Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Sonntag, 17. November 2013, 14:42

Kurze Off Topic frage:
Bei Killer Instinct ist doch nur ein Kampfer dabei oder?
Und Kinect water Ski ist nur eine Demo?

302

Sonntag, 17. November 2013, 15:01

Kienect Jet Ski ist eben die eine Sportart vom ganzen Spiel. Kannst du als Demo verstehen oder als was auch immer;) offiziell ist's keine Demo sondern eben ein vorab Geschenk weil es das Spiel nicht zum Release geschafft hat.

303

Sonntag, 17. November 2013, 15:24

Was die Auflösung betrifft geht's ja auch wirklich in erster Linie um Multiplattformtitel wie CoD und BF... bei identischen Spielen ist (mal von den Neigefeatures von Kinect abgesehen) das Spielgefühl im grunde bei beiden Geräten identisch... und dann ist 1080p wohl besser als 720p erstrecht wenn man die 1080p für 100€ weniger bekommen sollte. Das kann man ja wohl nicht abstreiten.

Darum und um nichts anderes geht es bei der ganzen Sache.

Mir gefällt die One auch die Argumente der letzten Posts vertrete ich ja auch. Das die Exklusivspiele eh der Hammer sind, XBL, Kinect und das ganze Multimediazeug uns umhaut... hab auch noch nie soviele Spiele zum Start gekauft. Fifa14+Forza5+DR3 und vermutlich noch Ryse... Killer Instinct 4free ontop... Kinect Rivals Jet Ski ebenfalls 4free ontop.

Dennoch seh ich eben auch negative Dinge die aber nicht's am sehr positiven Gesamtpaket ändern.

Die PS4 kommt sicher auch irgendwann noch ins Haus nur warte ich da genau wie bei der letzten Generation etwa 2 Jahre bis es auch Software gibt und die Hardware was taugt. Die 50:50 Brick Bewertungen auf Amazon.com schrecken da schon echt ab.



Für die 100€ mehr bekommst du Hardware und Funktionen die die PS4 nicht bieten kann. Der Preis von 499€ setzt sich nicht allein aus dem SoC zusammen, sondern eben auch andere Features der Kosnole, für die Entwicklungs- und Herstellungskosten anfallen. Warum den Preis beider Konsolen nur auf die Grafikfähigkeiten reduzieren? Wenn du unbedingt 1080p@60fps haben willst, solltest du dir gleich einen Gaming PC kaufen. Eine Konsole ist mehr als nur Grafik und da bietet die PS4 weniger als die Xbox One. Wenn du diese Funktionen nicht brauchst oder dafür nicht bezahlen willst, kauf dir keine Xbox One. Beide Hersteller haben sich sich eine Obergrenze für die Kosten ihrer Konsolen gesetzt und jeder hat dabei einen anderen Schwerpunkt bei den Features gesetzt. Bei der PS4 war es der GDDR5 in Verbindung mit dem GC, bei der Xbox One ist es das UI mit Kinect.

Zumal die Xbox Titel, selbst die Multiplattform Games, doch nicht schlecht aussehen!? Forza läuft in Full HD mit 60fps und ist ein Launch Titel. Auch BF4 ist schick anzusehen, aber beide Konsolenversionen kommen nicht an den PC heran. Bei dem sich hier abspielenden Drama könnte man denken, wir reden über den Vergleich zwischen einem SNES und der PS3. Wie lange wird denn das Grafikargument im Vergleich zum Gaming PC vorhalten? In nicht allzu ferner Zeit sprechen wir über 4K Gaming bei PC und alles, was die Konsolen auf dem Bikdschirm zaubern, wird veraltet wirken. Was lockt dich dann eher vor den Bildschirm? Die veraltete Grafik oder die Funktionalität des UI in Verbindung mit guten Spielen? Genau da sehe ich bei der Xbox One großes Potential für die Zukunft, denn das ist im Gegensatz zu sukzessive veraltender Grafikleistung ein beständiges Feature. Die Xbox One wurde von Grund hierfür entwickelt.

