Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

361

Montag, 25. November 2013, 19:40

Und wenn ich die Ports ebenfalls für die Xbox 360 freigebe? Das müsste doch möglich sein....? Antwort: NÖ ;(
Kennt jemand eine Möglichkeit hinter der Fritz!Box ein Subnetz als DMZ einzurichten (zB durch 2. Router --> Router in DMZ stellen)?
Das geht nicht, weil das die Natur/Technik des Portforwarding nicht her gibt. Ein Port kann immer nur an eine Netzwerkadresse geforwarded (weitergeleitet) werden.
Sonst kommt es unweigerlich zu Datenkollisionen im Netzwerk, womit man dann das ganze Netzwerk lahmlegen könnte.

Da hilft dir leider auch kein zweiter Router in der DMZ. Sonst würde es ja reichen, den Port an ein Subnetz weiterzuleiten.
Du kannst zwar mehrere Rechner in eine DMZ stellen, da kommst du dann aber mit ner FritzBox nicht weiter. Du hast nämlich nur eine IP bei deinem Provider.
Achtung... ich verstricke mich jetzt tief in der Netzwerktechnik, das hilft aber keinem hier ... :D ...also hör ich lieber direkt wieder auf, um keinen zu verwirren...
Wenns dich wirklich interessiert, schick mir ne PM.


Also:
Wie ich schon schrieb, die einzig sinnige Möglichkeit ist, die eine Box als "exposed host" und die andere per gezielter Portfreigabe ABWECHSELND anzusprechen.

362

Montag, 25. November 2013, 19:48

KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seit Freitag rumgebastelt

So wie hier beschrieben geht es:
DANKE NOCHMAL AN DEN AUTOR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Endlich lassen sich FIFA 14 und Battlefield 4 problemlos online spielen

Guten Morgen an Alle,

also hab Kabel BW Frtizbox 6340 - und es funktioniert nach der Anleitung von jeff
Quelle: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=6…+ip%2523p444741

1) Also zuerst hab ich mir das Perl geladen - Windows: Active State Perl
(siehe Quelle)

2) Danach die Datei exportsum.pl gespeichert ( rechtsklick - Ziel speichern unter)
(siehe Quelle)

3) Exportdatei von der Fritzbox erstellt - hab sie auch unbenannt in FB.export
(Achtung "export" ist der Dateityp) - also nur FB anpassen :D
http://fritz.box/system/export.lua

4) Mit Notepad++ geöffnet - die drei "Teredo"-Einträge auf "no" gestellt
(Speichern nicht vergessen)

5) Dann Ausführen - cmd -> Folgenden Befehl:
perl Desktop/exportsum.pl Desktop/FB.export
(Hab beide Dateien auf dem Desktop)

6) Dann kommt eine Anzeige wo ganz unten : WRONG CHECKSUM 11111111 vs. 22222222 (Die zahlen sind nur ein Beispiel, bei mir waren es Buchstaben)- Ihr benötigt die ersten Zahlen/Buchstaben - hier: 11111111

7) Dann öffnet Ihr wieder eure FB.export-Datei. Sucht nach "**** END OF EXPORT" und dort ändert Ihr dann Zahlen/Buchstaben wo Ihr bei Schritt 6 bekommen habt (Beispiel 11111111) und speichert.

8 ) Nun führt nochmal Schritt 5 aus - diesmal sollte das Ergebnis sein : CHECKSUM OK

9) Nur könnt Ihr die Datei zum Wiederherstellen benutzen - über
http://fritz.box/system/import.lua

Nach dem Import sollte sich die Fritz!Box automatisch neustarten.

Alles auf eigenen Gefahr!!!!
Ich hab zusätzlich noch alle Xbox Live Ports geöffnet
@Ben:

Danke für die tolle Anleitung.
Habe genau das gleiche Schritt für Schritt gemacht.

Bei mir kommt immer "Can`t open perl script "Desktop/exportsum": No such file or directory
Bei mir auch!!! und ich mach genau schritt für schritt das gleiche...

Ich hab die Antwort!!!
wir Idioten

Lass mich raten, deine Datei heißt "FB.Export" stimmts?
Das ist aber nur der Name, nicht der Dateityp

in der Kommandozeile musst du es so schreiben:

"perl Desktop/exportsum.pl Desktop/FB.Export.export" (ohne Anführungszeichen). Dann funktionierts!

