Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

1 921

Donnerstag, 7. November 2013, 22:34

Sorry ein dummes Argument, zumindest bei den Autos!


Sorry, dummes Statement, weil du dir überhaupt nicht die Mühe gibst, das Argument zu begreifen…

Glaubst du, dass ein Erstkäufer die Chance hat, sich alle Autos anzusehen, zu beurteilen und dann zu entscheiden, BEVOR er das Speil kauft?

Lesen verstehen… und wenn du es nicht verstehst, einfach so tun, als wenn du nichts zu sagen hättest… damit kommst du gescheiter rüber.

Du willst uns also aller ernstens weiß machen das du gern ca. 900 Autos hast die vom "Modell" her so schlecht sind das du meinst du spielst ein Retro Spiel? Sorry aber das glaub ich dir nicht... außerdem ist Gran Turismo leider schon seid Teil 2 keine Real driving Simulation mehr ist. Was man so aus den Videos von FM5 "lesen" kann ist das sich in Sachen realismus reichlich getan haben zu scheint und man wieder ein Stück näher an fahren mit dem echten Auto heran kommt. Gran Turismo 1200 Autos hin, 39 Strecken her, hier sag auch ich ganz klar, Qualität vor Quantität. Auch wenn ich Suzuka, Hockenheim und alle anderen Strecken vermissen werde die fehlen, genau wie einige der Racecars die uns seid FM2 begleiten, Gran Turismo ist keine alternative zu Forza Motorsport. Aber Projekt Cars könnte eine wahre Konkurenz darstellen doch das werden wir erst im Herbst 2014 sehen wenn es nicht nochmal verschoben wird.

:laola:
Senna94 @ Fb

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 922

Donnerstag, 7. November 2013, 22:52

Zitat von »FRONTleader«



Grundsatzfrage: Muss man immer mit offenen Karten spielen und die Community ständig auf dem Laufenden halten? Ich bin der Meinung: nein muss man nicht
Transparenz ist sowohl in der Politik als auch im Gewerbe immer von Vorteil, da der dumme Bürger/Käufer (oder eben Nichtkäufer) am Ende das letzte Wort hat.


Schon mal was von "Betriebsgeheimnis" gehört? Welches Unternehmen lässt sich denn von seinen Kunden In die Karten blicken? Apple... Wenn sie ein neues Telefon bauen? Ein Autohersteller wenn er ein neues Modell auf den Markt bringt Und gerade bei Spielen geht es doch darum, diese zu Hause Stück für Stück zu entdecken. Sorry aber wenn ich schon vorher alles wüsste... DANN wäre ich enttäuscht.

1 923

Donnerstag, 7. November 2013, 23:08

Zitat von »FRONTleader«



Grundsatzfrage: Muss man immer mit offenen Karten spielen und die Community ständig auf dem Laufenden halten? Ich bin der Meinung: nein muss man nicht
Transparenz ist sowohl in der Politik als auch im Gewerbe immer von Vorteil, da der dumme Bürger/Käufer (oder eben Nichtkäufer) am Ende das letzte Wort hat.


Schon mal was von "Betriebsgeheimnis" gehört? Welches Unternehmen lässt sich denn von seinen Kunden In die Karten blicken? Apple... Wenn sie ein neues Telefon bauen? Ein Autohersteller wenn er ein neues Modell auf den Markt bringt Und gerade bei Spielen geht es doch darum, diese zu Hause Stück für Stück zu entdecken. Sorry aber wenn ich schon vorher alles wüsste... DANN wäre ich enttäuscht.


Und als du deinen Golf gekauft hast, hast dann zu hause entdeckt welche Felgen drauf sind und was er an Sprit verbraucht, wieviel ps er hat usw?
Betriebsgeheimnis schon und gut. Während der Entwicklung klar, da will man sich nicht in die Karten schauen lassen. Aber in zwei Wochen soll das Produkt von uns Kunden gekauft werden. Da wäre die ein oder andere Info doch noch ganz interessant.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

1 924

Donnerstag, 7. November 2013, 23:17

Also Sprit haste definitiv erst zuhause festgestellt :D da der Norm Verbrauch nach EU null mit normalen Fahren mit Klima etc.. zutuen hat ;)

Wenn der DUmme am Ende das sagen hat, frage ich mich wieso es T10 so lange gibt... müssen tausend Dumme sein die seit Forza 2 immer auf des selbe "reinfallen"....

Oder moment vll. Mögen sie die Art an Racing auch einfach(natürlich gibt es auch kaum Alternativen aber da ist man ja selbst bei)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 925

Donnerstag, 7. November 2013, 23:33

Sorry ein dummes Argument, zumindest bei den Autos!