304

Sonntag, 17. November 2013, 15:30

Wenn mein Fokus auf Jährliche Updates wie CoD und BF liegt und ich mich nicht um die UI und Kinect schere (was ich tue weshalb ich ja auch die XB1 bestellt habe) dann würde mich die PS4 eher ansprachen da die Spiele dort nach derzeitigem Kenntnisstand in höherer Auflösung dargestellt werden.

Ist doch nicht schwer zu verstehen. Ich sag doch selbst das ich das Gesamtpaket der One vorziehe. Aber das hindert mich doch nicht daran auch Vorzüge eines anderen Produktes zu erkennen und eben jenes bei der One zu kritisieren. Da braucht sich keiner angegriffen fühlen oder meinen man müsse etwas verteidigen.

305

Sonntag, 17. November 2013, 15:49

Wenn mein Fokus auf Jährliche Updates wie CoD und BF liegt und ich mich nicht um die UI und Kinect schere (was ich tue weshalb ich ja auch die XB1 bestellt habe) dann würde mich die PS4 eher ansprachen da die Spiele dort nach derzeitigem Kenntnisstand in höherer Auflösung dargestellt werden.

Ist doch nicht schwer zu verstehen. Ich sag doch selbst das ich das Gesamtpaket der One vorziehe. Aber das hindert mich doch nicht daran auch Vorzüge eines anderen Produktes zu erkennen und eben jenes bei der One zu kritisieren. Da braucht sich keiner angegriffen fühlen oder meinen man müsse etwas verteidigen.



Dann verstehe ich aber nicht, warum du das immer wieder aufs neue hervorkramst. Es ist nun mal so, dass die Xbox One in Sachen Raw-Power hinter der PS4 steht. Und nun? Es ist eine Tatsache, die sich weder wegdiskutieren noch ändern lässt und diversen Analysen von Digital Foundry, Golem und Co. nachvollziebar erläutert wurde. Ich sehe bei diesem Thema einfach die Diskussionsgrundlage nicht mehr. Vor ein paar Monaten war das anders, aber nun liegen die Karten lange auf dem Tisch und die Konsolen in den Regalen. Beide haben eine andere Ausrichtung und bieten ein anderes Paket für ihren Preis. Teraflops alleine machen keine gute Konsole. Fertig aus.

Was jetzt läuft ist in meinen Augen nichts anderes als das hier:

EDITED BY MOD

306

Sonntag, 17. November 2013, 15:49

Zitat

Dann verstehe ich aber nicht, warum du das immer wieder aufs neue hervorkramst. Es ist nun mal so, dass die Xbox One in Sachen Raw-Power hinter der PS4 steht. Und nun? Es ist eine Tatsache, die sich weder wegdiskutieren noch ändern lässt und diversen Analysen von Digital Foundry, Golem und Co. nachvollziebar erläutert wurde. Ich sehe bei diesem Thema einfach die Diskussionsgrundlage nicht mehr
Das würde ich exakt so sofort unterschreiben!

Wieso ich's ständig wieder anspreche? Weil immer die selben Personen immer und immer wieder Dinge behaupten wie BF4 @ Day One @1080p@60fps... mehr GPU Leistung 12:12 usw. DR3... schließ die Konsole mal an's Internet an... schaut dann mal... all so Zeug.

Da werd ich ganz verrückt wenn ich sowas ständig lese, ergo gebe ich immer wieder meinen Senf zum besten, denn sonst liest's keiner und die aller meisten lesen eben nicht den ganzen Thread sondern die aktuellen Seiten... da würde ich mir sehr verarscht vorkommen als neuer User, wenn ich dann lesen oh die XB1 hat noch voll viel geheime Power die am Day One rauskommt... die Fachseiten haben alle keine Ahnung und die meisten Spiele werden am Day One in höherer Auflösung mit Internetverbindung flüssiger laufen als die Review Builds... und am Day One muss ich dann feststellen dass nichts davon stimmt.

Verstehst du mich?

