ich finde das so urkomisch, wie die radikal reduzierten Inhalte schön gerechnet werden…
Da wird also GT6 dafür kritisiert, dass sie alle ihre bisherigen Fahrzeuge und Strecken in die nächste Veröffentlichung mitnehmen… "Das haben wir doch schon alles schon mal bezahlt"… "von 1200 Fahrzeugen sind doch nur xxx neu" … "Das ist doch der falsche Weg"...
Naja… davon mal abgesehen, dass Wir die "alten" Autos zwar schon mal bezahlt haben, sie aber trotzdem NICHT in der nächsten Version benutzen können, und ganz abgesehen davon, dass es uU neue Gamer gibt, für die die XBox One oder die PS3/PS4 die erste Spielkonsole ist, die sie sich mit einem Rennspiel zulegen würden… Für diese "neuen" Gamer ist es dann ja wohl ganz klar, dass sie mit GT6 wesentlich mehr Inhalte für das gleiche Geld bekommen. Denn bei FM4 haben wir die Inhalte auch schon mal bezahlt, aber man darf/kann sie mit FM5 eh nicht mehr benutzen… Also doch weniger Ware für mehr Geld… Nimm eins - zahle zwei… so sieht es doch aus. Da nehme ich lieber die bereits mehrfach gekauften "alten" Autos, auch wenn ich davon vermutlich nur 10% verwenden möchte… aber ich möchte eben darauf nicht ohne Weiteres verzichten. Was also ist falsch daran, dass GT6 die vorherigen Fahrzeuge übernimmt, auch wenn sie nicht State of The Art sind?
...besonders, wenn ein Gamer bereits XBOX360 + PS3 hat und nun vor der Wahl steht, sich sein ERSTES Rennspiel zu kaufen, macht jener vermutlich folgende einfache Rechnung auf:
GT 6 = 1200 Autos und 39 Strecken.
oder
XBOX One + FM 5 = 150 Autos (?) und 14 Strecken.
Ob dann die Entscheidung für die XBOX One fällt, wage ich zu bezweifeln… Vor allem wenn man den extremen Mehrpreis für untere Kombination bedenkt… Für mich jedenfalls einer der wesentlichen Gründe, auf FM5 zu verzichten… der andere wesentliche Grund wurde ja bereits lang und breit diskutiert.
Aber hier wird weiterhin so getan, als wenn alle möglichen Kunden von GT6 oder FM5 seit der Stunde Null Konsolenbesitzer sind. An Erstkäufer denkt hier offenbar niemand.
Ich glaube das Problem ist einfach die Erwartungshaltung der Spieler an sich. Wire gesagt.... es war Zeit, dass was passiert.... jetzt passiert halt was. Stillstand ist Rückschritt und meiner Meinung nach macht T10 dass einzig Richtige.Wenn Turn10 schon bei der offizielen Bekanntgabe von einem Reboot gesprochen hätten, wäre die Entäuschung der langjährigen Kunden/ Fans jetzt nicht so groß. Auf der anderen Seite ist es eine große Leistung das Turn10 den Launchtermin einhalten kann und nicht wie Drive Club verschoben wurde. Für den Konsolenverkauf nicht unwichtig, obwohl durch die unglückliche Kommunikation natürlich auch wieder Kunden abspringen, aber vielleicht entscheiden sich ja mehr von der PS 4 dann doch eher eine One zu kaufen.
@FrontLeader Die Qualität des Hockenheimrings in FM4 war doch gut, den Job haben die drei Leute also super gemacht, darum fällt es mir so schwer zu verstehen das es nicht reichen soll um diese Daten zu nutzen um damit in FM 5 eine ähnlich tolle Strecke zu erschaffen.
Wer weiß, was passiert aber mal ehrlich: wenn du am Ende eines Arbeitstages noch was zu tun hast, machst du dann auch kostenlose Überstunden?na wenn dieses mal zeitdruck der grund ist, dann könnten sie ja die ein oder andere strecke via kostenlosem dlc nachreichen.
Grundsatzfrage: Muss man immer mit offenen Karten spielen und die Community ständig auf dem Laufenden halten? Ich bin der Meinung: nein muss man nicht![]()
Wire gesagt.... es war Zeit, dass was passiert.... jetzt passiert halt was. Stillstand ist Rückschritt und meiner Meinung nach macht T10 dass einzig Richtige.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (7. November 2013, 21:33)
Bis auf deine abfälligen Kommentare gegen Polyphony Digital und der GT Serie stimme ich deinem Beitrag zu. Die Entwickler rund um Yamauchi machen einen guten Job und haben nicht umsonst so viele Fans auf der ganzen Welt. Die Anzahl der Standard Fahrzeuge in GT6 ist nicht bekannt und die Liste noch nicht vollständig. Im Spiel werden über 124 neue Premium Fahrzeuge sein.Forza 5 ist ein Reboot... und die Jungs machen einen sehr guten Job... nicht umsonst ist die Forza-Reihe das was sie ist. Die ganzen "Fans" sollten sich mal überlegen, warum sie die Serie so gut finden oder fanden und das sind jetzt dieselben Leute, die an demselben Spiel arbeiten. Ich bin froh, dass man eine andere Richtung einschlägt wie bspw. Polyphony Digital mit GT6. Das hat nur 124 neue Autos (inklusive "Mondfahrzeug"!). Von den restlichen 1000 Autos sind 800(!!!) zehn Jahre alte PlayStation 2-Karossen aus GT4, der Rest wurde 1:1 aus GT5 rüberkopiert... bei den Strecken ebenfalls, da gibt es eine Handvoll neue, das wars. Bei Regen fällt die Framerate ins bodenlose, die Ausleuchtung der Strecken ist nachts ziemlich bescheiden, aber Hauptsache es ist drin??? Anscheinend zählt bei vielen Racern recycelter Content und schlecht umgesetzte Visionen mehr als neuer Inhalt oder Perfektion oder einige sind einfach nur angefressen, weil t10 nicht ihre Wünsche berücksichtigt.... So eine Frechheit aber auch!
Deine Untergangstheorien nerven mich langsam.Das Problem sehe ich eher darin das Turn10 mit Forza Horizon Dlc und dem Porsche pack für Forza 4 Blut geleckt hat.
Das ist erst der Anfang des Dlc Wahnsinns.
Sie wissen jetzt ganz genau das es scheißegal ist welchen Umfang das Spiel hat, weil die Leute so blöd sind und einfach alles nachkaufen. So kommt Forza 5 dann zum Schluss auf 150€ Statt 60€.
Hat dir das deine Glaskugel verraten?Wo das hinfürt ist doch ganz klar, der Markt der Handygames macht es vor. Nicht mehr lange dann erscheint Forza Motorsport 6 for free als DL incl. 3 Strecken und 6 Autos. Wer mehr haben will muss dann jedes Auto und jede Strecke, jede Meisterschaft, Onlinemodus, Paintmodus, Tuningmodus extra dazu kaufen. Micropayment, InApp Käufe. Das ist das Zauberwort, da steckt am meisten Geld drin...
Senna94
Grundsatzfrage: Muss man immer mit offenen Karten spielen und die Community ständig auf dem Laufenden halten? Ich bin der Meinung: nein muss man nicht![]()
Der Nürburgring in Forza Motorsport war zu schlecht.Ich finde es schade, das sie ihre Gute Arbeit weiter "optimieren" wollen. Ich meine man kann durch Fotos eine Rennstrecke nahezu ideal nachbauen. mit 50 60 Rennrunden kannst du acuh bremspunkte und hubbels einbauen.Das alles kostet ein drittel als sinnfreies laserscanning (<-- wenns richtig gemacht wird nicht aber dann kostet es Immenz)
GT5 war nicht auf Micro Payments ausgerichtet. Sie haben ein kleineres Team als Turn10 und nicht mehr Autos in dieser Qualität geschafft. Wollten Turn10 oder PD nur auf Micro Payments setzten hätten sie nicht so viele Autos in der Liste. Über was diskutieren wir eigentlich! Andere Rennspiele haben keine 100 Autos und wir heulen, weil wir 200 Autos auf der Disk und 60 als DLC bekommen. Damals kosteten Spiele 1 Million € und heutzutage wurde die 100 Millionen Grenze von ausgewählten Spielen überschritten und der Preis hat sich für uns Kunden nicht verändert.Das mit den Micro Payments wollte PD damals mit GT5 schon machen als sie gemerkt haben das man so einen großen Umfang nicht in premium Qualität machen kann.
Nunja, sie haben sich dagegen entschieden. Der Rest ist Geschichte. *standard Autos hust*
Dazu braucht man nun wirklich keine Glaskugel um zu sehen das es wohl in diese Richtung geht.
Sorry ein dummes Argument, zumindest bei den Autos!
4 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!