Ich frag nochmal:
Kann man mit der neuen smartglass App digitale Spiele einkaufen? (Die dann aus dem standby von der Box geladen werden)
Ich hab sie auf meinem Telefon getestet. Sie ist an sich sehr übersichtlich. Man hat Zugriff auf sein Profil, kann seine Erfolge ansehen, Freundesliste ansehen, Erfolge von Freunden, mit Freunden chatten. Außerdem kann man den kompletten Marktplatz durchstöbern. Filme, Musik und Games/Demos alles inbegriffen. Man kann für fast alles einen Pin erstellen, also auf die Startseite der App verlinken.
Für jedes Spiel, Film etc, was man mit der App öffnet, kann man "Auf der Xbox One abspielen" wählen. Leider gehts danach nicht weiter, weil ich mit keiner X1 verbunden bin. Ist ja auch logisch, weil woher soll die App wissen auf welche Konsole sie die Inhalte laden soll? Ich gehe aber davon aus, dass man sobald man mit der X1 einmal verbunden ist, alles über die App auf die Konsole laden lassen kann, d.h. auch von unterwegs aus. Inhalte, die man dann noch nicht besitzt wird man dann mit Sicherheit auch von unterwegs aus kaufen können.
Mehr hat die App jetzt nicht, aber mehr braucht sie auch nicht mMn. Sie ist sehr übersichtlich und es gibt auch ein Suchfeld, um den Marktplatz zu durchforsten. Sie reagiert sehr schnell. Solte bei allen WP8 Geräten so sein.
Zu der Möglichkeit die App in Spielen verwenden zu können, kann ich noch nichts sagen, ich gehe davon aus, dass die Anwendung von alleine startet, wenn man das Spiel startet. Bzw. Sollte ein Button erscheinen, mit dem man in den Bereich des Spiels springt.