liefert ein schlechteres Ergebnis deswegen kann die PS4 die Vorteile der höheren Auflösung optisch (zumindest bei BF4) nicht wirklich ausspielen.
Das beste Ergebnis erzielt man, wenn ein Spiel nativ in der Ausgabeauflösung gerendert wird wie bei Forza 5. Allerdings benötigt dies eine viel höhere Rechenpower, deswegen gehen einige Entwickler mit der Auflösung runter und lassen das Bild hinterher durch den Scaler wieder "aufblasen".
Gut erklärt

bin mal sehr gespannt was MS noch so nachpatcht...
Ich habe ja keine Ahnung von solcher Technik, aber ist es in der Theorie möglich, dass mit einem 1,8 GB Patch erst die volle Auflösung bei einem Patch aktiviert wird?
könnte ich mir gut vorstellen,da ja die games bis zum release immer weiter verfeinert werden.
der vergleichsbuild von bf4 der xone soll übrigens schon wieder drei wochen alt sein....
hier lese ich die letzten tage sehr interessiert mit und das thema wird auch angerissen:
http://misterxmedia.livejournal.com/
angeblich ms insidernews,ergibt alles schon sehr viel sinn wie ich finde
Na das war ja genau das, was ich hauptsächlich bemängelt hatte. Der fehlende Schatten.
COD wurde jetzt auch in 720p für die Xbox One bestätigt (PS4 1080p nativ).
Sollten wir uns Sorgen machen?
du fragst jeden tag das selbe
ja mach dir sorgen
und überlege vielleicht doch umzusteigen.
Kann es denn wirklich sein das es so viel schwerer ist auf der One zu programmieren wie auf der PS4?
Die MS Studios die schon länger am werkeln sind bekommen´s ja auch hin, siehe Ryse oder F5. Also nur ne Sache der Optimierung?
Bei CoD hätte ich aber irgendwie mit mindestens 900p gerechnet...
Die Studios von Microsoft arbeiten ja auch schon 2 Jahre mit der One. Andere Entwickler eben nicht
du fragst jeden tag das selbe
ja mach dir sorgen
und überlege vielleicht doch umzusteigen.
Nein ich bin ganz und gar nicht am überlegen umzusteigen, die Zeiten hab ich schon hinter mir.
Ich hab nur Angst das MS durch diese Sachen einen gewaltigen Arschtritt von Sony bekommt.
Außerdem ist das gar keinen gutes Zeichen in Sachen Multiplattformtitel in Zukunft.
Anscheinend ist die Xbox One das was die PS3 für Entwickler war - schwer zu programmieren.
es ist ganz und gar nicht mit der PS3 situation zu vergleichen
die 3rd Party entwickler hatten einfach keine zeit sich auf alles einzulassen
und das Leistungsupgrade haben sie auch erst später freigeschaltet bekommen
(daher auflösungs debakel atm)
wenn IW es nicht hinbekommt bis Launch eine version in 1080p nativ auf XO zu bringen
ist es ihr problem
du wirst sehn das es andere Multiplatform titel es auch schaffen.
ich hätte eher angst um sony
da sie atm massig unternehmen
und das ruder wieder auf ihre seite rumzureißen
und das mit sehr schmutzigen Tricks
welche sehr schmutzigen Tricks meinst Du?
Ich nehme an er meint Gerüchte zu streuen,wie z.B. vor kurzem das mit den angeblich massiven Softwareproblemem bei der One.
Hier wird versucht das eigene Produkt ins Licht zu rücken,indem man die Konkurrenz versucht mit negativ Schlagzeilen schlecht zu machen.
Und was soll man wohl von so einem Unternehmen halten,wenn man massiv auf solche Mittel zurückgreift weil man selbst anscheinend nicht viel zu bieten hat.
Bisher kam von Sony nicht viel,außer heißer Luft und den "schmutzigen Tricks".
Bin mal gespannt wie sich das ganze noch Entwickelt.
Und mittlerweile hoffe ich immer mehr,dass MS da noch ordentlich Nachtritt und der PS4 den Auftritt mal so richtig versaut.

weiß ich doch
dachte nur er würde evtl.bei seiner Erklärung die ein oder andere zusätzliche Info ausspucken
Guten Morgen Leute,
für viele eher unwichtig, aber ist schon bekannt in welcher Auflösung die EA Sports Spiele laufen? Madden, NBA, FIFA?
So, der Drops ist gelutscht, wie man so schön sagt... CoD auf der Xbox One in 720p statt 1080p auf der PS4. Hat MS eine große, lahme, stromfressende Kiste gebaut?
Und das aus deinem Mund frontleader? Was ist los?
Das war eine Frage, keine Behauptung
ich sag
wartet es ab
und mein Tip (wenn wir schon dabei sind)
900p + subdiv + HANA
und PS4 viel treppchenbildung
Neo, du verrennst dich da in etwas. Du glaubst doch nicht, dass Microsoft es zulassen würde, dass Rubin etwas behauptet, was nicht stimmt. Die würden den auf Millionen Schadenersatz verklagen. Jetzt appelliere ich mal an deine Logik.
Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
2 Besucher