Wie in meinem Freundeskreis.und die größten tendieren sogar eher nun in die andere Richtung
Es ist jedenfalls wahrscheinlich......und weil Du es sagst...wird es auch genauso eintreffen...
aber gleichzeitig auch einen negativen Punkt:
Zitat
Whether the performance boost is 19 per cent, 33 per cent or any number
in between, that is still a tangible PlayStation 4 advantage, but not
enough on its own to explain the BF4 and Ghosts differentials - the
obvious conclusion being that raw compute power is just one part of the
equation. Developers have faced a procession of issues with Xbox One GPU
performance in the run-up to launch - some that are being tackled in
the short term, others that will prove more difficult to address.
Microsoft's "mono driver" for the AMD GPU had been known for months to
be delivering sub-par performance prior to Gamescom in August (hence
disappointing Ryse and Dead Rising 3 showings at E3) and while
improvements have been - and apparently continue to be - delivered,
developers have been working around a moving target, unsure exactly what
the power of the graphics hardware will be in the final retail box.
Kurz gesagt, die vermutete Minderleistung der Xbox One sei nicht so groß, dass der Auflösungsunterschied damit allein zu erklären wäre... Entwickler hatten schlechte Xbox One Treiber gehabt, könnte bedeuten, dass in Zukunft etwas mehr geht wenn die Treiber besser werden und Spiele von Anfang an mit guten Treibern entwickelt werden... abwarten... und dass die Xbox One zusätzlich zur Minderleistung vs PS4 ja auch noch 10% der GPU Leistung für Kinect reserviert hat... MS hat zwar schon angekündt, diese 10% in Zukunft irgendwie zugänglich zu machen (was wohl dann beim Spielen Kinect abschalten würde oder stark einschränkt in den Funktionen)... aber erstmal sind das eben weniger Leistung aufgrund der Hardwarefacts... und zusätzlich 10% weniger dank Kinect...
Zitat
Driver revisions are clearly one issue, another is the remarkable ten
per cent of GPU time reserved by the Xbox One operating system for
functions like Kinect skeletal tracking, accounting for precious
resources that are inaccessible to game developers. Again, Microsoft is
looking to free up that GPU power,
but that is clearly no help for developers in the launch period. While
OS GPU time for PS4 remains an unknown, it has not been flagged as an
issue thus far.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hitman006xp« (1. November 2013, 16:17)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hitman006xp« (1. November 2013, 18:27)
23 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!