Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

81

Samstag, 23. November 2013, 15:52

So sieht es bei mir aus! Im Router hat die Box ne feste IP, NAT ist offen!
Hab ne fritz box 7170 und genau die gleichen ports aufgemacht, nat steht auf strikt, muss man den router oder die xbox neu starten ?
Man muss die One einmal neu starten. Aber komplett. Also nicht so, dass sie per y Kinect neu gestartet werden kann, sondern so, dass sie wirklich ganz aus ist. Sieht man am Netzteil. Das muss gelb sein, sonst ist die nicht wirklich aus.

Hat mich anfangs auch gewundert, aber nach nem kompletten aus ändert sich das dann.

82

Samstag, 23. November 2013, 15:55

erstmal danke an alle vorposter. habe auch ne xone und versuche seit gestern ein offenes nat zu bekommen. war aber immer auf strikt.
habe vdsl mit ipv6 und eine fritzbox 7360 vom isp. privat habe ich noch eine fritzbox 7390 hier rumliegen.
hier wurde ja schon zu avm gelinkt, wo steht, dass standardmässig teredo deaktiviert ist.

ich konnte mit ruKernelTool von http://rukerneltool.rainerullrich.de/ ein einblick in die configs der fritzboxen nehmen. in der ar7cfg ist 3 mal per "filter_teredo = yes;" rausgefiltert. habe nun alle 3 einträge auf no geändert und nun ist mein nat offen.

ACHTUNG!!!!
nutzt dieses tool zum schreiben nur wenn es euer eigener router ist, wenn ihr wisst was ihr macht!!!!!
wenn es zb ein vdsl router vom inet-anbieter ist, könnte er gesperrt sein und ihr könnt nichts eintragen. könnt ihr bei der fritzbox firmwares selbst updaten? wenn ja, habt ihr vollzugriff. wenn nicht, dann gehts es so nicht!!!!

habe damit meinen 7360 geschrottet. der muss nun vom isp neu konfiguriert werden.
habe versucht die ar7cfg bei der 7360 zu schreiben, ging wohl was schief, so das alles cfg's mit standart einträgen gefüllt sind. und da man bei gesperrten routern nicht alles per webinterface eintragen kann, komme ich mit diesem nicht mehr online. muss eben ein techniker kommen, der es aber wieder richten kann.


alle schreibversuche auf eigene gefahr!!!!

das ruKernelTool startet mit einer kurzanleitung. BITTE LESEN!!!
wenn laut ruKernelTool telnet und ftp auf der fritzbox laufen, einfach die ar7cfg öffen und nach den einträgen "filter_teredo = yes;" suchen. dort wird no eingetragen. fenster schliessen, ar7cfg speichern, fritzbox neu starten.. fertig

drücke euch die daumen!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »hAmmA« (23. November 2013, 16:24)


83

Samstag, 23. November 2013, 15:56

Den Router hab ich einmal neu verbinden lassen, den Port hat er mir über Upnp angezeigt. Hab ich denn übernommen und
Upnp ausgeschaltet. Hab die Fritz box 7390

84

Samstag, 23. November 2013, 16:21

Sry für die doofe Frage, aber wo kann man denn sehen auf was die NAT gerade steht?

85

Samstag, 23. November 2013, 16:36

Sry für die doofe Frage, aber wo kann man denn sehen auf was die NAT gerade steht?
Xbox One -> Einstellungen -> Netzwerk -> NAT-Typ

86

Samstag, 23. November 2013, 16:40

Könnt ihr bei NAT-Typ: mittel Partys beitreten und den Chat aktivieren?

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

87

Samstag, 23. November 2013, 16:41

Von dem rukerneltool hab auch auch schon mal gehört.
Hab sowas bisher dann aber mit dem FBEditor gemacht.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=79513

AUF EIGENE GEFAHR!
DAMIT KANN MAN SICH DEN ROUTER AUCH KOMPLETT UNBRAUCHBAR MACHEN!


Sollte man also wirklich nur machen, wenn man weiss, was man da tut!

88

Samstag, 23. November 2013, 17:37

Hm, wenn ich bei mir in der FritzBox UPnP aktiviere bleibt die Liste der UPnP geöffneten Ports leer.

Wie kann das sein, obwohl XBL bestimmte Ports braucht?
(manuelles Einrichten geht, wobei auch da die NAT manchmal offen und manchmal mittel ist - je nach Laune und für mich nicht nachvollziehbar)

89

Samstag, 23. November 2013, 18:12

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe den O2 Router 4421 habe die Ports freigegeben aber nichts tut sich. Nat strikt bleibt bestehen.