:) :) Habs in der Anleitung angepasst - vll auch blöd von mir beschrieben :)
Nope bei mir sag er immer noch "Can`t open perl script "Desktop/exportsum": No such file or directory. Und ich habs genau gleich wie ihr....

Wie heißt bei dir die exportsum datei auf dem desktop? und wie die FB-Export Datei?
Also du gehst bei deinem PC auf den Desktop. Was steht da bei der exportsum? Bei mir steht nur "exportsum" und meine FB-Export-Datei heißt genau "FB.Export" in der Desktopansicht.
Wenn dies bei dir genau so ist, dann musst du in der Kommandozeile folgendes schreiben:

perl Desktop/exportsum.pl Desktop/FB.Export.export


Dann sollte es gehen. Und dann eben weiter wie Ben beschrieben hat.

PS: Rot ist der NAME der Datei, wie sie im Desktop angezeigt wird jeweils (bei mir). und blau ist der DATEITYP



Ja ich bin dumm ich weiß,habs hinbekommen
ich kriegs immer noch nicht hin.. :-( ich verzweifle
Ich auch nicht.. Ich kann bei perl nichts eingeben. Muss ich den IPv6 auch umstellen im Editor sowie bei 3. A und B??

363

Montag, 25. November 2013, 20:06

Habe die Ports geöffnet aber es hat auch nicht geholfen.
Bis ich dann mal die XO komplett ausgemacht habe (kein Schnelles Hochfahren) sonder komplett aus !
Ich denke dann hat er erst die Einstellung übernommen.... :thumbsup:

Bin Unitymedia Kunde mit ein DIR-600 Router

PS: falls es schon gepostet wurde, sry :whistling:

364

Montag, 25. November 2013, 20:12

Wie macht man den die Xbox wieder ganz aus?:D finde die Einstellung gerade nicht mehr.
:sorry:

Lg
[img]https://www.mygamerprofile.net/card/onesig/PlaYOuT91.png[/img]

365

Montag, 25. November 2013, 20:13

(...)
Bis ich dann mal die XO komplett ausgemacht habe (kein Schnelles Hochfahren) sonder komplett aus !
(...)
Das predigen wir hier ja immer :biglaugh:

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

366

Montag, 25. November 2013, 20:35

Wie macht man den die Xbox wieder ganz aus?:D finde die Einstellung gerade nicht mehr.
:sorry:

Lg
Im Notfall hilft Stecker ziehen 8)


Ansonsten "Einstellungen / Energie & Start", dann da so einstellen, dass da "Energiemodus" auf "Energie sparen" steht. Sonst geht die One beim Ausschalten quasi nur auf Pause.

Wie ich sicher schon 50x ;) geschrieben hab, dass Netzteil muss "gelb" sein, sonst ist die One nicht aus.

367

Montag, 25. November 2013, 20:50

Hi Bob, dein Video war echt Klasse so bekomme ich das bestimmt auch hin... So jetzt hab ich aber noch das Problem das ich kein PC zuhause habe nur ein tablet... Muss ich jetzt ein Kollegen fragen ob der mit seinem Tower vorbei kommt oder kann ich meine Fritzbox mit zu meinem Kumpel nehmen und das dort machen?

368

Montag, 25. November 2013, 20:57

Also bei mir mit meinem Anbieter M-Net geht immer noch nichts, da die nur IPv6 (DS Lite) haben und nur für Geschäftskunden IPv4 anbieten was nicht ganz billig ist Tariflich.

Wenn Microsoft da nicht iwas ändert, guck ich ins leere.

Ab und an kann ich mal ein Game Hosten über Nat Strikt, aber des wars dann auch schon.

Weiss jemand was man noch machen kann, da sind einem glaub in meinem Fall die hände gebunden, ausser man wechselt den Anbieter!!!