Sorry, dummes Statement, weil du dir überhaupt nicht die Mühe gibst, das Argument zu begreifen…

Glaubst du, dass ein Erstkäufer die Chance hat, sich alle Autos anzusehen, zu beurteilen und dann zu entscheiden, BEVOR er das Speil kauft?

Lesen verstehen… und wenn du es nicht verstehst, einfach so tun, als wenn du nichts zu sagen hättest… damit kommst du gescheiter rüber.

Du willst uns also aller ernstens weiß machen das du gern ca. 900 Autos hast die vom "Modell" her so schlecht sind das du meinst du spielst ein Retro Spiel? Sorry aber das glaub ich dir nicht... außerdem ist Gran Turismo leider schon seid Teil 2 keine Real driving Simulation mehr ist. Was man so aus den Videos von FM5 "lesen" kann ist das sich in Sachen realismus reichlich getan haben zu scheint und man wieder ein Stück näher an fahren mit dem echten Auto heran kommt. Gran Turismo 1200 Autos hin, 39 Strecken her, hier sag auch ich ganz klar, Qualität vor Quantität. Auch wenn ich Suzuka, Hockenheim und alle anderen Strecken vermissen werde die fehlen, genau wie einige der Racecars die uns seid FM2 begleiten, Gran Turismo ist keine alternative zu Forza Motorsport. Aber Projekt Cars könnte eine wahre Konkurenz darstellen doch das werden wir erst im Herbst 2014 sehen wenn es nicht nochmal verschoben wird.

Also mir sind Strecken wichtige, da ich die Autos aus Stoßstangen sicht fahre ist es mir egal wie das Cockpit aussieht, kann auch auf so einen Autovista Mode verzichten, GT hat seine eigene Daseinsberechtigung und ist ja auch nicht next Gen und mit Projekt Cars wir man forza ja auch nicht vergleichen können, dafür ist es ja zu wenig Motorsport von den Community Einstellungen, da liegt der Fokus ja doch eher auf den Hochglanz Autos:laola:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

1 926

Freitag, 8. November 2013, 01:45

So manchmal habe ich das Gefühl, dass viele hier zu pCars wechseln sollten. Dort hat die Community ein großes Mitspracherecht, zumindest ist das das propagierte Grundkonzept. Wenn ein Wirtschaftsunternehmen wie MS Gamestudios/T10 Millionen Dollar investiert, handelt es nach eigenen Wirtschaftsanalysen und nicht nach den Wünschen der Community, die wahrscheinlich auch der kleinste Teil der Käufergruppe ist. Aussagen dass auf die Community gehört wird passen aber natürlich gut ins Marketingkonzept und tuen auch nicht weh... aber auch wenn tatsächlich die Enttäuschten hier sich pCars zuwenden, würden sie sehr schnell merken, dass selbst da Meinungen und Schwerpunkte stark voneinander abweichen und sie am Ende nicht das Spiel haben werden, das sie sich anfänglich vorgestellt und/oder gewünscht haben. Kompromisse sind überall einzugehen, es ist am Ende nur von jedem selbst zu entscheiden, ob die Schere zu weit auseinander gewandert ist.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 927

Freitag, 8. November 2013, 08:12

Und als du deinen Golf gekauft hast, hast dann zu hause entdeckt welche Felgen drauf sind und was er an Sprit verbraucht, wieviel ps er hat usw?
Betriebsgeheimnis schon und gut. Während der Entwicklung klar, da will man sich nicht in die Karten schauen lassen. Aber in zwei Wochen soll das Produkt von uns Kunden gekauft werden. Da wäre die ein oder andere Info doch noch ganz interessant.


Du wirst es nicht glauben aber das war eine komplette "Blindbestellung". Als ich den im Januar bestellt habe, wusste ich fast gar nichts. Die geplanten Leistungsdaten waren allerdings bekannt, weil es bereits einige Vorserienmodelle gab. Nichts desto trotz hatte ich keinen Einfluss darauf, wie viel Leistung der mal haben wird... ich hätte auch gern ein paar Pferdchen mehr gehabt, hab ich jetzt auch aber hat zusätzlich gekostet, genau wie meine Felgen, Fahrwerk, etc. Na... kommt dir das bekannt vor? ;)

1 928

Freitag, 8. November 2013, 08:51

Und als du deinen Golf gekauft hast, hast dann zu hause entdeckt welche Felgen drauf sind und was er an Sprit verbraucht, wieviel ps er hat usw?
Betriebsgeheimnis schon und gut. Während der Entwicklung klar, da will man sich nicht in die Karten schauen lassen. Aber in zwei Wochen soll das Produkt von uns Kunden gekauft werden. Da wäre die ein oder andere Info doch noch ganz interessant.