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

90

Samstag, 23. November 2013, 18:24

Ist das mit "Nat öffnen" wirklich nur ein Übersetzungsfehler, oder ist das wenn es quasi mittel ist. Habe nun im one Menü "Nat öffnen" bei COD steht allerdings: Nat Mittel. Auch nach starten von Router und box kam das gleiche Ergebnis.

91

Samstag, 23. November 2013, 18:30

Beim Speedport W920V mit den alten Einstellungen NAT mittel, mit den zusätzlichen Portfreigaben NAT öffnen. Also Übersetzungfehler.
Bereits bei NAT mittel stand bei mir bei COD NAT offen, bei NAT öffnen stand bei COD NAT mittel....
Noch ein Tipp: nach den Änderungen einmal den Router resetten und die XBOX komplett neu starten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herr Ert« (23. November 2013, 22:45)


92

Samstag, 23. November 2013, 19:00

Kann es vielleicht an meine NAT Einstellungen liegen das ich in Fifa14 auf der One immer einen Gegner finde Online aber die Verbindung immer und immer wieder unterbrochen wird :( egal in welchem Online Modus

Genau so ist es bei mir auch. Wird an der NAT in Verbindung mit der fehlender Verbindung zu Teredo liegen. :thumbdown:

93

Samstag, 23. November 2013, 19:35

MOin Leute
Ich habde die Fritz.box 7170
Ich habe alle genannten ports in diesem Thread geöffnet und ncoh wie Microsoft mir sagte die Kindersucherung rausgenommen, aber es geht immernoch nicht.

Gehts bei jemandem mit selbem Router und wenn ja wie ?

Bei mir kommt bei dem mehrspieler Modus test immer keine Teredo IP gefunden oder wie das heisst.

Wie kann ich das ändern da sagt mir weder Microsoft, noch AVN oder die Telekom was dazu :(

94

Samstag, 23. November 2013, 20:43

Ich habe jetzt in meiner Fritzbox mal die IPv6 Unterstützung deaktiviert und die Konsole als Exposed Host laufen. Immerhin ist der NAT dadurch von STRIKT auf Mittel gewechselt, aber nun ist das Internet extrem langsam für eine 100.000er Leitung. Komme bei EA nichtmal auf die Server um zu probieren, ob es gehen würde. :cursing:

95

Samstag, 23. November 2013, 20:43

MOin Leute
Ich habde die Fritz.box 7170
Ich habe alle genannten ports in diesem Thread geöffnet und ncoh wie Microsoft mir sagte die Kindersucherung rausgenommen, aber es geht immernoch nicht.

Gehts bei jemandem mit selbem Router und wenn ja wie ?

Bei mir kommt bei dem mehrspieler Modus test immer keine Teredo IP gefunden oder wie das heisst.

Wie kann ich das ändern da sagt mir weder Microsoft, noch AVN oder die Telekom was dazu :(

hab 1 zu 1 das gleiche problem mit fritzbox 7570

96

Samstag, 23. November 2013, 20:53

versucht doch erstmal mit dem ruKernelTool oder FBEditor die ar7cfg-datei der fritzbox auszulesen. wenn denn dort was von "filter_teredo = yes;" steht, dann werdet ihr so kein offenes nat bekommen.
nur erstmal auslesen, könnt so nichts kaputt machen!!!

D4rkSide

unregistriert

97

Samstag, 23. November 2013, 21:27

Kurzer Einwurf: Könnte man dem Thread vllt. nen Sticky verpassen ? :)
Hab vorhin bei meinem Router die Ports geöffnet und es hat einwandfrei funktioniert.

98

Samstag, 23. November 2013, 21:40

7270 fritzbox.
Exposed Host hat es von Mittel auf Nat offen gebracht. :D

99

Samstag, 23. November 2013, 21:44

Es wäre nett, wenn ALLE, die Twitter benutzen und auch unter dem Problem leiden, sich mal bei @XboxSupport melden und dieses Problem durchgeben. Je mehr, desto schneller wird vielleicht an der Lösung gearbeitet. Kann ja echt nicht sein.

100

Samstag, 23. November 2013, 21:51

versucht doch erstmal mit dem ruKernelTool oder FBEditor die ar7cfg-datei der fritzbox auszulesen. wenn denn dort was von "filter_teredo = yes;" steht, dann werdet ihr so kein offenes nat bekommen.
nur erstmal auslesen, könnt so nichts kaputt machen!!!
Jo ich bin nicht so befangen ich schau mir das mal an ist das hier genau erklärt wie das geht ? Und wenn das da drin steht wie du sagst, ist es dann unmöglich mit der Fritzbox oder wie ?

Thema bewerten