EDIT: Grandpa hab ich noch gesehen^^

307

Sonntag, 17. November 2013, 16:09

Ich denke, wer sein Kaufentscheidung von der Tatsache abhängig macht, ob BF4 in 1080p läuft oder nicht, hat die falschen Prioritäten ;)

308

Sonntag, 17. November 2013, 16:27

Sehe ich ebenso. Aber es gibt halt viele die hautpsächlich diese Spiel zocken und für die macht's schon was aus. Ich hatte nur 1 COD für PS3 glaub WaWII (das ich für ein Review gratis bekommen hatte) und Rainbow Six Vegas 1&2 für die 360... sonst nichts mich interessieren die Spiele nur am rande vorallem weil ich Shooter eher am PC zocke.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

309

Sonntag, 17. November 2013, 16:39

Von welchem Mag bist du, wenn du ein Spiel gratis bekommen hast um einen Test zu schreiben?
Kannst mir auch per PN schreiben.

310

Sonntag, 17. November 2013, 16:42

Da hast du Recht. Ich kaufe mir zum Start nur Exclusives und das kommt nicht von ungefähr, denn BF4 oder CoD reizen mich einfach kaum noch. Gerade bei CoD Ghosts kam ich mir neulich bei nem Lets Play auf Youtube um Jahre in der Zeit zurückversetzt vor. In der Kampagne hat sich im Vergleich zu Modern Warfare nix getan, überhaupt nix. Schläuche, Scripts und keine KI. Dafür gebe ich keine 70€ aus, da kann es auch in 4K mit 120fps laufen.

311

Sonntag, 17. November 2013, 16:52

War ne kleine Seite zu PS3 Anfangszeiten;) gibt's nimmer. Hatte da auch mal nen kleinen Bericht von meinem Gamescom Besuch geschrieben und dafür haben die mir dann ein CoD für die PS3 gegeben. Ich bin von keinem Mag^^

EDIT: in 4k in 120fps? boa da wäre das Spiel sicher so bombastisch! *ironieaus*

312

Sonntag, 17. November 2013, 20:52

Noch mal, 1080 p alleine machen keine gute Grafik. Mit der Auflösung 720 p jedoch kann dann eine Menge freie Rechenleistung in Details gesteckt werden. Das heißt, anstatt einer höheren Auflösung bekommst du dafür mehr auf die Augen. Mehr Hintergründe, mehr Bewegungen, mehr Gegenstände! Optisch ist der Unterschied nicht merklich sichtbar zwischen 720p und 1080p, jedenfalls nicht beim hektischen zocken. Da hast du eh Augen für andere Dinge! Aber die Details sieht man. Die Xbox kann definitiv 1080 p, aber es bleibt den Spiele Entwicklern überlassen was sie nutzen wollen. Die Frage ist nur, willst du Cod in einer optisch schöneren Umgebung sehen, oder in einer höheren Auflösung. Die Sony fanboys brüsten sich mit 1080 p und sehen nur die Zahlen, anstatt die Möglichkeiten oder Vorteile von 720p. Auch bei der ps4 sind nicht alle Spiele in1080 p! Außerdem skaliert die Xbox die 720p hoch auf 1080p.

Ich Sage nur BF 4 Beta für PC hat Selbst die besten Grafikkarten in die Knie gezwungen da fragt Mann sich doch wo steht da die PS 4 hat zwar 1080p aber ihr Leistungslevel erreicht und da spreche ich noch nicht mal von 3 D Gaming :mod1:
Wer Stroh im Kopf hat fürchtet denn Funken der Wahrheit!!!!!!!!!!!!!!!! :cheers:

313

Sonntag, 17. November 2013, 21:17

Du bist kein Mod nur mal zum Smiley.

Ein und das selbe Spiel ist in 1080p nunmal schicker als in 720p (die Xbox One Version hat ja nicht mehr Details) und diejenigen, die diese Spiele am liebsten Spielen, werden sich das Gerät kaufen wo die Ihre Liebelingsspiele am besten drauf zocken können. Was dann heißt entweder PC oder eben die Konsole die das Spiel besser auf die Glotze zaubert. Was dann dennoch oftmals der Ausschlaggebenende Grund sein wird dennoch die XB1 zu nehmen ist XBL und der Controller.

