Was die Auflösung betrifft geht's ja auch wirklich in erster Linie um Multiplattformtitel wie CoD und BF... bei identischen Spielen ist (mal von den Neigefeatures von Kinect abgesehen) das Spielgefühl im grunde bei beiden Geräten identisch... und dann ist 1080p wohl besser als 720p erstrecht wenn man die 1080p für 100€ weniger bekommen sollte. Das kann man ja wohl nicht abstreiten.
Darum und um nichts anderes geht es bei der ganzen Sache.
Mir gefällt die One auch die Argumente der letzten Posts vertrete ich ja auch. Das die Exklusivspiele eh der Hammer sind, XBL, Kinect und das ganze Multimediazeug uns umhaut... hab auch noch nie soviele Spiele zum Start gekauft. Fifa14+Forza5+DR3 und vermutlich noch Ryse... Killer Instinct 4free ontop... Kinect Rivals Jet Ski ebenfalls 4free ontop.
Dennoch seh ich eben auch negative Dinge die aber nicht's am sehr positiven Gesamtpaket ändern.
Die PS4 kommt sicher auch irgendwann noch ins Haus nur warte ich da genau wie bei der letzten Generation etwa 2 Jahre bis es auch Software gibt und die Hardware was taugt. Die 50:50 Brick Bewertungen auf Amazon.com schrecken da schon echt ab.
Wenn mein Fokus auf Jährliche Updates wie CoD und BF liegt und ich mich nicht um die UI und Kinect schere (was ich tue weshalb ich ja auch die XB1 bestellt habe) dann würde mich die PS4 eher ansprachen da die Spiele dort nach derzeitigem Kenntnisstand in höherer Auflösung dargestellt werden.
Ist doch nicht schwer zu verstehen. Ich sag doch selbst das ich das Gesamtpaket der One vorziehe. Aber das hindert mich doch nicht daran auch Vorzüge eines anderen Produktes zu erkennen und eben jenes bei der One zu kritisieren. Da braucht sich keiner angegriffen fühlen oder meinen man müsse etwas verteidigen.
Das würde ich exakt so sofort unterschreiben!
Zitat
Dann verstehe ich aber nicht, warum du das immer wieder aufs neue hervorkramst. Es ist nun mal so, dass die Xbox One in Sachen Raw-Power hinter der PS4 steht. Und nun? Es ist eine Tatsache, die sich weder wegdiskutieren noch ändern lässt und diversen Analysen von Digital Foundry, Golem und Co. nachvollziebar erläutert wurde. Ich sehe bei diesem Thema einfach die Diskussionsgrundlage nicht mehr
Noch mal, 1080 p alleine machen keine gute Grafik. Mit der Auflösung 720 p jedoch kann dann eine Menge freie Rechenleistung in Details gesteckt werden. Das heißt, anstatt einer höheren Auflösung bekommst du dafür mehr auf die Augen. Mehr Hintergründe, mehr Bewegungen, mehr Gegenstände! Optisch ist der Unterschied nicht merklich sichtbar zwischen 720p und 1080p, jedenfalls nicht beim hektischen zocken. Da hast du eh Augen für andere Dinge! Aber die Details sieht man. Die Xbox kann definitiv 1080 p, aber es bleibt den Spiele Entwicklern überlassen was sie nutzen wollen. Die Frage ist nur, willst du Cod in einer optisch schöneren Umgebung sehen, oder in einer höheren Auflösung. Die Sony fanboys brüsten sich mit 1080 p und sehen nur die Zahlen, anstatt die Möglichkeiten oder Vorteile von 720p. Auch bei der ps4 sind nicht alle Spiele in1080 p! Außerdem skaliert die Xbox die 720p hoch auf 1080p.
Ich Sage nur BF 4 Beta für PC hat Selbst die besten Grafikkarten in die Knie gezwungen da fragt Mann sich doch wo steht da die PS 4 hat zwar 1080p aber ihr Leistungslevel erreicht und da spreche ich noch nicht mal von 3 D Gaming![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blank« (17. November 2013, 22:18)
Zitat
Eigentlich bin ich ein ganz lieber
EDIT:
Das Argument, überleg dochmal was da an freiwerdender Leistung in mehr Details gesteckt werden kann wenn man 720p nimmt zieht nur nicht weil das selbe für die PS4 gilt.
Heißt am ende vom Lied kann die PS4 jetzt CoD in 1080p darstellen und die One in 720p und irgendwann wenn die die Nachfolgespiele noch Leistungshungriger werden, kann die PS4 irgendwann auch nicht mehr 1080p dann geht die PS4 auf 720p runter... und was macht die XB1 dann? bleibt nur Auflösung noch weiter runter als 720p oder Details verringern oder z.B. 30fps anstatt 60fps
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!