Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Dienstag, 26. November 2013, 15:53

Warum zieht er nicht einfach das Firmware Update?! Bei den anderen beiden funktioniert es doch auch? ?(
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

402

Dienstag, 26. November 2013, 15:56

Stehe gerade im Chat mit Microsoft.

Hier wurde mir gerade noch eine Möglichkeit genannt den NAT zu aktualisieren.

Man muss in den Netzwerkeinstellungen der XBox die Mehrspieler-Verbindung testen. Nachdem der Test durchgeführt ist beide Trigger und Bumper (kann mir kurz wer erklären was die Trigger und was die Bumper sind?) gedrückt halten. Dann erscheint wohl eine detailierte Netzwerkstatistik mit detailierten NAT Informationen. Damit kann man wohl den NAT-Typ aktualisieren.

Ändert aber trotzdem nichts daran, dass der Router die Ports nicht öffnet.

403

Dienstag, 26. November 2013, 16:05

Warum zieht er nicht einfach das Firmware Update?! Bei den anderen beiden funktioniert es doch auch? ?(


O2 updatet automatisch und für den 4421 gibt es kein neues Update. Außerdem behauptet ja O2, dass alles funktioniert.

Na ja...

Das mit dem Trigger/Bumper hat sich geklärt.

404

Dienstag, 26. November 2013, 16:17

Manuelle IP

Hallo Leute!

Erstmal Vielen Dank für das Video! War echt klasse!

HAt auch im ersten Moment funktioniert. Nur heute klappt es wieder nicht da meine Xone die IP gewechselt hat.
Jetzt ging es sogar soweit das beim Starten von Fifa 14 das Spiel komplett abgebrochen ist sobald ich eine Verbindung mit dem Internet einging.

Habe dann die IP auf meiner Fritz Box wieder geändert und dann ging es wieder nach einem hin und her.


Jetzt ist meine Frage muss ich die IP der Box festsetzen?
Und wenn ja, wie mache ich das?

Es kommen dort 3 Fenster wo was eintragen muss wenn man es manuell einstellen will...
IP
Gateway
und noch irgendwas wo man 255.255.255.0 eintragen muss glaub ich.. Subnetz?

bin leider gerade nicht zu Hause....


bitte helft mir weiter!

Danke!!!

405

Dienstag, 26. November 2013, 16:44

@BobMcFly247

es geht hatte ja meine 360 auch via PPPoE mit dem alice 4421 verbunden um die NAT zu ummgehen

406

Dienstag, 26. November 2013, 16:49

Ich habe folgendes Problem: Habe der Box eine feste IP zugeordnet und soweit funktioniert auch alles, aber mein Gateway wird nicht gespeichert und ich muss jedes Mal das Gateway von Neuem eingeben.
Kann mir jemand helfen?
Bin langsam echt am verzweifeln...
:danke:
[GC2]Bierbauer[/GC2]

407

Dienstag, 26. November 2013, 17:53

BobMcFly du hast für mich Helden Staus erreicht , in vielen Jahren werden leute Lieder über dich singen... Kann Bobs Video nur empfehlen , ich der totale noob was Netzwerk angeht hab es geschaft diese scheiß nat zu öffenen...Ein fettes :danke: ...

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

408

Dienstag, 26. November 2013, 18:28

@BobMcFly247

es geht hatte ja meine 360 auch via PPPoE mit dem alice 4421 verbunden um die NAT zu ummgehen
Ah ok, ich hatte ja auch gesagt, dass ich das nur schon mal bei ner 6431 getestet hatte und da ging das nicht. Wusste nicht, dass die 4421 das kann.

409

Dienstag, 26. November 2013, 18:41

@BobMcFly247

es geht hatte ja meine 360 auch via PPPoE mit dem alice 4421 verbunden um die NAT zu ummgehen
Ah ok, ich hatte ja auch gesagt, dass ich das nur schon mal bei ner 6431 getestet hatte und da ging das nicht. Wusste nicht, dass die 4421 das kann.
scheinbar ist das, dass einzige was die 4421 richtig gut kann LolLolLol

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

410

Dienstag, 26. November 2013, 19:42

:biglaugh: ... Zum Glück hat du das jetzt gesagt...

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

411

Dienstag, 26. November 2013, 20:06

Hallo Leute!

Erstmal Vielen Dank für das Video! War echt klasse!

HAt auch im ersten Moment funktioniert. Nur heute klappt es wieder nicht da meine Xone die IP gewechselt hat.
Jetzt ging es sogar soweit das beim Starten von Fifa 14 das Spiel komplett abgebrochen ist sobald ich eine Verbindung mit dem Internet einging.

