Naja so ganz ohne Auswirkung ist die Auflösung jetzt aber nicht! Wenn ich an Crisis 3 denke wie das ausgesehen hat! Ein geflimmer und grobpixelig bis zum erbrechen! Irgendwo sind Grenzen! Dies nur zur allgemeinen Diskussion...
Hier bei den Next Gen glaube ich wird das so hoffentlich nicht mehr passieren! Alles was HD Ready also 720p ist, ist doch soweit in Ordnung! Kommt nur noch darauf an ob der Monitor die Nachteile noch zusätzlich hervorhebt oder das Bild verbessert..
Mir hat das erste Crysis besser gefallen einfach weil das Bild ruhiger und besser aufgelöst war..
Zitat
"Es gibt keinen spezifischen Grund dafür, dass wir auf der Xbox One keine nativen 1080p erreichen konnten - es lag nicht daran, dass der Voice-Chat so viele Ressourcen brauchte oder was auch immer. Ich kann euch keine konkrete Ursache dafür nennen. Es liegt einfach am Gesamtpaket. Wir schauten uns einfach jedes System separat an und sagten uns: 'Okay, lasst uns das beste Spiel für jedes System machen.'"
Naja so ganz ohne Auswirkung ist die Auflösung jetzt aber nicht! Wenn ich an Crisis 3 denke wie das ausgesehen hat! Ein geflimmer und grobpixelig bis zum erbrechen! Irgendwo sind Grenzen! Dies nur zur allgemeinen Diskussion...
Hier bei den Next Gen glaube ich wird das so hoffentlich nicht mehr passieren! Alles was HD Ready also 720p ist, ist doch soweit in Ordnung! Kommt nur noch darauf an ob der Monitor die Nachteile noch zusätzlich hervorhebt oder das Bild verbessert..
Mir hat das erste Crysis besser gefallen einfach weil das Bild ruhiger und besser aufgelöst war..
... also bei mir war bei Crysis 3 kein geflimmer oder grobpixlig. Vielleicht hast du dein TV nicht richtig eingestellt, bzw. bei deinem HDMI Eingang. Da gibt es ja viele Möglichkeiten, was man verkehrt machen kann. Und so ein 0815 HDMI Kabel sollte man auch nicht haben und der bei der Xbox dabei war ist nicht besonders hochwertig, da sollte man was vernünftiges holen.
http://www.xboxfront.de/news-3089-38450-…s-Xbox-One.html
Zitat
"Ich glaube nicht, dass die Xbox One für diese Auflösung zu schwach ist. Ich bin lediglich der Meinung, dass unser Team eine gewisse Zeit benötigen wird, ehe wir dieses Ergebnis erzielen können."
Zitat
Much has been said about the fact that the PlayStation 4 version of the game runs at a native 1080p, and while that may be true, the game did struggle to maintain a steady framerate, especially in hectic multiplayer matches. The PS3 version of the game ran into similar problems, whereas the Xbox 360 version maintained a steady 60 frames per second.
Zitat
Heute wurden die ersten Test-Berichte zu "Call of Duty: Ghosts" veröffentlicht. Und sie beschränken sich nicht nur auf die Versionen für die aktuell verfügbaren Plattformen. Auch die Next-Gen-Fassungen von "Call of Duty: Ghosts" wurden einem Test unterzogen. Und einige der beteiligten Redakteure kamen zu dem Ergebnis, dass der Shooter auf den beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One nicht immer flüssig läuft. Von Framerate-Drops ist die Rede, die in Abhängigkeit von den gezeigten Effekten mal mehr und mal weniger intensiv in Erscheinung treten sollen. Auf den beiden Current-Gen-Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 läuft "Call of Duty: Ghosts" hingegen mit konstanten 60 FPS.
Laut IGN ist der Einbruch der Framerate in erster Linie in der Singleplayer-Kampagne zu beobachten - wenn auch nur gelegentlich. Auch die Kollegen von Giantbomb widmeten sich diesem Thema. In ihrem Bericht heißt es, dass die gelegentlichen Einbrüche in Erscheinung treten, wenn beispielsweise eine Menge Rauch eingeblendet wird. Aber auch im Multiplayer-Modus wurden die Frame-Drops beobachtet, ohne dass die Gründe ersichtlich waren. Verwiesen wird in beiden Fällen auf die PlayStation 4-Fassung, die mit nativen 1080p auf den Bildschirm geschickt wird. Aber auch die Xbox One-Version, die von 720p auf 1080p hochskaliert wird, scheint betroffen zu sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »x3n0 XBL« (5. November 2013, 19:21)
Die Entscheidung die Auflösungswahl den Entwicklern zu überlassen um womöglich mit 900p mehr erreichen zu können als mit 1080p ist ja auch schön und gut... Aber auf das was alle interessiert geht der natürlich nicht ein... MS hat immer gesagt nein die PS4 ist nicht 40/50% Leistungsstärker... die XB1 könne locker mithalten... blabla... hier geht's nicht um die Auflösung von exklusiven 1st Pary Spielen sondern nur um die Auflösung von Multiplattformtiteln im direkten Vergleich zu
Zitat
"Microsofts Phil Spencer spricht über Auflösung und Kinect"
"Microsofts Phil Spencer hat sich nun im Gespräch mit Revision 3über das viel diskutierte Thema der Auflösungen auf der Xbox One geäußert. Spencer zufolge sollte der Entwickler entscheiden, welches Spielerlebnis man bieten will.
„Wir hätten etwas tun können. Aber das wäre drakonisch und falsch gewesen, wenn wir eine bestimmte Auflösung oder Framerate vorschreiben würden", sagt er. „Wir möchten diese Entscheidung wirklich den Entwicklern überlassen. Sie entscheiden, worin sie ihre Ressourcen investieren, die ihnen die Hardware zur Verfügung stellt."
„Ich nehme mal Ryse als Beispiel. Wir haben uns Ryse bei unterschiedlichen Auflösungen und mit verschiedenen Grafik-Techniken angeschaut. Dann trafen wir gemeinsam mit Crytek die Entscheidung, auf 900p und 30 FPS zu setzen. Mit den verwendeten Techniken für Beleuchtung, Anti-Aliasing, Animationen und alles andere war das die richtige Wahl. Ich denke, es ist das bestaussehendste Launch-Spiel."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (7. November 2013, 16:26)
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