Tja dumm nur das Xbox One Spiele in aller Regel kein FXAA nutzen... zieht auch massig Leistung. Die nutzen ganz andere Techniken die deutlich weniger Leistung brauche, aber auch deutlich schlechter glätten...
Schaut euch mal in den BF4 Vergleichen von Xbox One zu PS4 die Bretter im Vernagelten dunklen raum ziemlich am Anfang an. Da flimmert's bei der Xbox One deutlich mehr als bei der PS4 und das liegt ganz allein an der nativen Auflösung von 720p.
Am aller meisten regen mich immer solche Kommentare auf
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich eine niedrige Auflösung (nativ) mit mehr Effekten immer einer höheren mit weniger Effekten vorziehen. Du wirst sehen, dass die XO in den nächsten Jahren hier brillieren wird.
Viele tun immer so, als würden die Spiele auf der Xbox One in 720p mehr Effekte haben als die Spiele auf der PS4 in 900/1080p. Davon ist aber bisher absolut nichts zu finden. Bisher muss man davon ausgehen, dass die PS4 Version mindestens die gleichen Effekte hat und die Xbox One Version maximal die gleichen... nur mit niedrigerer Auflösung, welche dank des guten Hana2 upscalings nicht ganz so stark auffällt.
Zwischen 720pXB1 zu 900p PS4 mag's dann noch sehr ähnlich und ziemlich egal sein... spätestens wenn wir aber von 720p vs 1080p reden wird's absolut nicht mehr egal.
Und sry jetzt im Jahr 2013 mit dem Argument zu kommen, das ja angeblich viele nur einen HDReady TV hätten, halte ich für bescheuert... zum einen diskutieren hier zurzeit größtenteils Techniknerds... early adpoters die alles sofort haben müssen... und gerade diese werden zu locker 90% FullHD Geräte haben und zumeist 32Zoll aufwärts... Ausnahmen gibt's natürlich. Aber die reichen nicht aus um sich 720p schönzureden.
Ich z.B. hab 2006 meinen ersten HDTV gekauft, das war schon ein 40Zoll Samsung FullHD. 2006!!! 7 Jahre her ist das. Davor hatte ich ne winzige Röhre... und seit diesem 2006er TV hab ich schon 3 weitere male nen besseren und größeren gekauft. Natürlich macht das längst nicht jeder so aber von FullHD Geräten kann man bei gut 90% der Käufer von NextGen Konsolen ausgehen.
EDIT: @Shaggy Summers
lol der Vergleich XD aber ganz ehrlich? Wenn's so wie auf dem GIF wäre.... dann lieber die geile Ruckeloptik als den Augenkrebs XD