Du bist nicht angemeldet.

81

Dienstag, 26. November 2013, 22:02

bei meiner Xbox one ist der Lüfter sehr leise :)

Freddi

FRONT Inventar

• ZockFreak
  • Private Nachricht senden

82

Dienstag, 26. November 2013, 22:06

Also wenn du dein Ohr über die oberen Lüftungsschlitze hälst, und dann von Dashboard in ein Spiel (!) wechselst, gibt es keinen Unterschied?

83

Dienstag, 26. November 2013, 22:07

also wenn ich im dashboard bin macht die hdd geräusche aber sobald ich ein spiel einlege verschwindet es vorhin getestet

aber irgendwie bin ich langsam der meinung das dies normal ist weil irgendwie jeder das selbe schreibt... kann doch nicht sein das hier 15 leute das selbe problem haben ...

mich stört es jetzt nicht weil ich es nur höre wenn ich paar "cm" vor der konsole bin

Freddi

FRONT Inventar

• ZockFreak

84

Dienstag, 26. November 2013, 22:10

also wenn ich im dashboard bin macht die hdd geräusche aber sobald ich ein spiel einlege verschwindet es vorhin getestet

Genau hier ist die Frage, ob es die HDD oder der Lüfter ist und warum diese/dieser im Leerlauf mehr Geräusche macht, als im eigentlichen Hochbetrieb.

85

Dienstag, 26. November 2013, 22:19

Ich bin mir irgendwie unsicher obs normal ist mit dem lüfter weil mein lüfter macht auch so ein sehr leises geräusch als würde man so grade ebend n papier in den lüfter halten. Nur das Prob is hab keine KK was meint ihr sollte ich heute eine Reparatur bei MS veranlassen wann wird sie dann abgeholt und wann krieg ich sie wohl wieder ?

86

Dienstag, 26. November 2013, 22:21

Also wenn du dein Ohr über die oberen Lüftungsschlitze hälst, und dann von Dashboard in ein Spiel (!) wechselst, gibt es keinen Unterschied?

wenn ich dann ein Spiel spiele...höre ich erst nach 2 Stunden den lüfter, aber ist immer noch leiser als die 360 slim.

87

Dienstag, 26. November 2013, 22:24

ich warte jetzt mal bis Freddi seine bekommt und er uns evtl sagen kann obs weg ist oder nicht ...

vielleicht ist es echt auch mit einem update zubeheben und MS arbeitet dran ... es kann ja sein das am Day-One Update irgendwo ein fehler drin ist ...

88

Dienstag, 26. November 2013, 22:27

Nur welcher Fehler könnte den Lüfter dazu bringen zu surren ?

chrizz15

Fortgeschrittener

Beruf: Student

• chrizz15

89

Dienstag, 26. November 2013, 22:34

Vor allem scheint es doch eher an der Hardware zu liegen oder? Also es ist nicht so, dass der Lüfter total überdreht und klingt wie ein Staubsauger, sondern tatsächlich wie der viel zitierte Papierschnipsel im Ventilator... Keine Ahnung ob man sowas per Software beheben kann und ich denke mal, dass Microsoft die Konsolen nicht groß austauschen würde, wenns wirklich ein Fehler wäre, den man mit einem simplen Update beheben könnte.

Auch witzig: Mir ist aufgefallen, dass das Geräusch im Internet beim Scrollen auftaucht. Wenn die Seite steht, ist alles leise, aber sobald ich anfange, rauf- oder runterzuscrollen hör ichs wieder. Brennen jetzt bei mir oder bei der Box die Sicherungen durch? Und kann das tatsächlich vom Kühler kommen? 8| Bin eher der Anwender, als der Experte...
I bleed Purple & Gold

ReVLiFe

Clan-/Clubmanager Halo

• TX 1ucky

90

Dienstag, 26. November 2013, 22:36

Das find ich ja wieder irgendwie fies.

Sowas wurde mir nicht im Entferntesten angeboten.

Hast Du sie ausschließlich wegen den Lüftergeräuschen reklamiert?

