Meine ersten Eindrücke...
Ich habe heute tagsüber alleine ein bisschen rumprobiert, heute Abend hatte ich einige Buddys zu Besuch und wir haben kräftig rumgetestet.
Also meine Konsole läuft soweit einwandfrei, leise, alles so wies sein sollte.
Kinect funktioniert mehr schlecht als recht, manchmal reagiert es, dann wieder nicht. Meistens steuere ich dann doch wie gewohnt alles mit dem Pad an bevor ich 10 mal das selbe sage und mir verarscht vorkomme.
Sobald mehrere Personen im Raum sind reagierte Kinect übrigens überhaupt nicht mehr, das finde ich allerdings auch nicht verkehrt. Es würde mich nerven wenn die Xbox dauernd versucht irgendwelche Befehle umzusetzen nur weil sich die Leute unterhalten.
Bewegungssteuerung mit Kinect habe ich mittels Kinect Sports vom Marktplatz getestet und das war ne mittlere Katastrophe. Keine Ahnung woran es liegt, aber das reagiert so gut wie garnicht.
Weiterhin blicke ich das System noch nicht ganz, was man wo findet, wie was funktioniert.
Habe es heute auch nicht hinbekommen mal nen Partychat zu starten. Entweder stand bei Mitgliedern dass sie zwar Mitglied der Party snd, aber sich nicht im Partychat befinden, dass man nen Partychat aktivieren müsste (was dann mit ner Fehlermeldung wieder abgelehnt wurde... ) oder es passierte schlichtweg überhaupt nix. Denke das könnte vlt mit überlasteten Servern zusammenhängen.
Beim Controller muss ich mich etwas an die Bumper gewöhnen, finde die sind etwas seltsam angelegt, treffe die nie so richtig. Das Pad ist mir auch etwas zu klein.
Ich vermisse auch noch einige Funktionen und Apps, zb würde ich gerne Videos vom PC auf die Box streamen. Derzeit offenbar nicht möglich.
Die Spiele liefen dagegen gut und gefielen mir auch optisch. Von verwaschener Grafik kann keine Rede sein.
Eben ging die Xbox einmal einfach so an als wir noch auf der Couch sassen und uns unterhielten obwohl ich den Energiesparmodus aktiviert habe (wir haben uns nicht über Xbox Themen unterhalten, dass da vlt ein Befehl aufgeschnappt werden könnte). Das hat mich etwas verwundert.... werde künftig den Kippschalter an der Konsole dann auch lieber umlegen, nicht dass das Ding einfach ma angeht während ich auf der Arbeit bin und den ganzen Tag läuft
Insgesamt hat die Konsole schon noch ihre Macken, aber das war mir von vornherein klar. So ist das nunmal heutzutage mit den Releases. Ich bin zuversichtlich dass die Probleme in der nahen Zukunft ausgebessert werden und dann alles so läuft wie ich mir das wünschen würde. Die Probleme mit denen ich nun zu tun habe nehme ich also billigend in kauf

Ich bin zufrieden mit der Konsole, würde aber jedem der nicht weiss worrauf er sich einlässt dazu raten noch etwas mit dem Kauf zu warten.