314

Sonntag, 17. November 2013, 21:17

Noch mal, 1080 p alleine machen keine gute Grafik. Mit der Auflösung 720 p jedoch kann dann eine Menge freie Rechenleistung in Details gesteckt werden. Das heißt, anstatt einer höheren Auflösung bekommst du dafür mehr auf die Augen. Mehr Hintergründe, mehr Bewegungen, mehr Gegenstände! Optisch ist der Unterschied nicht merklich sichtbar zwischen 720p und 1080p, jedenfalls nicht beim hektischen zocken. Da hast du eh Augen für andere Dinge! Aber die Details sieht man. Die Xbox kann definitiv 1080 p, aber es bleibt den Spiele Entwicklern überlassen was sie nutzen wollen. Die Frage ist nur, willst du Cod in einer optisch schöneren Umgebung sehen, oder in einer höheren Auflösung. Die Sony fanboys brüsten sich mit 1080 p und sehen nur die Zahlen, anstatt die Möglichkeiten oder Vorteile von 720p. Auch bei der ps4 sind nicht alle Spiele in1080 p! Außerdem skaliert die Xbox die 720p hoch auf 1080p.

Ich Sage nur BF 4 Beta für PC hat Selbst die besten Grafikkarten in die Knie gezwungen da fragt Mann sich doch wo steht da die PS 4 hat zwar 1080p aber ihr Leistungslevel erreicht und da spreche ich noch nicht mal von 3 D Gaming :mod1:

...ja, da beißt du aber auf Granit bei Hitman.

315

Sonntag, 17. November 2013, 21:18

Eigentlich bin ich ein ganz lieber ^^

EDIT:

Das Argument, überleg dochmal was da an freiwerdender Leistung in mehr Details gesteckt werden kann wenn man 720p nimmt zieht nur nicht weil das selbe für die PS4 gilt.

Heißt am ende vom Lied kann die PS4 jetzt CoD in 1080p darstellen und die One in 720p und irgendwann wenn die die Nachfolgespiele noch Leistungshungriger werden, kann die PS4 irgendwann auch nicht mehr 1080p dann geht die PS4 auf 720p runter... und was macht die XB1 dann? bleibt nur Auflösung noch weiter runter als 720p oder Details verringern oder z.B. 30fps anstatt 60fps

316

Sonntag, 17. November 2013, 21:59

Deiner Logik möchte ich nicht aber hier :sorry: nicht folgen du willst mir doch nicht sage das sie die Grafik bis zu x Box 360 runter schrauben da kommst du am Ende hin 4.

Ich mein ja nicht die jetzigen Spiele wie COD Gost ,BF 4 oder AC Black Flag das ist alles das gleiche so in einem bis zwei Jahren dann wirst du den Unterschied erst sehen.
Wer Stroh im Kopf hat fürchtet denn Funken der Wahrheit!!!!!!!!!!!!!!!! :cheers:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blank« (17. November 2013, 22:18)


317

Sonntag, 17. November 2013, 22:13

Zitat

Eigentlich bin ich ein ganz lieber ^^

EDIT:

Das Argument, überleg dochmal was da an freiwerdender Leistung in mehr Details gesteckt werden kann wenn man 720p nimmt zieht nur nicht weil das selbe für die PS4 gilt.

Heißt am ende vom Lied kann die PS4 jetzt CoD in 1080p darstellen und die One in 720p und irgendwann wenn die die Nachfolgespiele noch Leistungshungriger werden, kann die PS4 irgendwann auch nicht mehr 1080p dann geht die PS4 auf 720p runter... und was macht die XB1 dann? bleibt nur Auflösung noch weiter runter als 720p oder Details verringern oder z.B. 30fps anstatt 60fps


Die werden einfach besser programmieren können. ;)

318

Sonntag, 17. November 2013, 22:28

Ja genau wie die Entwickler der PS4 die mit der Zeit auch besser programmieren können.

Und nein natürlich wird die Grafik niemals auf 360 Niveau runtergeschraubt.

