Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

2 201

Donnerstag, 21. November 2013, 15:31

Vielen Dank für den gelungenen Test. :danke:
Eine gute Bewertung. Allerdings niedriger als ich erwartet habe. Sind wir denn in der Next-Gen nun auch Mogel-Packungen der nächsten Generation ausgeliefert? Ryse spart mit Spieltiefe. Forza spart mit mehr als nur am Content und liefert diesen unter fadenscheinigen Gründen kostenpflichtig nach.
Ich hoffe dass die Titel ihren Status dem Launch-Termin geschuldet sind und wir hier nicht die Zukunft unseres Hobbys vor Augen geführt bekommen.

2 202

Donnerstag, 21. November 2013, 15:31

Hi,

Finde den Test gut und vor allem ehrlich.
Mir persönlich, ohne bisher gespielt zu haben, wäre eine Wertung aufgrund der von euch aufgezählten Kritikpunkte von 75% drin.
Das Spiel und dessen Umfang ist mir keine 70€ + Wert.

Eine wichtige Frage ist für mich bisher ungeklärt:

Wie verhält sich die Reifenabnutzung im Vergleich zu Forza 4?
Gamertag: chris1987lpz

2 203

Donnerstag, 21. November 2013, 15:33

Vielen Dank für den gelungenen Test. :danke:
Eine gute Bewertung. Allerdings niedriger als ich erwartet habe. Sind wir denn in der Next-Gen nun auch Mogel-Packungen der nächsten Generation ausgeliefert? Ryse spart mit Spieltiefe. Forza spart mit mehr als nur am Content und liefert diesen unter fadenscheinigen Gründen kostenpflichtig nach.
Ich hoffe dass die Titel ihren Status dem Launch-Termin geschuldet sind und wir hier nicht die Zukunft unseres Hobbys vor Augen geführt bekommen.

Habe ich bei der Forza Serie keine Hoffnung mehr

2 204

Donnerstag, 21. November 2013, 15:34

Zitat

- dezentes Kantenflimmern
- einfallsloser Karrieremodus
- keine Wettereffekte / Tageszeiten
- keine animierten Boxenstopps
- keine Tanksimulation

- geringen Streckenauswahl

- keine zusätzliche Belohnung bei Levelaufstieg
- kein Store Front / Auktionshaus

- unverschämte DLC- und Mikrotransaktions-Strategie
- keine Weiterentwicklung im Multiplayerbereich

- aufgesetzt wirkende TopGear-Events
- sporadisch auftretende Soundbugs


Quelle: http://www.xboxfront.de/test-2958-1453-4…-One.html#start
Oh, oh, oh..... :S


2 205

Donnerstag, 21. November 2013, 15:37

Danke für den Test Leader....

der Test ist recht ernüchternd...mich irritiert unteranderem die beurteilung der Fahrphysik,in einem anderen Test (CVG) war das Fazit das die Fahrzeuge generell sich wie Einkaufswagen verhalten
untersteuern in Kurveneinfahrt und übersteuern in kurven mitte,das ganze war eher ein rumgedrifte....was ist da dran?

Der rest ist naja......ein guter karriere modus wäre mal toll gewesen aber nicht essenziell für mich,mein hauptaugenmerk war und ist der MP Part und dessen Features
doch da gibts keine neuerungen ?( das ist echt Lahm....
DIESE DLC Politik ist echt an dreistigkeit kaum zu überwinden :!: Ingame Credits werden mager ausgeschüttet das MS/T10 auf die "ungeduld" und generelle heutzutage "das muss ich sofort haben einstellung" der Spieler spekuliert und extra dick Kohle macht......nein danke

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

2 206

Donnerstag, 21. November 2013, 15:46

Wie ist denn das jetzt mit "auf der Strecke ist wichtig"? Hab in Eurem Test nichts zum Fahrverhalten oder der Physik an sich heraus gelesen. Wie ist denn das Verhalten der Boliden nun,vor allem im Vergleich zum Vorgänger auf der 360, wie fühlt sich das Fahren mit dem Pad an. Sind die Trigger eine gelungene NEuerung oder nur sinnlose Motoren die surren?

In Eurem Test schwingt ein wenig Frust mit, right? Kommt mir zumindest so vor...

2 207

Donnerstag, 21. November 2013, 15:55

@ FRONTLeader
Danke für den Test.


