Oh mann das war ja klar.Jetzt geht überall der Shitstorm zu den DLCs wieder los, 10 Monate lang

Können einfach nicht verstehen, dass es ein Konzern auch Geld verdienen muss und herzlich wenig zu verschenken hat.
Ich seh schon wieder die Schreihälse mit "booaaah voll die Abzocker bei MS/T10" oder "ney mann die Autos hamse mit Absicht ausm Spiel rausgeschnitten" oder
"waaaas ich soll für Autos extra bezahlen" usw. herumtröten
Bei diesem Thema wirds wohl nie wieder Frieden geben und letztendlich entscheidet wahrscheinlich der eigene Geldbeutel und die persönliche Sichtweise ob man sich DLCs zulegt oder eben nicht. Zumindest brummt das DLC Geschäft,also scheint ja doch ein Großteil ganz gut damit leben zu können
Es geht hier keineswegs darum, dass MS bzw. Turn 10 mit DLCs was extra verdienen möchte. Das ist in meinen Augen völlig legitim und die Spieler werden mit DLCs längerfristig unterhalten. Man bekommt also für einen gewissen Preis Unterhaltung geboten. Demnach wäre jedes Spiel Abzocke, wenn ein DLC abzocke wäre.
Abzocke ist es wenn man wenig bis kaum Inhalt zu einem hohen Preis bietet. Und das ist hier der Fall. 60 Autos für 50 Euro? Im fertigen Spiel werden mehrere Hundert wenn nicht gar an die 1000 Autos sein, abgesehen von den Spielmodis, Rennstrecken, Online Modus etc. bietet das fertige Spiel für annähernd den gleichen Preis wesentlich mehr Inhalte. Wo ist denn da noch eine Relation?
Das eigentliche Problem bei der DLC Thematik ist, dass keiner ein Maß für die Menge der Inhalte hat. GTA V kommt mit 100 Stunden Spielzeit, Splinter Cell aus diesem Jahr mit vielleicht 10 oder 20 Stunden. Beide Spiele kosten aber gleich viel. Die Qualität der Spielzeit spielt ebenfalls eine Rolle. Sind 100 Stunden schlechte Unterhaltung besser als 20 Stunden gute Unterhaltung?
Manche Entwickler messen eben anders und es lässt sich nicht wirklich messen. Bei besonders umfangreichen Spielen finden sie es dann in Ordnung bestimmte Inhalte vom Hauptspiel abzuzwacken und als DLC nachzuliefern. Also ein schwieriges Thema.
Wenn Forza also sehr umfangreich wird, dann wäre es in Ordnung 60 Autos nachzuliefern, aber nicht zu einem Preis von 50 Euro.