Hab mehrmals angerufen seit ich von dem Thema gehört habe. Ja, ausschließlich wegen der Lüfter bzw. Festplattegeräusche, genau weiß ich es nicht, hab ich denen gesagt.
Ein Bekannter von mir hat das selbe Problem mit der Day1, Lüfter/Festplatte "rattert" während die Box im Dashboard ist, im Spielbetrieb nicht. Bekommt ebenfalls Forza 5.
Frag doch nochmal nach bei denen ;)

91

Dienstag, 26. November 2013, 22:41

Aber THEORETISCH könnte es sein das es mit einem Update behoben werden könnte. Warum ? Weil die Lautstärke auch von Software abhängig ist. Beispiel meinen 3d Drcuker kann ich mit 2 Softwares bedienen Software 1 : Die Bauplatform fährt scheissen laut hoch. Software 2 : die Bauplatform fährt super leise hoch. Jetzt ist die Sache klar ist kein Lüfter gleicht 100 % dem anderen und vielleicht sind bei unseren bei der Drehzahl die jetzt eingestellt ist im Betrieb halt dieses Surren zu hören. Sind aber alles nur Vermutungen

92

Dienstag, 26. November 2013, 22:41

Vor allem scheint es doch eher an der Hardware zu liegen oder? Also es ist nicht so, dass der Lüfter total überdreht und klingt wie ein Staubsauger, sondern tatsächlich wie der viel zitierte Papierschnipsel im Ventilator... Keine Ahnung ob man sowas per Software beheben kann und ich denke mal, dass Microsoft die Konsolen nicht groß austauschen würde, wenns wirklich ein Fehler wäre, den man mit einem simplen Update beheben könnte.

Auch witzig: Mir ist aufgefallen, dass das Geräusch im Internet beim Scrollen auftaucht. Wenn die Seite steht, ist alles leise, aber sobald ich anfange, rauf- oder runterzuscrollen hör ichs wieder. Brennen jetzt bei mir oder bei der Box die Sicherungen durch? Und kann das tatsächlich vom Kühler kommen? Bin eher der Anwender, als der Experte...

Ist mir gerade auch aufgefallen ich bin auf Freunde dann kommt doch dieser FEED wer was errungen hat oder so dann bin ich runter und wieder hoch tv auf Mute man hört es das die Konsole wie leiser lauter wird o.O

93

Dienstag, 26. November 2013, 23:08

Hab grade dieses Video entdeckt http://m.youtube.com/watch?v=spAYT463MTk und wenn selbst deren Lüfter ein leicht sirrendes Geräusch macht wird denk ich mal nirmal sein nur manche nehmen es halt mehr wahr als andere

94

Mittwoch, 27. November 2013, 02:36

Ich würde echt gerne malwissen, wie eine ganz "normale" one für geräusche macht.
Ist es wirklich so leise das mans kaum hört oder kommt da wie bei mir so ein leichtes surren ?
Let´s Fifa09

95

Mittwoch, 27. November 2013, 02:47

Ich weiiß auch nicht nur weil so viele sagen sie hören nichts und ich höre den Lüfter von 2 m entfernung wenn ich AC4 zocke und grad ne ruhige stelle ist dann frag ich mich obs noch normal ist und was nicht.

96

Mittwoch, 27. November 2013, 04:54

Das find ich ja wieder irgendwie fies.

Sowas wurde mir nicht im Entferntesten angeboten.

Hast Du sie ausschließlich wegen den Lüftergeräuschen reklamiert?

Hab mehrmals angerufen seit ich von dem Thema gehört habe. Ja, ausschließlich wegen der Lüfter bzw. Festplattegeräusche, genau weiß ich es nicht, hab ich denen gesagt.
Ein Bekannter von mir hat das selbe Problem mit der Day1, Lüfter/Festplatte "rattert" während die Box im Dashboard ist, im Spielbetrieb nicht. Bekommt ebenfalls Forza 5.
Frag doch nochmal nach bei denen ;)
Ich hab auch kein solches Angebot bekommen ;( Ich würde Ryse nehmen :D

97

Mittwoch, 27. November 2013, 11:16

So habe ein bisschen gegoogelt und habe etwas gefunden ich war auf www.golem.de (soll keine Werbung sein)

Da wurde ein One getestet und im Bericht steht das die Konsole ein surrendes Geräusch macht

Hier ist der Text :

Normal erzeugt der Lüfter der Xbox One ein leicht surrendes Betriebsgeräusch, aus einem Abstand von einem Meter ist er jedoch fast nicht zu hören. Wichtig ist jedoch, dass die Xbox One genügend Luft nach oben hat, da sich die Abwärme ansonsten staut. Heiß wird die Konsole unseren ersten Eindrücken nach nicht, die Abluft ist nicht unangenehm warm.