Habe dann die IP auf meiner Fritz Box wieder geändert und dann ging es wieder nach einem hin und her.


Jetzt ist meine Frage muss ich die IP der Box festsetzen?
Und wenn ja, wie mache ich das?

Es kommen dort 3 Fenster wo was eintragen muss wenn man es manuell einstellen will...
IP
Gateway
und noch irgendwas wo man 255.255.255.0 eintragen muss glaub ich.. Subnetz?

bin leider gerade nicht zu Hause....


bitte helft mir weiter!

Danke!!!

Wenn du eine Fritz Box hast, kannst du bei den Einstellungen unter Heimnetz ein Häkchen machen bei "diesem Gerät immer die gleiche IP Adresse zuweisen". Bei Fritz Boxen wird die Benennung und Identifikation der Geräte aber eigentlich ist die MAC ID gemacht, so dass das Gerät "Xbox-SystemOS" eigentlich immer erkannt wird, egal welche IP es gerade hat, vorausgesetzt, du hast beim Portforwarding auf den Namen und nicht auf die IP weitergeleitet.

Ansonsten:
IP Adresse: im gleichen Bereich, wie der Router ist, vergeben.
Hat der Router 192.168.178.1 dann z. b. 192.168.178.3, aber vorher schauen, ob der Router die nicht schon vergeben hat, kann man in der Übersicht des Heimnetz im Router sehen.

Subnetz: 255.25.255.0

Gateway: die IP deines Routers
DNS Server: die IP deines Routers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BobMcFly247« (26. November 2013, 21:29)


412

Dienstag, 26. November 2013, 20:33

Hab gerade die detaillierte Netzwerkstatistik auf der One geöffnet. Hier steht bei NAT Information: Ihr Netzwerk befindet sich hinter einem Port-symmetric NAT

Weiß jemand was das bedeutet? Wohl nur, dass die Ports nicht offen sind, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris4372« (26. November 2013, 20:39)


413

Dienstag, 26. November 2013, 21:06

Also bei mir mit meinem Anbieter M-Net geht immer noch nichts, da die nur IPv6 (DS Lite) haben und nur für Geschäftskunden IPv4 anbieten was nicht ganz billig ist Tariflich.

Wenn Microsoft da nicht iwas ändert, guck ich ins leere.

Ab und an kann ich mal ein Game Hosten über Nat Strikt, aber des wars dann auch schon.

Weiss jemand was man noch machen kann, da sind einem glaub in meinem Fall die hände gebunden, ausser man wechselt den Anbieter!!!
Mein Anbieter willy-tel bietet ebenfalls nur IPv6 (DS Lite), aber ich habe die Firmware meiner FritzBox 7390 mit dem FBEditor Verfahren so umstellen können, dass Teredo nicht mehr geblockt wird. Meine XBox One ist jetz tatsächlich NAT Typ "Öffnen". Wie schön doch manche Übersetzungsfehler sind :zocken:
Das hab ich ebenfalls so gemacht, waren 3 einträge die ich von "yes" auf "no" gesetzt habe.
Trotzdem geht es bei mir nicht. Was hast du noch gemacht?

Lg

414

Dienstag, 26. November 2013, 22:30

Stehe gerade im Chat mit Microsoft.

Hier wurde mir gerade noch eine Möglichkeit genannt den NAT zu aktualisieren.

Man muss in den Netzwerkeinstellungen der XBox die Mehrspieler-Verbindung testen. Nachdem der Test durchgeführt ist beide Trigger und Bumper (kann mir kurz wer erklären was die Trigger und was die Bumper sind?) gedrückt halten. Dann erscheint wohl eine detailierte Netzwerkstatistik mit detailierten NAT Informationen. Damit kann man wohl den NAT-Typ aktualisieren.

Ändert aber trotzdem nichts daran, dass der Router die Ports nicht öffnet.

Hey das sind die vier tasten hinten LT/LB- RT/RB die musst du nach dem test machen erst LT-LB gedrückt halten dann RT-RB drücken dann kommst du weiter und dann steht bei Detallierte NAT informationen da mussd du evtl. warten bis die info kommt bei mir ca. 2 minuten kann auch länge dauern.

mfg

415

Dienstag, 26. November 2013, 22:44

Stehe gerade im Chat mit Microsoft.

Hier wurde mir gerade noch eine Möglichkeit genannt den NAT zu aktualisieren.

Man muss in den Netzwerkeinstellungen der XBox die Mehrspieler-Verbindung testen. Nachdem der Test durchgeführt ist beide Trigger und Bumper (kann mir kurz wer erklären was die Trigger und was die Bumper sind?) gedrückt halten. Dann erscheint wohl eine detailierte Netzwerkstatistik mit detailierten NAT Informationen. Damit kann man wohl den NAT-Typ aktualisieren.