Finde den Test gut und vor allem ehrlich.
Dito.

Nachdem ich den Test gelesen habe ist mir nun doch etwas flau im Magen.
Schade, schade. Mit so vielen Kritikpunkten hab ich nicht gerechnet.
Wenn Matthias Forza eine 2.5 gibt, ist da schon ein ganz klein wenig "Enttäuschung" mit reingeflossen.

Bei Forza 6 wird sich T10 nicht mehr hinter dem Launchdruck verstecken können.
Da muss geliefert werden, ansonsten werden die Kratzer am Image von T10 und D.G. zu ausgewachsenen Beulen....
Die Aussage "wir hören auf die Community" glaubt dann selbst der härteste Forza-Fan nicht mehr.

Wir werden FM5 am WE selbst beurteilen können.

Hoffe dennoch, dass wir wieder ein par tolle Rennen und CUPs zusammenkriegen.
Dann müssen wir uns wieder unser eigenes Quali "bauen".
Ging bei FM4 ja auch. ;)

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

2 208

Donnerstag, 21. November 2013, 15:56

@FrontLeader oder wen anders der es mir beantworten kann,

So wie ich es in eurem ausführlichen Test lese werden 4 GB für Forza benötigt und heruntergeladen ( ein anderer User sprach von 6 GB )

So wie ich das herauslese, sind das ja zusatzinhalte, und ich verstehe das so, das ich spielen kann und er diese GB im Hintergrund runter lädt ?!

Hab ich das richtig verstanden ?

Weil wenn ich erstmal 4-6 gb downloaden müsste und vorher nicht spielen kann, wäre das bitter....


Und wenn ich also spielen kann und der FM Download läuft im Hintergrund, was sind das denn dann für Daten die da für Forza runtergeladen werden ??

Danke
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 209

Donnerstag, 21. November 2013, 15:59

Super Test Leader!!!!! Respekt alles wichtige auf den punkt gebracht.

Wenn es nach mir ginge sollte sich jeder forza5 zulegen, jedoch NIEMAND DLC KAUFEN, zugegeben das dürfte bei der Nordschleife zu mindestens bei mir nicht funktionieren.

Also ich wäre dafür T10 mit einem riesigen Shitstorm entgegen zu treten. Man darf sich definitiv diese bescheuerte DLC Politik etc. und diese leeren Versprechen nicht gefallen lassen.

Ist nur meine Meinung!

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 210

Donnerstag, 21. November 2013, 16:00

Wie ist denn das jetzt mit "auf der Strecke ist wichtig"? Hab in Eurem Test nichts zum Fahrverhalten oder der Physik an sich heraus gelesen. Wie ist denn das Verhalten der Boliden nun,vor allem im Vergleich zum Vorgänger auf der 360, wie fühlt sich das Fahren mit dem Pad an. Sind die Trigger eine gelungene NEuerung oder nur sinnlose Motoren die surren?

In Eurem Test schwingt ein wenig Frust mit, right? Kommt mir zumindest so vor...
Frust? Nein wieso? Aber du hast recht, beim Hochladen ist tatsächlich der betreffende Absatz abhanden gekommen.

Zitat

Was das Fahrverhalten angeht, hat Turn 10 auch hier einen weiteren großen Schritt in Richtung "Realitat" gemacht. Das neue Reifenmodell macht seinen Job äußerst gut und die Simulation der Achsgeometrie sorgt für zusätzliche Differenzierung der verschiedenen Fahrzeug- und Antriebskonzepte.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 211

Donnerstag, 21. November 2013, 16:01

So wie ich das herauslese, sind das ja zusatzinhalte, und ich verstehe das so, das ich spielen kann und er diese GB im Hintergrund runter lädt ?!

Hab ich das richtig verstanden ?
Ja, hier nochmal eine Stelle aus unserem Konsolentest:

http://www.xboxfront.de/test-1681-1452-1…-One.html#start

Zitat

Übriges haben wir bei den Installationszeiten signifikante Unterschiede feststellen können, was allerdings auch an den umfangreichen Day 1-Updates der Spiele lag. Forza 5 und Zoo Tycoon verlangen beide nach 4GB zusätzlichen Daten aus dem Netz, wobei es im Falle von Forza zusätzliche Inhalte waren, die den Spielstart nicht direkt beeinflussten. Etwa drei Minuten nach dem Einlegen der Disk waren genügend Daten auf der Platte, sodass wir loslegen konnten. Der Patch zu Zoo Tycoon und die zeitgleiche Installation ließen uns allerdings knapp über 15 Minuten warten… wohlgemerkt bei einer 50 MBIT DSL-Leitung.