369

Montag, 25. November 2013, 21:19

Ich bin echt am verzweifeln ich komme einfach nicht in partys oder spiele rein, weil meine NAT strikt ist...
Habe einen DSL WLAN Router 200 kennt sich vllt jemand damit aus?
:sorry:
BORUSSIA DORTMUND <3
1909



BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

370

Montag, 25. November 2013, 22:55

Hi Bob, dein Video war echt Klasse so bekomme ich das bestimmt auch hin... So jetzt hab ich aber noch das Problem das ich kein PC zuhause habe nur ein tablet... Muss ich jetzt ein Kollegen fragen ob der mit seinem Tower vorbei kommt oder kann ich meine Fritzbox mit zu meinem Kumpel nehmen und das dort machen?
Du kannst mit deiner Box auch zu einem Kollegen hin, die Sachen mit dem FBEditor da machen.

Allerdings kannst du das Portforwarding nur bei dir machen, weil dazu muss die Fritz Box mit dem Internet verbunden sein, sonst kommt man nicht an die Einstellungen ran. Das geht dann aber auch wieder mitm Tablet.

371

Montag, 25. November 2013, 23:24

Hey Leute ich hab das selbe Problem wie ihr =( habe viele Methoden versucht alles erfolglos.. Anscheinend soll Microsoft an einen "UPDATE" arbeiten was ich eher nicht glaube.. Naja jedenfalls kann ich nicht in die Partys joinen Hosten oder sonst was! ziemlich schade eigentlich habe mich auf die One gefreut dann passiert sowas? ich bin völlig am Verzweifeln =( ;(

372

Montag, 25. November 2013, 23:59

Hey Leute ich hab das selbe Problem wie ihr =( habe viele Methoden versucht alles erfolglos.. Anscheinend soll Microsoft an einen "UPDATE" arbeiten was ich eher nicht glaube.. Naja jedenfalls kann ich nicht in die Partys joinen Hosten oder sonst was! ziemlich schade eigentlich habe mich auf die One gefreut dann passiert sowas? ich bin völlig am Verzweifeln =( ;(

Bleibt uns wohl nix anderes übrig als zu hoffen.
Aber die müssen was machen... können uns doch net so im regen stehen lassen damit.

373

Dienstag, 26. November 2013, 00:10

Hi Bob, dein Video war echt Klasse so bekomme ich das bestimmt auch hin... So jetzt hab ich aber noch das Problem das ich kein PC zuhause habe nur ein tablet... Muss ich jetzt ein Kollegen fragen ob der mit seinem Tower vorbei kommt oder kann ich meine Fritzbox mit zu meinem Kumpel nehmen und das dort machen?
Du kannst mit deiner Box auch zu einem Kollegen hin, die Sachen mit dem FBEditor da machen.

Allerdings kannst du das Portforwarding nur bei dir machen, weil dazu muss die Fritz Box mit dem Internet verbunden sein, sonst kommt man nicht an die Einstellungen ran. Das geht dann aber auch wieder mitm Tablet.

Hi Bob, dein Video war echt Klasse so bekomme ich das bestimmt auch hin... So jetzt hab ich aber noch das Problem das ich kein PC zuhause habe nur ein tablet... Muss ich jetzt ein Kollegen fragen ob der mit seinem Tower vorbei kommt oder kann ich meine Fritzbox mit zu meinem Kumpel nehmen und das dort machen?
Du kannst mit deiner Box auch zu einem Kollegen hin, die Sachen mit dem FBEditor da machen.

Allerdings kannst du das Portforwarding nur bei dir machen, weil dazu muss die Fritz Box mit dem Internet verbunden sein, sonst kommt man nicht an die Einstellungen ran. Das geht dann aber auch wieder mitm Tablet.

Bob hab dir ne PM geschrieben. Ich brauch auch nochmal die Infos zum FBeditor. Bekomm das nich zum laufen -.-

MrZweistein

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsbesserwisser

  • MrZweistein
  • Private Nachricht senden

374

Dienstag, 26. November 2013, 01:27

Also bei mir mit meinem Anbieter M-Net geht immer noch nichts, da die nur IPv6 (DS Lite) haben und nur für Geschäftskunden IPv4 anbieten was nicht ganz billig ist Tariflich.

Wenn Microsoft da nicht iwas ändert, guck ich ins leere.

Ab und an kann ich mal ein Game Hosten über Nat Strikt, aber des wars dann auch schon.

Weiss jemand was man noch machen kann, da sind einem glaub in meinem Fall die hände gebunden, ausser man wechselt den Anbieter!!!
Mein Anbieter willy-tel bietet ebenfalls nur IPv6 (DS Lite), aber ich habe die Firmware meiner FritzBox 7390 mit dem FBEditor Verfahren so umstellen können, dass Teredo nicht mehr geblockt wird. Meine XBox One ist jetz tatsächlich NAT Typ "Öffnen". Wie schön doch manche Übersetzungsfehler sind :zocken:
Regards
MrZweistein

"You exist because we allow it, and you will end because we demand it."
"I am the vanguard of your destruction."

MrZweistein

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsbesserwisser

  • MrZweistein
  • Private Nachricht senden

375

Dienstag, 26. November 2013, 01:28

Also bei mir mit meinem Anbieter M-Net geht immer noch nichts, da die nur IPv6 (DS Lite) haben und nur für Geschäftskunden IPv4 anbieten was nicht ganz billig ist Tariflich.

Wenn Microsoft da nicht iwas ändert, guck ich ins leere.

Ab und an kann ich mal ein Game Hosten über Nat Strikt, aber des wars dann auch schon.

Weiss jemand was man noch machen kann, da sind einem glaub in meinem Fall die hände gebunden, ausser man wechselt den Anbieter!!!
Mein Anbieter willy-tel bietet ebenfalls nur IPv6 (DS Lite), aber ich habe die Firmware meiner FritzBox 7390 mit dem FBEditor Verfahren so umstellen können, dass Teredo nicht mehr geblockt wird. Meine XBox One ist jetzt tatsächlich NAT Typ "Öffnen". Wie schön doch manche Übersetzungsfehler sind :zocken:
Regards
MrZweistein

"You exist because we allow it, and you will end because we demand it."
"I am the vanguard of your destruction."

376

Dienstag, 26. November 2013, 06:03

So Ihr Lieben,

nachdem ich schon verzweifelt war, ob man mit einer Fritzbox 6360 (Unitymedia) die XBox One vernünfitg nutzen kann, gebe ich jetzt Entwarnung :)

ES GEHT!!!!!!!!

Und zwar wie zuvor schon geschrieben - FBeditor 6.1

Habe vorher alle Ports freigegeben, NAT -> Strikt.

Jetzt läuft es. NAT öffnen, und Mehrspieler-Verbindung zeigt keine Probleme mehr an :)

Anleitung:

XBox One ausschalten (am besten ganz aus, Orange LED oder vom Strom nehmen)

Also,

1. Java herunterladen
2. FBeditor Herunterladen (.jar Datei)
3. FBeditor starten
4. Unter Datei "Konfiguration einlesen"
5. Strg + F und nach "teredo" suchen. Bei mir waren es 2 Einträge
6. Bei "filter_teredo = yes;" auf "filter_teredo = no;" setzen. Alle Einträge, die Ihr findet.
7. Unter Datei "Konfiguration zurückspielen" auswählen.
8. Warten, dauert einen Moment, etwa 15 Sekunden. Das Programm meldet, dass es erfolgreich war und startet die Fritzbox automatisch neu.
9. Xbox One starten.

Ich hoffe, dass es Euch helfen wird.

Boah was hatte ich ein mulmiges gefühl bei der ganzen Sache !!!!! überall steht das man die ganze fritzbox defekt machen kann !!!

Kann ich bestätigen funktioniert bei FRITZBOX7170 wunderbar.... NAT : öffnen hab ich nun also wohl offen wie neo schon sagte ein schreibfehler..

@Neo und Frontleader, vielleicht sollten ihr das mal auf die startseite posten wie man das problem behebt, scheint ja mit fast jeder fritzbox da probleme zu geben..



geil es geht :jump: :laola:
Geil Geil geil :) hat funktioniert mit meiner 6360 Unitymedia. NAT Status ist Offen. Party chat konnte ich nicht testen da keiner mehr um 6:00 online ist :D
:danke: :danke: :danke:

377

Dienstag, 26. November 2013, 07:54




Also:
Wie ich schon schrieb, die einzig sinnige Möglichkeit ist, die eine Box als "exposed host" und die andere per gezielter Portfreigabe ABWECHSELND anzusprechen.


Klappt auch wunderbar so. Habe es gestern so gemacht, One die Ports die es braucht freigegeben und für die 360 Exposed Host gewählt.

Nur bei Ghosts steht dann wieder NAT-Typ: Mittel :whistling: und bei den Einstellungen Öffnen :]
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

378

Dienstag, 26. November 2013, 08:25

Hallo an a
So Ihr Lieben,

nachdem ich schon verzweifelt war, ob man mit einer Fritzbox 6360 (Unitymedia) die XBox One vernünfitg nutzen kann, gebe ich jetzt Entwarnung :)

ES GEHT!!!!!!!!

Und zwar wie zuvor schon geschrieben - FBeditor 6.1

Habe vorher alle Ports freigegeben, NAT -> Strikt.

Jetzt läuft es. NAT öffnen, und Mehrspieler-Verbindung zeigt keine Probleme mehr an :)

Anleitung:

XBox One ausschalten (am besten ganz aus, Orange LED oder vom Strom nehmen)

Also,

1. Java herunterladen
2. FBeditor Herunterladen (.jar Datei)
3. FBeditor starten
4. Unter Datei "Konfiguration einlesen"
5. Strg + F und nach "teredo" suchen. Bei mir waren es 2 Einträge
6. Bei "filter_teredo = yes;" auf "filter_teredo = no;" setzen. Alle Einträge, die Ihr findet.
7. Unter Datei "Konfiguration zurückspielen" auswählen.
8. Warten, dauert einen Moment, etwa 15 Sekunden. Das Programm meldet, dass es erfolgreich war und startet die Fritzbox automatisch neu.
9. Xbox One starten.

Ich hoffe, dass es Euch helfen wird.

Boah was hatte ich ein mulmiges gefühl bei der ganzen Sache !!!!! überall steht das man die ganze fritzbox defekt machen kann !!!

Kann ich bestätigen funktioniert bei FRITZBOX7170 wunderbar.... NAT : öffnen hab ich nun also wohl offen wie neo schon sagte ein schreibfehler..

@Neo und Frontleader, vielleicht sollten ihr das mal auf die startseite posten wie man das problem behebt, scheint ja mit fast jeder fritzbox da probleme zu geben..



geil es geht :jump: :laola:
Geil Geil geil :) hat funktioniert mit meiner 6360 Unitymedia. NAT Status ist Offen. Party chat konnte ich nicht testen da keiner mehr um 6:00 online ist :D
:danke: :danke: :danke:
Hallo an alle!

Ich habe jetzt auch mit dem Editor gearbeitetu nd anschließend einen INET Test laufen lassen. Bei mir steht jetzt bei NAT: Öffnen oO ... soll das offen heißen?

379

Dienstag, 26. November 2013, 09:44

Ja klar soll es das!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

380

Dienstag, 26. November 2013, 10:44

Ich geb jetzt dann auf. Bin Kunde bei Alice/O2 und hab den Router 4421. Trotz aller erforderlichen Eingaben (Port Forwarding, feste IP für die XBox usw.) steht bei mir das NAT immer noch auf strikt. Das führt speziell bei BF4 im MP zu massiven Problemen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll. Bin technisch nicht so fit um hier irgendwelche Experimente zu machen. Habe sowohl mit O2 als auch mit Microsoft telefoniert. Die arbeiten dann am Telefon Ihr vorgegebenes Schritt für Schritt Programm ab und irgendwann verweist einer auf den Anderen. Microsoft sagt, setzen Sie sich mit O2 in Verbindung, O2 sagt dass Microsoft weiterhelfen kann.

Im O2 Forum häufen sich auch die Meldungen darüber, nur ein wirklich hilfreicher Lösungsvorschlag fehlt auch hier. Ein Vorschlag war eine FritzBox an den Router zu hängen und dann die XBox über die FritzBox laufen zu lassen. Nur hakt es da bei mir mit dem technischen Verständnis. Ob es was bringt den Router durch eine FritzBox auszutauschen kann auch keiner mit Sicherheit beantworten. Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust mir jetzt auch noch einen neuen Router zu besorgen, der dann vielleicht auch nicht geht und wieder Geld kostet.

Vielleicht gibt es hier noch jemanden der den gleichen Router (Alice 4421) besitzt und das Problem evtl. schon gelöst hat? Bitte dringend um Hilfe :help:

Thema bewerten