Meine Vermutung ist, dass da keine Grafikverbessernden Patches (bis auf die Shatten und Kleinigkeiten in BF4) / Auflösungsanhebungen auf 1080p und dergleichen kommen werden. Ich glaube auch nicht, dass MS noch irgendwas tolles bekannt gibt und die XB1 aufeinmal besser dasteht... ich glaube auch nicht, dass die Unreal Engine 4 für die XB1 gemacht wurde und ich glaube ebenfalls nicht, dass man auf MisterX und seine Insiderinfos hoffen sollte.
Zu Misterx Frage im Blog was denn geschehen müsste, um Sonys lügen zu beenden... ganz einfach ein Multiplattformtitel der auf der One mindestens gleichwertig wenn nicht besser dasteht

bis dahin lügt Sony schlicht nicht...
Würde BF4/COD Ghosts auf der One in 1080p zum Day One kommen, dann hätte MS 100%ig dafür gesorgt, dass auch erst Berichte mit Material zur XB1 raus kommen, wenn das Spiel auch 1080p hat... bis dahin hätte MS (und die Entwickler genauso angewiesen) einfach garnichts gesagt oder höchstens gegrinst vonwegen die XB1 Version wird mindestens genauso gut aussehen. Keinen weiteren Kommentar (NDA was auch immer für Gründe...) Aber so ist's nicht... Albert Penello postet bei NeoGAF und direkt nach seinem Kommentar, vonwegen man würde mit einem Statement zur Auflösung warten bis alle Informationen vorliegen, rudert der schon wieder zurück, dass man da nicht mehr hinein interpretieren solle (wo natürlich alle hoffen es würden noch Infos in Sachen Hardwareleistung folgen). Das spricht für mich die eindeutige Sprache, dass da eben nichts mehr kommt und Penello damit vermeiden wollte, dass man Ihn später anpisst weil er ja weitere Informationen in Aussicht gestellt hätte.
Es ist genau so wie's aussieht... meine Meinung.
Was CoD angeht war IW einfach blöd... wenn man sich die Vergleiche PS3/PS4 ansieht, merkt man erst richtig wie alt und schlecht die Engine ist... und das soll die One nicht in 1080p schaffen? Unglaublich...