Aber es ist nunmal fakt, dass Entwickler wenn die Leistungsgrenzen erreicht sind die Auflösung step by step runterschrauben um mehr Objekte, Effeckte usw darstellen zu können. Das wurde bei der Xbox 360 oft so gemacht und dennoch sahen die Spiele besser aus als die Vorgänger.

Genauso wird es auch bei der Xbox One kommen. Erstmal wird's besser weil sich langsam alle mit der Hardware besser auskennen aber dann kommt irgendwann der Punkt sagen wir mal in 2..3.... Jahren wo die PC Spiele einfach so detailliert werden, dass die Xbox One und PS4 beide nicht 1080p schaffen und daher niedrigere Auflösungen verwenden (unter 720p wird's da wohl nie gehen) um mithalten zu können.

Wenn man nun sieht das BF4 auf der Xbox One 720p hat und auf der PS4 1080p und dass CoD auf der One 720p hat und auf der PS4 1080p dann liegt das zum einen daran, dass alles so schnell gehen musste aber auch daran, dass die PS4 einfach mehr raw power hat, jetzt nur GPU Seitig betrachtet.

Wenn jetzt die PS4 FullHD in einem Multiplattformspiel schafft und die xbox One nur 720p dann kann es sehr gut sein, dass beim nächsten Spiel, dass dann irgendwann so aufwändig wird, dass die PS4 es mit 60fps auch nur noch in 720p schafft (vielleicht ziehen die dann auch 1080p30fps vor),die Xbox One einfach keine Luft mehr nach unten hat was die Auflösung angeht um weiter mithalten zu können. Dann wird dort die FPS Zahl reduziert oder eben Details/Effekte/Sichtweite...

Spätestens, wenn die Spiele dann so aufwendig werden, dass die PS4 die nur noch in 720p@30fps darstellen kann, wird's für die Xbox One eng.

Das ist nur meine persönliche Sicht der Dinge als unter anderem auch PCler der weiß was man runterschraubt um mit unzureichend Leistung weiter flüssig spielen zu können. Das kann man mir nun so abkaufen oder eben anders sehen. Sollte keine XB1 Geheimwaffe enthüllt werden, wird's meiner Meinung nach so kommen in den nächsten Jahren. Nur auf Multiplattformtitel bezogen.

Das ändert nicht's daran, dass die XB1 klasse ist und vorallem jetzt zum Start einfach mehr zu bieten hat. Die PS4 kann noch so viel Theoretische Leistung haben, dumm nur dass sie keinen Xbox One Controller hat und kaum Software die sich lohnen würde.

Nur weil ich hier die Leistung der Xbox One auf lange Sicht rein auf's Gaming gesehen in Frage stelle, heißt das nicht dass es falsch wäre die XB1 zu kaufen. Ich mach's ja auch. Also ganz entspannt:)

319

Sonntag, 17. November 2013, 22:35

Wobei die Frage ist ob PC überhaupt noch detaillierter werden in den nächsten Jahren.
Werden wir nicht andere Bereiche wie Physik und KI wachsen sehen?
Ist vielleicht dort der Ansatz von MS? (cloud)

Bessere Grafik ist schlicht einfach nicht mehr bezahlbar für die Entwickler, zumindest nicht für die meisten.
Für ein wenig bessere Grafik müssen diese mittlerweile sehr tief in die Tasche greifen.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

320

Sonntag, 17. November 2013, 22:36

Und was hat es bei COD gebracht das mit 1080p? Das hat auch kein besseres Game draus gemacht. Nicht Ansatzweise! Es sieht einfach enttäuschend aus, und das sowohl auf der Box als auch auf der PS4. Alles kompletter blödsinn. Ich frage ich wie Siele wie Minecraft überhaupt mit der Drecksgrafik erfolgreich sein konnte... ach ja... es ist einfach ein super Spielprinzip!

5 Tage noch, dann schau ich diesen ganzen Mist hier nicht mehr an. Dann geht es wieder um Games! Jeeehhaaaw!

Thema bewerten