Ändert aber trotzdem nichts daran, dass der Router die Ports nicht öffnet.

Hey das sind die vier tasten hinten LT/LB- RT/RB die musst du nach dem test machen erst LT-LB gedrückt halten dann RT-RB drücken dann kommst du weiter und dann steht bei Detallierte NAT informationen da mussd du evtl. warten bis die info kommt bei mir ca. 2 minuten kann auch länge dauern.

mfg


2Posts vorher hab ich das Ergebnis beschrieben. Bei mir dauerte das gerade mal 15 sec. Wahrscheinlich weil die Ports dicht sind.

416

Dienstag, 26. November 2013, 22:46

Also bei mir mit meinem Anbieter M-Net geht immer noch nichts, da die nur IPv6 (DS Lite) haben und nur für Geschäftskunden IPv4 anbieten was nicht ganz billig ist Tariflich.

Wenn Microsoft da nicht iwas ändert, guck ich ins leere.

Ab und an kann ich mal ein Game Hosten über Nat Strikt, aber des wars dann auch schon.

Weiss jemand was man noch machen kann, da sind einem glaub in meinem Fall die hände gebunden, ausser man wechselt den Anbieter!!!
Mein Anbieter willy-tel bietet ebenfalls nur IPv6 (DS Lite), aber ich habe die Firmware meiner FritzBox 7390 mit dem FBEditor Verfahren so umstellen können, dass Teredo nicht mehr geblockt wird. Meine XBox One ist jetz tatsächlich NAT Typ "Öffnen". Wie schön doch manche Übersetzungsfehler sind :zocken:
Das hab ich ebenfalls so gemacht, waren 3 einträge die ich von "yes" auf "no" gesetzt habe.
Trotzdem geht es bei mir nicht. Was hast du noch gemacht?

Lg
hey hast du eine meldung vom FB editor bekommen ?? wenn nicht dann hatte dein Router die änderung nicht zugelassen.

was du noch machen könntest wäre das du direkt unter Laguage (ganz oben) den command NoChecks=yes einträgst damit wird evtl. (Router abhänging) der check nicht gemacht. (mit diesem check überprüft der Router ob an dieser einstellung unbefukt verändert wurde )

ansonsten versuch es mal damit Anleitung wenn du eine Fritzbox hast

hatte bei mir funktioniert Fritzbox 6360 Cable Anbieder Kabel Deutschland Ipv6 leitung

mfg

PS wenn du hilfe brauchst einfach per PN melden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ngx soldier« (26. November 2013, 23:06)


417

Dienstag, 26. November 2013, 22:48

Zitat

Hey das sind die vier tasten hinten LT/LB- RT/RB die musst du nach dem test machen erst LT-LB gedrückt halten dann RT-RB drücken dann kommst du weiter und dann steht bei Detallierte NAT informationen da mussd du evtl. warten bis die info kommt bei mir ca. 2 minuten kann auch länge dauern.

Bei mir steht: Ihr Netzwerk befindet sich hinter einer Firewall (oder ist nicht verbunden)...

418

Dienstag, 26. November 2013, 23:03


2Posts vorher hab ich das Ergebnis beschrieben. Bei mir dauerte das gerade mal 15 sec. Wahrscheinlich weil die Ports dicht sind.
hey sorry habe ich nicht gesehen :) versuch mal die anleitung im Post 416 damit sollte es gehen wenn du eine Fritzbox hast falls du hilfe brauchst einfach melden per PN

mfg

419

Dienstag, 26. November 2013, 23:05

Zitat

Hey das sind die vier tasten hinten LT/LB- RT/RB die musst du nach dem test machen erst LT-LB gedrückt halten dann RT-RB drücken dann kommst du weiter und dann steht bei Detallierte NAT informationen da mussd du evtl. warten bis die info kommt bei mir ca. 2 minuten kann auch länge dauern.

Bei mir steht: Ihr Netzwerk befindet sich hinter einer Firewall (oder ist nicht verbunden)...
ok dann weisst du was los ist dein Port UDP 3544 ist nicht offen. versuch mal die anleitung im Post 416 damit sollte es gehen wenn du eine Fritzbox hast falls du hilfe brauchst einfach melden per PN

mfg

420

Dienstag, 26. November 2013, 23:19

Mal eine Info. Ich hab grad mit 1&1 telefoniert. Sie sagten mir, das Microsoft momentan an einer neuen firmware arbeitet. 1&1 hat die schon zu testzwecken. Anscheinend wird diese in kürze auf unsere Xboxen aufgespielt. 'Info ohne Gewähr.

Thema bewerten