Und hier der link

http://www.golem.de/news/xbox-one-im-tes…1-102833-3.html

Allerdings ist das surrende Geräusch in vielen Foren bekannt wie sind also nicht die einzigsten!!!

Vielleicht beruhigt es einige

Falls jemand was neues weis wäre sehr nett wenn er es berichtet

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ybob25« (27. November 2013, 11:24)

98

Mittwoch, 27. November 2013, 11:31

Meine One steht unter/in der Nähe einer Pflanze, dat gibt immer schön frische Luft für die Box. :biglaugh:

Ich würde das alles nicht allzu ernstnehmen, vielleicht haben die meisten nicht so empfindliche Ohren, besonders wie du sagst weil es bei dir des Berufs wegen ist dass du so gut hinhörst. Wenn ihr keine Einschränkungen habt, dann erfreut euch an der Box und fixiert euch nicht auf sowas. Manchmal ist man einfach zu verbissen auf etwas.

Tüdelü. ^^
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

ReVLiFe

Clan-/Clubmanager Halo

• TX 1ucky

99

Mittwoch, 27. November 2013, 12:11

Also ich bin heute Morgen aufgewacht, noch die berühmten 5 Minuten im Bett gedöst, und was höre ich da ?
Ein Geräusch das definitiv von der Xbox kam, nicht laut, hat sich schwer nach der Festplatte angehört. (Typische Schreibgeräusch einer HDD)
Wenn die nicht im Energiesparmodus ist, erledigt die dann rund um die Uhr irgendwelche Sachen? Oder für Kinect?
Jedenfalls ist sie jetzt wieder im Energiesparmodus, mal sehen ob ich Morgen was höre.

100

Mittwoch, 27. November 2013, 12:13

Ich weiiß auch nicht nur weil so viele sagen sie hören nichts und ich höre den Lüfter von 2 m entfernung wenn ich AC4 zocke und grad ne ruhige stelle ist dann frag ich mich obs noch normal ist und was nicht.
Same "Problem" here!

Verfolge diesen Foren-Beitrag jetzt schon was länger und deine Aussage bringt es auf den Punkt. Bei mir ist auch "nur" schlicht und einfach dieses leicht surrende Lüftergeräusch. Sitze ca. 1,5m vor der Box und wenn es komplett ruhig im Zimmer ist kann man das Surren deutlich wahrnehmen.

Habe auf youtube etliche noisy fan videos gefunden; bei denen klingt das aber irgendwie metallisch. Das klackt und klapperts richtig. Bei mir ist es tatsächlich nur ein stetig gleich bleibendes surrendes Geräusch. Bei normalen Spielbetrieb nicht wahrnehmbar, geht man aber per Guide ins Menu sofort hörbar.
Und da frag ich mich wie ihr natürlich, ist das normal?? :stupid: ;)

Wie Jihad ja auch gesagt hat, hat jeder ne andere Geräschempfindung. Da gibts die Pingelköppe wie wir, wo andere das Gerät als flüsterleise bezeichnen würden.
Da aber immer mehr Foren/Testberichte von einem "surrenden Lüftergeräusch" sprechen werden ich von einem Austausch erstmal absehen.
Eigentlich sollten wir doch dankbar sein, dass Microsoft alles daran gesetzt hat die Überhitzung unmöglich zu machen. Und doch drehen wir uns wieder nen Strick draus! :S

Meine One steht unter/in der Nähe einer Pflanze, dat gibt immer schön frische Luft für die Box. :biglaugh:

Ich würde das alles nicht allzu ernstnehmen, vielleicht haben die meisten nicht so empfindliche Ohren, besonders wie du sagst weil es bei dir des Berufs wegen ist dass du so gut hinhörst. Wenn ihr keine Einschränkungen habt, dann erfreut euch an der Box und fixiert euch nicht auf sowas. Manchmal ist man einfach zu verbissen auf etwas.

Tüdelü. ^^

Wie wahr, wie wahr!!! :thumb:

Thema bewerten