2 212

Donnerstag, 21. November 2013, 16:02

Bei Forza 6 wird sich T10 nicht mehr hinter dem Launchdruck verstecken können.

glaub mir, die finden neue ausreden!
geht doch schon seit fm3 so! und von mal zu mal dreister!
spaß wirds machen und rennen lassen sich sicherlich organisieren, aber die vorfreude ist weg!
klingt für mich auch ein wenig danach, als würde ich als gelegenheitsspieler nie in den genuss kommen den f1-boliden zu fahren!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 213

Donnerstag, 21. November 2013, 16:09

Kann mich Loco und aTTax Kenny bezüglich DLC Shitstom nur anschliessen.... :]

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 214

Donnerstag, 21. November 2013, 16:10

klingt für mich auch ein wenig danach, als würde ich als gelegenheitsspieler nie in den genuss kommen den f1-boliden zu fahren!


Es ist nicht abzusehen, ob Turn 10 nicht noch am Balancing schraubt oder in wie weit sich die Prämien in höheren Spielstufen noch erhöhen aber für die Mega-Traumwagen wirst du ziemlich ackern dürfen. Aber es gibt definitiv schlimmere Spiele... ;)

2 215

Donnerstag, 21. November 2013, 16:11

Kein Auktionshaus/Shops mehr. Gerad das war immer eines der Aushängeschilder von FM. Nicht zu glauben.

FM6 wird ein Spiel mit paar Fahrzeugen und Strecken auf DISK, Rest alles als DLC. So wie es bei GT5 geplant war.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 216

Donnerstag, 21. November 2013, 16:15

FM6 wird ein Spiel mit paar Fahrzeugen und Strecken auf DISK, Rest alles als DLC. So wie es bei GT5 geplant war.
Was ich sogar begrüßen würde... aber es muss ein faires Preismodell geben.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 217

Donnerstag, 21. November 2013, 16:24

@Matthias
Sehr guter Test den du da geschrieben hast. Ich habe um ehrlich zu sein etwas anderes erwartet von der Wertung .
Top :thumb:
TEAM-BAERENHERZ

2 218

Donnerstag, 21. November 2013, 16:29

klingt für mich auch ein wenig danach, als würde ich als gelegenheitsspieler nie in den genuss kommen den f1-boliden zu fahren!


Es ist nicht abzusehen, ob Turn 10 nicht noch am Balancing schraubt oder in wie weit sich die Prämien in höheren Spielstufen noch erhöhen aber für die Mega-Traumwagen wirst du ziemlich ackern dürfen. Aber es gibt definitiv schlimmere Spiele... ;)


ich habe kein problem damit zu ackern um fantastische neue dinge freizuschalten! ist ja auch irgendwo der sinn und anreiz eines spiels! aber es sollte nicht in arbeit ausarten oder gar frustrierend werden! von balance kann hier kaum die rede sein!
und ich sage es schon, seit es mit den dlc's angefangen hat, dass es so ausartet! und das ist längst nicht das ende! zu vielen ist das viele geld zu wenig wert anscheinend.
ich hoffe, dass MS, T10 und wie sie alle heißen mal einen ordentlichen dämpfer kassieren und auf dem überteuerten und in keinem verhältnis stehenden angebotenen content sitzen bleiben!
und vor allem, dass das nicht die zukunft der spieleindustrie ist! denn das trübt mir den spaß am spielen doch enorm! und darum geht es doch eigentlich, oder?
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 219

Donnerstag, 21. November 2013, 16:32

Ich find es immer wieder klasse
wie man optionales Material verteufelt
als ob man es kaufen muss.

es funktioniert nicht umsonst
in Wolrd of Tanks kannst du auch Panzer für 70 bis 100eur kaufen (das stück)

und es machen auch genug Leute

wer will soll es machen
wer nicht dann halt nicht

es ist ja kein Pay2Win game
wo man teils keine andere Wahl hat

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten