Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

421

Mittwoch, 27. November 2013, 01:04

Zitat

Hey das sind die vier tasten hinten LT/LB- RT/RB die musst du nach dem test machen erst LT-LB gedrückt halten dann RT-RB drücken dann kommst du weiter und dann steht bei Detallierte NAT informationen da mussd du evtl. warten bis die info kommt bei mir ca. 2 minuten kann auch länge dauern.

Bei mir steht: Ihr Netzwerk befindet sich hinter einer Firewall (oder ist nicht verbunden)...
Also bei mir kommt Folgendes:

"Ihr Netzwerk befindet sich nicht hinter einem Cone NAT."

Status NAT: öffnen
Fritz Box 6360 an Unitymediaanschluss mit deaktiviertem IPv6 und weitergeleiteten Ports

422

Mittwoch, 27. November 2013, 10:59

bei mir kam erst: ihr netzwerk befindet sich hinter einem UPnP-restricted NAT

und beim 2 mal kam das: Ihr Netzwerk befindet sich nicht hinter einem Cone NAT

ist das jetzt richtig ?

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

423

Mittwoch, 27. November 2013, 11:19

bei mir kam erst: ihr netzwerk befindet sich hinter einem UPnP-restricted NAT

und beim 2 mal kam das: Ihr Netzwerk befindet sich nicht hinter einem Cone NAT

ist das jetzt richtig ?

So sieht das doch gut aus :)

424

Mittwoch, 27. November 2013, 11:32

COD Ghosts - NAT: mittel:
Port 3075 UDP
muss für Ghosts zusätzlich geöffnet werden!!!


Danke dafür! Jetzt steht konstant überall offen :zocken:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

425

Mittwoch, 27. November 2013, 11:34

hab mit dem support gechattet also der meint wenn ich DMZ benutze dann soll ich das UPnP ausschalten die vertragen sich nicht...

und wenn ich dann die DMZ einschalte dann muss ich auch die ports freischalten http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/n…-used-xbox-live

aber die sache ist wo soll ich die ports freischalten bei der easybox 803 unter Port Mapping oder Spezielle Anwendungen ?

426

Mittwoch, 27. November 2013, 11:39

aber die sache ist wo soll ich die ports freischalten bei der easybox 803 unter Port Mapping oder Spezielle Anwendungen
Ich glaube unter "Daten" - "NAT" und dann "spezielle Anwendungen"


Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

427

Mittwoch, 27. November 2013, 11:43

hab mit dem support gechattet also der meint wenn ich DMZ benutze dann soll ich das UPnP ausschalten die vertragen sich nicht...

und wenn ich dann die DMZ einschalte dann muss ich auch die ports freischalten http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/n…-used-xbox-live

aber die sache ist wo soll ich die ports freischalten bei der easybox 803 unter Port Mapping oder Spezielle Anwendungen ?

hab mit dem support gechattet also der meint wenn ich DMZ benutze dann soll ich das UPnP ausschalten die vertragen sich nicht...

und wenn ich dann die DMZ einschalte dann muss ich auch die ports freischalten http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/n…-used-xbox-live

aber die sache ist wo soll ich die ports freischalten bei der easybox 803 unter Port Mapping oder Spezielle Anwendungen ?


Bei der 802. musste ich bei mir beides machen, obwohl man wohl nur Spezielle Anwendung braucht. Bei mir brauchte es beides. Schau mal auf Seite 17, dort ist es mit der Easybox 802. erklärt, glaube kaum das die sich sehr groß von der ausführung unterscheiden. Vlt. hilfts dir ja zumindestens.
Mit DMZ hatte ich bei der Easybox immer probleme, da sich dann die anderen Geräte nicht mehr richtig einwählen konnten.

428

Mittwoch, 27. November 2013, 11:57

hab mit dem support gechattet also der meint wenn ich DMZ benutze dann soll ich das UPnP ausschalten die vertragen sich nicht...

und wenn ich dann die DMZ einschalte dann muss ich auch die ports freischalten hab mit dem support gechattet also der meint wenn ich DMZ benutze dann soll ich das UPnP ausschalten die vertragen sich nicht...

und wenn ich dann die DMZ einschalte dann muss ich auch die ports freischalten http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/networking/network-ports-used-xbox-live

aber die sache ist wo soll ich die ports freischalten bei der easybox 803 unter Port Mapping oder Spezielle Anwendungen ?


Bei der 802. musste ich bei mir beides machen, obwohl man wohl nur Spezielle Anwendung braucht. Bei mir brauchte es beides. Schau mal auf Seite 17, dort ist es mit der Easybox 802. erklärt, glaube kaum das die sich sehr groß von der ausführung unterscheiden. Vlt. hilfts dir ja zumindestens.
Mit DMZ hatte ich bei der Easybox immer probleme, da sich dann die anderen Geräte nicht mehr richtig einwählen konnten.

ja genau das selbe problem habe ich auch mit der DMZ das sich andere gerätr nicht rivhtig einwählen -.- könnte mir einer erklärern wie ich es richtig machen soll? über die dmz? oder die dmz ausschalten? und wie ich die ports weiter leite wenn ich es unter spezieleanwendungen mache dann kommt da der fehler das manche ports schon von werk aus reserviert sind .. port 80 und 53 gehen nicht da sie reserviert sind was muss ich machen?

das kommt dann als meldung Die folgenden Ports sind werksseitig bereits reserviert:
TCP: 80, 139, 515, 4626, 3333, 32770, 32769, 51005, 50387,
UDP: 1900, 138, 137, 161, 67, 32768, 53
Bitte ändern Sie Ihren gewünschten Adressbereich im Feld "Public Port" entsprechend

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tomek51« (27. November 2013, 12:17)


Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

429

Mittwoch, 27. November 2013, 12:40


das kommt dann als meldung Die folgenden Ports sind werksseitig bereits reserviert:
TCP: 80, 139, 515, 4626, 3333, 32770, 32769, 51005, 50387,
UDP: 1900, 138, 137, 161, 67, 32768, 53
Bitte ändern Sie Ihren gewünschten Adressbereich im Feld "Public Port" entsprechend



Versuch mal die werkställigen dann wegzulassen. Bei mir im Router ist meine ich die 53 UDP nicht aktiviert, weil dann auch fehler kam. Vergleich mal das Bild ausser pdf. Kann das hier grad nicht öffnen.
Dann einfach mal die sich mit der Meldung überschneiden weglassen und testen

Ich musste auch Spezielle Anwendnungen & Port erweiterungen einstellen damits klappt, vlt. wegen dem fehler. Aber wie du sagtest, bei Spezielle Anwendungen hatte ich auch den gleichen fehler, der steht nun bei mir drin, nur der eine ist nicht aktiviert. die andern funktionieren.

430

Mittwoch, 27. November 2013, 13:02

so habe jetzt alles gemacht und jetzt steht da NAT status öffnen also denke ich mal richtig :) und endlich ohne DMZ weil das nur meine anderen geräte blockiert hat.. wenn ich auf details gehe unter mehrspieler verbindungs test dann steht da jetzt "Ihr Netzwerk befindet sich nicht hinter einem Cone NAT."
denke mal das ist auch richtig. und jetzr hab ich auch eine down.geschwin. von 12.00Mbps und vorher nur 4.00Mpbs vielen dank euch hoffentlich hat es sich jetzt erledigt mit den ports -.-

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

431

Mittwoch, 27. November 2013, 13:03

Bei mir steht das auch mit Cone Nat und NatÖffnen, bei COD im Mehrspieler menü steht auch Nat Offen. Gehe also davon aus, das du bei dir alles richtig gemacht hast, und das nun alles klappt :zocken:

432

Mittwoch, 27. November 2013, 13:58

Also bei mir mit meinem Anbieter M-Net geht immer noch nichts, da die nur IPv6 (DS Lite) haben und nur für Geschäftskunden IPv4 anbieten was nicht ganz billig ist Tariflich.

Wenn Microsoft da nicht iwas ändert, guck ich ins leere.

Ab und an kann ich mal ein Game Hosten über Nat Strikt, aber des wars dann auch schon.

Weiss jemand was man noch machen kann, da sind einem glaub in meinem Fall die hände gebunden, ausser man wechselt den Anbieter!!!
Mein Anbieter willy-tel bietet ebenfalls nur IPv6 (DS Lite), aber ich habe die Firmware meiner FritzBox 7390 mit dem FBEditor Verfahren so umstellen können, dass Teredo nicht mehr geblockt wird. Meine XBox One ist jetz tatsächlich NAT Typ "Öffnen". Wie schön doch manche Übersetzungsfehler sind :zocken:
Das hab ich ebenfalls so gemacht, waren 3 einträge die ich von "yes" auf "no" gesetzt habe.
Trotzdem geht es bei mir nicht. Was hast du noch gemacht?

Lg
hey hast du eine meldung vom FB editor bekommen ?? wenn nicht dann hatte dein Router die änderung nicht zugelassen.

was du noch machen könntest wäre das du direkt unter Laguage (ganz oben) den command NoChecks=yes einträgst damit wird evtl. (Router abhänging) der check nicht gemacht. (mit diesem check überprüft der Router ob an dieser einstellung unbefukt verändert wurde )

ansonsten versuch es mal damit Anleitung wenn du eine Fritzbox hast

hatte bei mir funktioniert Fritzbox 6360 Cable Anbieder Kabel Deutschland Ipv6 leitung

mfg

PS wenn du hilfe brauchst einfach per PN melden

Darf ich noch fragen seit wann du deinen Tarif hast? Wenn vor Mai, hast du auf jedenfall noch eine eigeneIPv4 Adresse.
Ich hab meinen erst eine Woche und sie bieten mir sogar die möglichkeit auf den BuisnessTarif, bei gleicher Leistung zahl ich dann
aber 45€ für den Tarif + 15€ für die feste IPv4 Adresse. Sind 30€ mehr als was ich jetzt bezahle.

DIE SPINNEN DOCH!!!

433

Mittwoch, 27. November 2013, 13:58

Also bei mir mit meinem Anbieter M-Net geht immer noch nichts, da die nur IPv6 (DS Lite) haben und nur für Geschäftskunden IPv4 anbieten was nicht ganz billig ist Tariflich.

Wenn Microsoft da nicht iwas ändert, guck ich ins leere.

Ab und an kann ich mal ein Game Hosten über Nat Strikt, aber des wars dann auch schon.

Weiss jemand was man noch machen kann, da sind einem glaub in meinem Fall die hände gebunden, ausser man wechselt den Anbieter!!!
Mein Anbieter willy-tel bietet ebenfalls nur IPv6 (DS Lite), aber ich habe die Firmware meiner FritzBox 7390 mit dem FBEditor Verfahren so umstellen können, dass Teredo nicht mehr geblockt wird. Meine XBox One ist jetz tatsächlich NAT Typ "Öffnen". Wie schön doch manche Übersetzungsfehler sind :zocken:
Das hab ich ebenfalls so gemacht, waren 3 einträge die ich von "yes" auf "no" gesetzt habe.
Trotzdem geht es bei mir nicht. Was hast du noch gemacht?

Lg
hey hast du eine meldung vom FB editor bekommen ?? wenn nicht dann hatte dein Router die änderung nicht zugelassen.

was du noch machen könntest wäre das du direkt unter Laguage (ganz oben) den command NoChecks=yes einträgst damit wird evtl. (Router abhänging) der check nicht gemacht. (mit diesem check überprüft der Router ob an dieser einstellung unbefukt verändert wurde )

ansonsten versuch es mal damit Anleitung wenn du eine Fritzbox hast

hatte bei mir funktioniert Fritzbox 6360 Cable Anbieder Kabel Deutschland Ipv6 leitung

mfg

PS wenn du hilfe brauchst einfach per PN melden

Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte mich hier als M-Net Kunde (DS-Lite, natives ipv6, FB 7360) zu Wort melden. Und bitte entschuldigt den halben Roman, aber ich habe schon so manches ohne Erfolg ausprobiert.
Es ist in der Tat so, dass der zweifelsohne tolle Workaround von BobMcFly247 bei der M-Net FritzBox keine Besserung bringt.

Was habe ich bisher schon alles probiert:
1. Xbox one unter Freigabe --> ipv6 -->exposed host eingestellt

2. Ports zusätzlich manuell freigegen (inkl. 1. und auch jeweils separat)

3. Teredo Filter deaktiviert --> Führt bei mir dazu, dass der Multiplayer-Verbindungstest nun keine Fehlermeldung mehr ausspuckt, die Nat trotzdem auf strikt bleibt (ja, ich habe die Konsole komplett vom Strom genommen)

4. ipv6 Reiter, in der gleichen Export Datei wo man auch den Teredo Filter deaktiviert, unter Zugangsdaten von „hidden=yes“ zu „hidden=no“ gesetzt und geschaut ob da was nicht stimmt. Das passt aber wohl auch, da „immer natives ipv6 beziehen“ aktiviert ist. ipv6 muss zwingend aktiviert sein, da ich ansonsten (logischerweise) keine Internetverbindung bekomme. Das war im Übrigen der Tipp vom MS Support, dass ich auf jeden Fall das Häkchen bei ipv6 rausnehmen muss, weil die Xbox laut Aussage der Support Mitarbeiterin nicht mit ipv6 kann… Interessante Aussage, wenn man bedenkt das Pressemitteilungen gerade das genaue Gegenteil beschreiben.

Ich habe auch im M-Net Forum einen Thread eröffnet, was mich aber auch noch nicht wirklich weiter gebracht hat…
http://forum.m-net.de/viewtopic.php?f=20&t=8344&start=15

Viele Grüße
Snatch
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

434

Mittwoch, 27. November 2013, 14:01

Also bei mir mit meinem Anbieter M-Net geht immer noch nichts, da die nur IPv6 (DS Lite) haben und nur für Geschäftskunden IPv4 anbieten was nicht ganz billig ist Tariflich.

Wenn Microsoft da nicht iwas ändert, guck ich ins leere.

Ab und an kann ich mal ein Game Hosten über Nat Strikt, aber des wars dann auch schon.

Weiss jemand was man noch machen kann, da sind einem glaub in meinem Fall die hände gebunden, ausser man wechselt den Anbieter!!!
Mein Anbieter willy-tel bietet ebenfalls nur IPv6 (DS Lite), aber ich habe die Firmware meiner FritzBox 7390 mit dem FBEditor Verfahren so umstellen können, dass Teredo nicht mehr geblockt wird. Meine XBox One ist jetz tatsächlich NAT Typ "Öffnen". Wie schön doch manche Übersetzungsfehler sind :zocken:
Das hab ich ebenfalls so gemacht, waren 3 einträge die ich von "yes" auf "no" gesetzt habe.
Trotzdem geht es bei mir nicht. Was hast du noch gemacht?

Lg
hey hast du eine meldung vom FB editor bekommen ?? wenn nicht dann hatte dein Router die änderung nicht zugelassen.

was du noch machen könntest wäre das du direkt unter Laguage (ganz oben) den command NoChecks=yes einträgst damit wird evtl. (Router abhänging) der check nicht gemacht. (mit diesem check überprüft der Router ob an dieser einstellung unbefukt verändert wurde )

ansonsten versuch es mal damit Anleitung wenn du eine Fritzbox hast

hatte bei mir funktioniert Fritzbox 6360 Cable Anbieder Kabel Deutschland Ipv6 leitung

mfg

PS wenn du hilfe brauchst einfach per PN melden

Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte mich hier als M-Net Kunde (DS-Lite, natives ipv6, FB 7360) zu Wort melden. Und bitte entschuldigt den halben Roman, aber ich habe schon so manches ohne Erfolg ausprobiert.
Es ist in der Tat so, dass der zweifelsohne tolle Workaround von BobMcFly247 bei der M-Net FritzBox keine Besserung bringt.

Was habe ich bisher schon alles probiert:
1. Xbox one unter Freigabe --> ipv6 -->exposed host eingestellt

2. Ports zusätzlich manuell freigegen (inkl. 1. und auch jeweils separat)

3. Teredo Filter deaktiviert --> Führt bei mir dazu, dass der Multiplayer-Verbindungstest nun keine Fehlermeldung mehr ausspuckt, die Nat trotzdem auf strikt bleibt (ja, ich habe die Konsole komplett vom Strom genommen)

4. ipv6 Reiter, in der gleichen Export Datei wo man auch den Teredo Filter deaktiviert, unter Zugangsdaten von „hidden=yes“ zu „hidden=no“ gesetzt und geschaut ob da was nicht stimmt. Das passt aber wohl auch, da „immer natives ipv6 beziehen“ aktiviert ist. ipv6 muss zwingend aktiviert sein, da ich ansonsten (logischerweise) keine Internetverbindung bekomme. Das war im Übrigen der Tipp vom MS Support, dass ich auf jeden Fall das Häkchen bei ipv6 rausnehmen muss, weil die Xbox laut Aussage der Support Mitarbeiterin nicht mit ipv6 kann… Interessante Aussage, wenn man bedenkt das Pressemitteilungen gerade das genaue Gegenteil beschreiben.

Ich habe auch im M-Net Forum einen Thread eröffnet, was mich aber auch noch nicht wirklich weiter gebracht hat…

http://forum.m-net.de/viewtopic.php?f=20&t=8344&start=15

Viele Grüße
Snatch

Wilkommen im Club der Mnet verarsche!!! Lies mal einen Beitrag über Dir... -.-

435

Mittwoch, 27. November 2013, 14:21

Na super! Ich habe im M-Net Forum gelesen dass es 1,90€ kosten soll. Die spinnen wirklich. Ich habe dir ne PM geschickt...
Ich bin auch mit MNet im Gespräch. Wenn es keine Besserung gibt, werde ich die AGBs nochmal genau studieren und mir zur Not versuchen meine juristische Ausbildung zu Nutze zu machen... M.E. erfüllt die M-Net ihre Hauptleistungspflicht nicht, da ich keine vollumfängliche Internetverbindung gestellt bekomme... Aber das ist ein anderes Thema. Ich hoffe natürlich das es auch für uns eine Lösung gibt - ohne 30€ mehr zu bezahlen. :angry:

Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht sicher ob der Schwarze Peter wirklich bei der M-Net liegt. Denn diese machen eigtl. das einzig richtige. Sie setzen voll ipv6. MS hat doch stolz angekündigt, dass die Xbox One die beste "gaming experience" bietet wenn man über ipv6 verbindet. Nun verstehe ich nicht, warum ich überhaupt Teredo zwischenschalten muss...

BTW: K.A. ob man Direktzitate machen soll, ich denke das machts aber eher unübersichtlich..

Grüße Snatch
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

436

Mittwoch, 27. November 2013, 15:41

Ach nicht aufregen, in einem Monat bringt Microsoft sicherlich einen Patch der uns alle nochmal an den Router hocken lässt weil wieder alles verändert wurde :scared:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

437

Mittwoch, 27. November 2013, 16:50

Ich bin auch noch mit mir am Kämpfen, ob ich selber in der Konfiguration meiner FB 7390 rumfummeln soll oder nicht. Wenn man wüßte, daß das Gerät dann nicht über den Jordan geht, würde ich es glatt mal versuchen, aber irgendwie ist mir da ganz mulmig zu Mute.

438

Mittwoch, 27. November 2013, 17:00

Sehr geehrter Herr Ert

Ich möchte mich hiermit aufs herzlichste für Ihre ausführliche Erläuterung der NAT Einstellungen bedanken.

hochachtungsvoll

Doc Kaboom

439

Mittwoch, 27. November 2013, 20:45

AVM arbeitet scheinbar an einer Lösung! Ich habe denen auch schon ein halbes Dutzend Mails geschrieben!

http://service.avm.de/support/de/skb/FRI…-nicht-moeglich

440

Mittwoch, 27. November 2013, 20:50

Ich habe es gerade nochmal getestet mit meiner FB 7360 und komischerweise habe ich nun zumindest mal "NAT: Mittel" statt "strikt".
Teredo-Filter
ist deaktiviert. Bisher habe ich die Xbox One als exposed host über
ipv6 aktiviert. Zudem habe ich die entsprechenden ports noch
"geforwarded". Trotzdem mittel. Danach habe ich den exposed host
deaktviert und lediglich portforwarding gemacht. Immer noch mittel. Zu
guter letzt ipv4 freigabe xbox als exposed host, ports noch zusätzlich
freigegeben (ja ich weiß macht keinen Sinn) und ipv6 xbox auch als
exposed host.
NAT:Mittel :wall:

Detaillierte NAT Meldung: "Ihr netzwerk befindet sich hinter einem Port-restricted NAT"

Habe ich was übersehen?
Die Ports stimmen. Port 3544 muss ja trotzdem freigeben auch wenn Teredo Filter deaktiviert wurde, oder?

Danke und Gruß
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

Thema bewerten