Sàtze wie"Vertraut mal schön dem Neo " ........wirkt wirklich wie "Weissagungen".......klingt mir langsam nach Sektengequatsche von Jüngern ......übel.......überlegt mal bitte was ihr hier schreibt.![]()
verstehe ich dich richtig, du glaubst dass BF4 am Day One auf der Xbox One in nativen 1080p@60fps laufen wird?
Also ich check das Problem nicht, BF4 läuft auf 1080p auch auf meinem Notebook mit ner GTX660m vernünftig und adequat.......
Kommt echt mal runter von dem Trip, unabhängig davon sind bei BF 60FPS alles andere als Bedeutsam, aber EA wirdn Teufel tuen und das Spiel auf ner PS4 besser aussehen lassen...
Ironie wenn man mit Microsoft zusammenarbeitet und dann so einen Schritt gehen würde![]()
![]()
![]()
Zitat
Als im vergangenen Winter die ersten Hardware-Daten der Konkurrenz durchgesickert waren, habe Sony erahnt, dass die PS4 mehr "raw power" hat. Multiplattform-Spiele seien oft das beste Zeugnis dafür - mit einem Unterschied von 720p vs. 1080p oder 720p vs. 900p wie bei CoD: Ghosts* oder Battlefield 4 habe er aber nicht gerechnet. Das habe er alles auf Digital Foundry erfahren.
Die PS4 habe dank ihrer GPU außerdem noch viel verstecktes Potenzial. Im Laufe der Zeit würden immer mehr Spiele GPGPU verwenden, sich den Grafikchip also auch für allerlei andere Berechnungen zu Nutze machen, die sonst auf der CPU laufen. Die meisten der jetzigen Spiele würden noch nicht so sehr darauf setzen - in zwei oder drei Jahren werde es aber tolle Ergebnisse geben.
Yoshida merkt artig an, Sony stelle den Hardware-Vorsprung öffentlich nicht als Fakt dar - man sage ja immer "Ich glaube..." oder "Wir glauben...".
"Microsofts Cloud-Botschaft verwirrt mich"
Yoshida wird auch auf das "Cloud"-Thema angesprochen und meint: Sony habe immer recht klar gesagt, was man mit "Cloud-Gaming" meint. Es gehe um einen Dienst, bei dem das Spiel auf dem Server läuft und das Video-Signal dann gestreamt wird - Gaikai eben.
Microsofts Ansatz sei hingegen wohl anders und er "verstehe total nicht, was sie eigentlich meinen." Er habe sich etwas bei Digital Foundry belesen. Demnach sind viele einzelne Tasks innerhalb eines Spiels wegen Latenz oder Bandbreite nicht einfach auf den Server auslagerbar: "Es gibt da so viele Daten, die zwischen CPU, Hauptspeicher und GPU innerhalb der Konsole verkehren im Vergleich zum Internet... es gibt viellecht vier oder fünf Aufgaben, die auf dem Server gemacht werden können. Das war sehr informativ. Nach dem Lesen des Artikels war Microsofts Botschaft sogar noch verwirrender für mich."
Schöner Artikel von PCGH. Den sollte Neon mal lesen und sich fragen, ob er wirklich der einzige Mensch sein kann der das gigantische Potenzial der Xbox One zu erkennen vermag.
Der Drops ist lange gelutscht. Da kommt nix neues zur GPU, die bleibt auf dem Papier 50-40% schwächer... lassen wir's in der Praxis mal 30% sein... der eSRAM wurde nicht mehr auf 64mb aufgestockt ... ginge gar nicht mal eben da alles auf der GPU... alles bleibt wie's ist. Keine Day One 1080p patches...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo999« (15. November 2013, 02:18)
Passend zum Thema hier auch eine News von PCGH.
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!