Weiß ja nicht woher Sab es hat, aber ich hab es von IGN, hab das auch drüben im AC4 Forum gepostet mit Zitat und Quelle, wie sich das gehörtWo haste das denn schon wieder her?Ac4 lauft auf der ps4 in 1080p (nach Day one Patch).
Xbox one 720p oder?
Langsam wird's peinlich für ms.
Langsam wird's echt peinlich das man immer nach Quellen fragen muss.
Inwiefern die ganze Sache peinlich für MS ist kann ich jetzt nicht beurteilen. Tatsache ist, MS ist mit schuld. Zu sagen die Entwickler sind schuld ist naiv. Sie schaffen es immerhin auf der PS4 1080p rauszuholen, warum also nicht auf der X1? Vielleicht, weils an der Hardware liegt, für die alleine MS verantwortlich ist.Was ist daran peinlich für MS nur weil dritt Entwickler nur 720p zum laufen bekommen?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DerMatze86« (16. November 2013, 20:26)
MS is schuld da die Xbox One einfach ne Ecke weniger Leistung hat und darum nicht die selbe Leistung erzielen kann die die PS4 bringt...
Zitat
Weiß ja nicht woher Sab es hat, aber ich hab es von IGN, hab das auch drüben im AC4 Forum gepostet mit Zitat und Quelle, wie sich das gehörtWo haste das denn schon wieder her?Ac4 lauft auf der ps4 in 1080p (nach Day one Patch).
Xbox one 720p oder?
Langsam wird's peinlich für ms.
Langsam wird's echt peinlich das man immer nach Quellen fragen muss.
Es handelte sich dabei jedoch lediglich um ein Gerücht, aber mich würde es schon wundern, wenn augerechnet AC4 als Open World Titel 1080p aus der Konsole holt.
Inwiefern die ganze Sache peinlich für MS ist kann ich jetzt nicht beurteilen. Tatsache ist, MS ist mit schuld. Zu sagen die Entwickler sind schuld ist naiv. Sie schaffen es immerhin auf der PS4 1080p rauszuholen, warum also nicht auf der X1? Vielleicht, weils an der Hardware liegt, für die alleine MS verantwortlich ist.Was ist daran peinlich für MS nur weil dritt Entwickler nur 720p zum laufen bekommen?
Ich stell den Entwicklern ja auch nicht meinen Win 95 PC mit 200 Mhz CPU hin und sag, wenn ihr dadrauf nicht AC4 in 1080p zum laufen bringt, seid ihr doof.
So wie ich das aus einem Interview über CoD Ghost gelesen habe, hat man das Spiel entwickelt, vermutlich auf dem PC und auf beiden Konsolen getestet. Die X1 hat bei 1080p eben keine 60 fps geschafft, während es auf der PS4 ging. Man konnte sich auch nicht erklären, woran das lag und musste dann auf 720p bei der X1 zurückgreifen. Aber die Entwickler gehen davon aus, dass solche Probleme in Zukunft, wenn man die X1 besser kennt, nicht mehr so häufig auftreten. Also wer ist nun schuld? Entwickler, weil sie zu doof sind oder MS, weil sie ihre Hardware nicht für Doofies machen? Zweischneidig oder?
und du weißt das MS das nicht gemacht hat weil ?????
Weil man überall im Internet liest wie leicht es ist für die ps zu entwickeln und wie kompliziert der esram zu handeln ist.
Zitat
Weil man überall im Internet liest wie leicht es ist für die ps zu entwickeln und wie kompliziert der esram zu handeln ist.
und das ist dein grund warum MS keine Entwickler gefragt haben kann was sie brauchen ja ?
komisch das Turn10 und Crytek da anders drüber erzählen und Technisch weitaus besseres zu zeigen haben
als auf der Ps4 möglich war mit all den Entwickler wünschen an bord.
Und nein, wenn BF4 am Day One auf der XB1 1080p@60FPS haben sollte, werde ich nicht immer Recht haben
Ich finde den Titel des Xbox One Thread im GAF ganz passend zur ewigen Diskussion: "Jump in! Resolution is fine"
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=716786
Die Diskussion ist aus meiner Sicht mittlerweile müßig und das sage ich als technisch hochgradig interessierter Mensch, der regelmäßig bei Digital Foundry, Beyond 3D oder GAF unterwegs ist. Von der Grafik allein kann ich mir nix kaufen. Wenn jemand einen Showcase der Xbox One Hardware zum Launch haben will, hat er mit Ryse und Forza 5 zwei Exklusiv-Titel im Angebot. Ryse kaufe ich mir zum Beispiel vor allem wegen der Optik, einfach als audio-visuelles Gesamtpaket. Avatar hat sich damals ja auch niemand wegen der Story im Kino angesehen![]()
Ansonsten freue ich mich auf die kommenden Jahre mit der One. Forza, Ryse, Dead Rising 3,Crimson Dragon, Killer Instinct - ich kann mich an keinen Launch erinnern, bei dem ich so viele Titel mitgenommen habe. 2014 geht es direkt mit Titanfall und Halo weiter. Mal ganz ehrlich? Was will man im ersten Konsolenjahr denn mehr? Wir haben etablierte Marken, Oldies but Goldies und neue Franchises. Und was ich noch mal unterstreichen will: Next-Gen ist mehr als nur hübschere Grafik. Ich lehne mich mal etwas weiter aus dem Fenster und sage, dass wir nach einem Monat mit dem Xbox One UI nicht mehr zurück wollen. Alleine das Multitasking aka "Snapping" hat so viel Potential für die Zukunft. In dieser Form bietet das kein einziges Konkurrenzprodukt auf dem Markt.
Die Xbox One bietet aus meiner Sicht mehr als genug Kaufargumente zum Start. Sowohl technisch als auch spielerisch.
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Ein Spiel wird nicht besser wenn es in 1080p läuft. Auch die
feinen Unterschiede von der PS4 Version zur One ändern nichts am Spielgefühl.
Das man bei der One Version von BF4 seinen Kopf neigen kann um , um Ecken zu gucken das ändert das Spielgefühl.
Die Trigger am Controller ändern das Spielgefühl , Kenetic wird das Spielgefühl warscheinlich ganz neu
definieren.
Daher ist mir diese Auflösungsdiskussion ziemlich egal. Wer meint er erhält mit der PS4 die stärkere Console der
soll sich doch freuen und seine Spiele genießen.
Ich hab es schon mal geschrieben ein ein 4k Fernseher macht das Programm auch nicht besser.
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!