Du wirst es nicht glauben aber das war eine komplette "Blindbestellung". Als ich den im Januar bestellt habe, wusste ich fast gar nichts. Die geplanten Leistungsdaten waren allerdings bekannt, weil es bereits einige Vorserienmodelle gab. Nichts desto trotz hatte ich keinen Einfluss darauf, wie viel Leistung der mal haben wird... ich hätte auch gern ein paar Pferdchen mehr gehabt, hab ich jetzt auch aber hat zusätzlich gekostet, genau wie meine Felgen, Fahrwerk, etc. Na... kommt dir das bekannt vor? ;)

wie gut das wir menschen nicht alle gleich sind ;)
ich würde niemals so viel geld ausgeben, ohne genau zu wissen was ich eigentlich kaufe.
klar hast du keinen einfluss drauf was ab werk verbaut wird, aber du kannst dann selbst entscheiden ob du es so kaufen willst oder nicht.
um diese entscheidung zu treffen, brauche ich aber die entsprechenden infos.
und (um mal wieder zum thema zurückzukommen) diese infos habe ich nicht wirklich bei forza.
aber so hat eben jeder seine prinzipien und vorlieben. :)

und nur ums nochmal zu betonen:
mir geht es nicht um die frage OB ich es kaufe oder OB ich damit spaß haben werde. ist bestellt und spaß wirds auf jeden fall wieder machen! und wenn sich der ganze betriebene aufwand seitens der entwickler im spiel wieder findet, geb ich auch gern geld dafür aus. in meinen augen waren die letzten beiden teile aber ihr geld nicht wert, weshalb ich nicht eingesehen habe den vollpreis zu zahlen. deswegen hats nicht weniger spaß gemacht. nur bin ich jetzt sehr skeptisch!
macht ein handwerker seine arbeit nicht zu meiner vollsten zufriedenheit, kürze ich auch dort die rechnung!
und wenn die nordschleife wirklich so gut wird wie wir alle hoffen, dann werd auch ich für die gute arbeit nochmal extra zahlen!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (8. November 2013, 08:57)


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 929

Freitag, 8. November 2013, 09:57

wie gut das wir menschen nicht alle gleich sind
ich würde niemals so viel geld ausgeben, ohne genau zu wissen was ich eigentlich kaufe.
klar hast du keinen einfluss drauf was ab werk verbaut wird, aber du kannst dann selbst entscheiden ob du es so kaufen willst oder nicht.
um diese entscheidung zu treffen, brauche ich aber die entsprechenden infos.
und (um mal wieder zum thema zurückzukommen) diese infos habe ich nicht wirklich bei forza.
aber so hat eben jeder seine prinzipien und vorlieben.


Naja, bei Skoda, Hyundai, oder Dacia hätte ich das wahrscheinlich auch nicht gemacht. Der 6er GTI war in meinen Augen schon super, also konnte ich beruhigt den 7er bestellen.... kommt ja von den gleichen Leuten... und die haben es ja nicht in der kurzen Zeit verlernt, Autos zu bauen. Und wenn doch, dann war das eben mein Letzter... so einfach kanns sein :) DAvon ab.... wenn ich den bestellt hätte als er beim Händler stand, hätte ich auf meine Werksbestellung noch bis 2014 warten müssen. Der Vergleich hinkt natürlich aber ich habe eine sehr offene und positive Grundeinstellung und lasse mich eben gern auf Neues ein. Bislang fahre ich sehr gut damit.

1 930

Freitag, 8. November 2013, 11:06

ist auf jeden fall ein schönes auto !
als italiener und Alfa Fahrer vermisse ich bei den Italos die kontinuirliche erweiterung der modell Palette
bei VW Audi BMW kommen kontinuirlich Facelifts und neue modelle.....und design technisch gesehen finde ich stehen mittlerweile Deutsche autos
den Italienischen Design stiften im nichts nach...

zb Lancia
nach dem Delta Integrale kamm nur müll,bis heute
Alfa Romeo
lässt viel zu lange auf sich warten mit neuen modellen, mein aktuelles modell de 159 SW wird gar nicht mehr gebaut
wo bleibt ein Kraftzwerg des MiTo..?
wo bleiben die V6 motoren....

und Fiat? reden wir lieber nicht darüber
der 500 abarth rettet das ganze noch

nicht umsonst beforzugt ein grosser teil des Nordens in italien deutsche autos
wer es sich leisten kann kauft sich ein deutsches Fahrzeug....

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 931

Freitag, 8. November 2013, 11:16

Ist zwar OT aber ich war früher auch Fan italienischer Autos, Fiat Coupe 20V Turbo, Barchetta... alles schon durch und ich finde es sehr schade, dass die Italiener derzeit so wenig Emotionen liefern. Volkswagen ist halt Volkswagen... "da weiß man was man hat"... und vor allem sind das nicht solche "Geldvernichtungsmaschinen" ;)

1 932

Freitag, 8. November 2013, 11:24

das kommt noch dazu.....der immense wertverlust
meine schwester hat das identische fahrzeug wie ich 1 1/2 jahre später für 10'000.- weniger bekommen.....

sorry für OT
back to the roots ;-)

1 933

Freitag, 8. November 2013, 13:25

Ich habe das folgende schon in mehreren Foren gelesen, das es schöner ist die Inhalte und Schauplätze selbst in einem Spiel zu entdecken. Bei vielen Genre stimme ich den zu, und teilweise gilt das auch für Rennspiele wie FM. Ich möchte z.B. nicht alle Wagen und Strecken vorher bis ins kleinste Details mir anschauen, die Information welche im Spiel sind möchte ich aber schon haben. Anders bei Informationen bezüglich des Gameplays, die sind zwingend erforderlich, ansosnten kann man doch gar nicht sagen in welche Richtung das Spiel eher tendiert, zu einem Arcade oder Fun Racer oder zu einen ernsteren Rascer mit Simulations Aspekten.

Wenn ich wüsste das sich am Gameplay etwas verbessert hat in RIchtung Renn-Motorsport, dann könnte ich mich sogar mit den Negativen der letzten Tag abfinden, aber wenn eines unwahrscheinlich ist, dann das FM5 auf einmal sich doch in diese Richtung entwickelt.

Ich bin gestern in FM4 die Fahrzeuge durchgegangen und da schockiert das umso mehr wenn man sieht welche echten Rennwagen, im neuen Spiel ale fehlen werden. Ausserdem hatte ich die Anzahl zu niedrig bewertet, in meiner Fahrzeuglist stehen 658 Fahrzeuge, zwar sind dabei dann auch alle die einfach nur ein anderes Design haben, aber das zeigt einfach nur zu deutlich, wieviel Wagen Turn10 nicht geschafft hat.

Was würdet ihr den in den DLC nun als schlimmer erachten, viele alte neu modellierte Wagen oder nur neue Wagen aber dafür keinen der persöhnlichen Favoriten aus FM4?

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

1 934

Freitag, 8. November 2013, 15:48

Audi R18 in Le Mans


Lotus F1 auf dem Yas Marina Curcuit

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 935

Freitag, 8. November 2013, 15:51

Mich würde mal interessieren, warum die Gamespot-Videos immer so eine beschissene bescheidene Qualität haben. Unfassbar.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

1 936

Freitag, 8. November 2013, 15:57

Beim Lotus klappt sogar das DRS (Heckflügel öffnet sich um weniger Luftwiderstand zu haben), schön das die auch auf die Details geachtet haben (Im Video bei 0:25 und 1:29). KERS Einsatz oder eine Anzeige kann ich jetzt nicht in dem Video sehen, mal schauen ob die daran auch gedacht haben.

Die Schaltbewegung beim Lotus F1 finde ich jetzt nicht so optimal, aber vielleicht wird das noch verbessert.

1 937

Freitag, 8. November 2013, 16:04

Hallo

Mal eben was off topic:

Ist es korrekt, dass in Forza 5 keine Nordschleife mehr dabei ist ?!?

Das kann doch nicht der ihr Ernst sein, was soll ich dann mit dem Spiel ??

Bin total schockiert !
SAVE THE RING

1 938

Freitag, 8. November 2013, 16:19

Ich will auch mal rumnörgeln. Soll man jetzt mit der LMP1 gegen GT-Fahrzeuge antreten :base: Na zum Glück ist son Raketenaudi ja eh nichts für mich :P

1 939

Freitag, 8. November 2013, 16:21

Mich würde mal interessieren, warum die Gamespot-Videos immer so eine beschissene bescheidene Qualität haben. Unfassbar.


Liegt wie immer an der Youtube Kompression.

Hier gute Quali direkt auf GS :

http://www.gamespot.com/videos/exclusive…s/2300-6416017/

http://www.gamespot.com/videos/exclusive…a/2300-6416016/

1 940

Freitag, 8. November 2013, 16:24

Also neben die Strecke darf man nicht schauen.
Treppchen überall...

Schaut euch mal die Stromleitungen in Le Mans an :thumbdown:
Next Gen?

Ton vom Lotus finde ich richtig übel und damit meine ich nicht positiv übel.
Auch die Schaltanimation wieder zu spät.
Und ich glaube die Sache mit den vertauschten Seitenspiegeln in der Aussenansicht gab es auch schon in anderen Teilen.

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten