Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 27. November 2013, 12:46

Also wenn ich im Netz mal sehe wie viele das haben und auch Fachzeitschriften kann man doch eig. davon ausgehen das es normal ist und halt manche das nicht hören weil sie nicht so ein gutes Gehör haben oder halt Leute wie wir ein zu Gutes haben. Ich denke auch mal wenn man jetzt da sitzt und sich drauf versteift das es schlimmer klingt als es eig. ist. Ich denk mal hät keiner drauf hingewisen würden wirs alle als ''normal'' empfinden. Ist doch genau so wenn du ne Macke im Auto hast du selber wirst sie vielleicht nie entdecken aber sobald dich jemand drauf hinweißt sticht sie dir wie die fetteste Delle der Welt ins Auge.

mitti2004

Schüler

Beruf: Systemadmin

• Mitti2004
  • Private Nachricht senden

102

Mittwoch, 27. November 2013, 13:01

Also wenn ich mich darauf konzentriere höre ich aus 4m die Lüfter. Das "Papierschnabbeln" höre ich nur aus der Nähe. (20 cm Ohrabstand)

Ehrlich gesagt ist die Festplatte meines Sky Receivers und mein Plasma TV lauter.

Freddi

FRONT Inventar

• ZockFreak

103

Mittwoch, 27. November 2013, 13:02

@ ybob25: Ich habe aber kein - wie bei Golem beschrieben - surrendes Lüftergeräusch. Ich haber eher - wie andere auch - ein Knattern/Klacken, wie sich normalerweise eine Festplatte anhört.

DAS hier ist für mich EINDEUTIG der Lüfter:

Aber sowas haben wir (ich spreche jetzt einfach mal für alle ;) ) ja nicht.

Wenn ich mir dann das unten angehängte Bild anschaue, könnte es von der Lage her genauso gut die HDD sein.

Im Amazon-Forum wird darüber auch schon heiß diskutiert.
Lese dort aber vermehrt, dass der Lüfter lauter wird, wenn ein Spiel GESTARTET wird. Das haben "wir" ja auch nicht, sondern genau umgekehrt.
»Freddi« hat folgendes Bild angehängt:
  • N3lBLdcNKWJYmhLB.medium.jpg

104

Mittwoch, 27. November 2013, 13:09

Ja nur HDD ergibt keinen sinn dieses Surren des Lüfters ist immer da ok aber das andere Geräusch dieses ich nenn es jetzt mal Elektronische ist nur da wenn man kein Spiel spielt und das schließt dann HDD aus weil zu 100 % arbeitet auch beim spielen die HDD. Ich denke mal auch das kommt vom Lüfter ich denke wenn wir nicht spielen dreht der Lüfter langsamer wenn auch nicht viel langsamer und dadurch entsteht dieses Geräusch dann das bei der Drehzahl bei der er dann dreht halt dieses Geräusch entsteht. Andere Theorie guckt euch mal auf Youtube den auseinanderbau der One an da ist zu sehen das auf der Metallplatte nah am Lüfter ein Kabel herläuft und zu so einem Chip geht jetzt weiß man nicht was das für ein Chip ist kann auch sein das dieser nur arbeitet wenn kein spiel läuft und dadurch elektromagnetische Störungen verursacht in der Nähe des Lüfters.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SyPy« (27. November 2013, 13:15)

chrizz15

Fortgeschrittener

Beruf: Student

• chrizz15

105

Mittwoch, 27. November 2013, 14:43

@ ybob25: Ich habe aber kein - wie bei Golem beschrieben - surrendes Lüftergeräusch. Ich haber eher - wie andere auch - ein Knattern/Klacken, wie sich normalerweise eine Festplatte anhört.

DAS hier ist für mich EINDEUTIG der Lüfter:

Aber sowas haben wir (ich spreche jetzt einfach mal für alle ;) ) ja nicht.

Wenn ich mir dann das unten angehängte Bild anschaue, könnte es von der Lage her genauso gut die HDD sein.

Im Amazon-Forum wird darüber auch schon heiß diskutiert.
Lese dort aber vermehrt, dass der Lüfter lauter wird, wenn ein Spiel GESTARTET wird. Das haben "wir" ja auch nicht, sondern genau umgekehrt.
Falsch :D Genau so ist es bei mir auch!
I bleed Purple & Gold

Freddi

FRONT Inventar

• ZockFreak

106

Mittwoch, 27. November 2013, 14:53

Ups. :biglaugh:

Also bei Dir hört es sich exakt so an, wie dem von mir heute geposteten Video?

Da hätte ich gar keine Zweifel, dass es der Lüfter ist.

"Unser" Geräusch ist ja ähnlich einer arbeitenden Festplatte. ;)

107

Mittwoch, 27. November 2013, 14:58

@ Chrizz

Hast du das auch ganz extrem bei NBA2K14, sofern du das Spiel hast wovon ich ausgehe??

108

Mittwoch, 27. November 2013, 15:14

Also wenn ich im Netz mal sehe wie viele das haben und auch Fachzeitschriften kann man doch eig. davon ausgehen das es normal ist und halt manche das nicht hören weil sie nicht so ein gutes Gehör haben oder halt Leute wie wir ein zu Gutes haben. Ich denke auch mal wenn man jetzt da sitzt und sich drauf versteift das es schlimmer klingt als es eig. ist. Ich denk mal hät keiner drauf hingewisen würden wirs alle als ''normal'' empfinden. Ist doch genau so wenn du ne Macke im Auto hast du selber wirst sie vielleicht nie entdecken aber sobald dich jemand drauf hinweißt sticht sie dir wie die fetteste Delle der Welt ins Auge.

Also hälst du in Sachen Umtausch/Einschicken/Reparartur auch erstmal die Füße still?
BTW so krass wie in Freddi geposteten Lüfter-Video klingt das bei mir net...kann ja noch kommen! :twisted:

109

Mittwoch, 27. November 2013, 15:30

Ja ich werde sie erstmal nicht einschicken sollte es schlimmer werden oder sollte sie komplett ''kaputt'' gehen dann wird ich sie einschicken aber da so end viele dieses ''Problem'' haben denke ich das es kein Problem ist sondern ganz normal und man sich keine Sorgen machen muss.

Han Solo

FRONT Einsteiger

110

Mittwoch, 27. November 2013, 15:48

Wenn ich das hier so lese, dann wird mir auch immer deutlicher, dass die Lautstärke meiner Xbox One keineswegs normal sein kann.
Laufwerk ist ruhig, selbst bei drehender Blu-Ray leiser als das Lüftergeräusch und selbst wenn nichts gemacht wird, also im Idle-Mode, ist das Ding einfach alles andere als flüsterleise. Gerade die so extrem geringe Lautstärke wurde jedoch im Vorfeld gelobt, davon merke ich jedoch nichts. Auch deutlich lauter als meine 360 Slim ist die neue Xbox One.

Hat von euch schon einer seine Konsole umgetauscht und kann bestätigen, dass das neue Gerät leiser ist?
Driving is life, I live to Drive!

111

Mittwoch, 27. November 2013, 16:04

Was viele hier allerdings noch falsch verstehen ist das ein Lüfter auch leiser werden kann sobald er schneller läuft (wenn ein Spiel gepielt wird).
schnell = laut und langsam=leise ist nicht immer korrekt. Das würde bedeuten MS könnte per patch die Geschwindigkeit verändern damit der Lüfter runder läuft und nicht wie im Betrieb ohne laufendes Spiel diese komischen Geräusche macht. Sofern es denn nun der lüfter ist und nicht doch HDD oder was anderes.
Ja ich werde sie erstmal nicht einschicken sollte es schlimmer werden oder sollte sie komplett ''kaputt'' gehen dann wird ich sie einschicken aber da so end viele dieses ''Problem'' haben denke ich das es kein Problem ist sondern ganz normal und man sich keine Sorgen machen muss.
So werde ich es auch machen. Mittlerweile gibt es hier sowieso niemanden der berichten kann das seine One keine Veränderung des
Geräuschs macht sobald man Spiele startet oder beendet. Vom Sofa aus kann man das sowieso nicht hören und man muss schon mit dem Ohr zumindest in die Nähe der Konsole sein um zu behaupten die Konsole macht das Geräusch nicht.
Wenn ich das hier so lese, dann wird mir auch immer deutlicher, dass die Lautstärke meiner Xbox One keineswegs normal sein kann.
Laufwerk ist ruhig, selbst bei drehender Blu-Ray leiser als das Lüftergeräusch und selbst wenn nichts gemacht wird, also im Idle-Mode, ist das Ding einfach alles andere als flüsterleise. Gerade die so extrem geringe Lautstärke wurde jedoch im Vorfeld gelobt, davon merke ich jedoch nichts. Auch deutlich lauter als meine 360 Slim ist die neue Xbox One.

Hat von euch schon einer seine Konsole umgetauscht und kann bestätigen, dass das neue Gerät leiser ist?
Kontrollier mal ob nicht vielleicht dein Netzteil das Lüftergeräusch macht!

Han Solo

FRONT Einsteiger

112

Mittwoch, 27. November 2013, 16:18

Was viele hier allerdings noch falsch verstehen ist das ein Lüfter auch leiser werden kann sobald er schneller läuft (wenn ein Spiel gepielt wird).
schnell = laut und langsam=leise ist nicht immer korrekt. Das würde bedeuten MS könnte per patch die Geschwindigkeit verändern damit der Lüfter runder läuft und nicht wie im Betrieb ohne laufendes Spiel diese komischen Geräusche macht. Sofern es denn nun der lüfter ist und nicht doch HDD oder was anderes.
...
Kontrollier mal ob nicht vielleicht dein Netzteil das Lüftergeräusch macht!

Der Lautstärkepegel meiner Xbox One ändert sich nicht, egal ob ich nichts mache oder spiele, sie bleibt gleich laut. Es sieht daher eher so aus, als würde eine Lüftersteuerung nicht richtig funktionieren und daher immer die volle Drehzahl aktiv sein. Vor allem ist der Lärm, und anders kann ich es kaum beschreiben, nicht als "flüsterleise" zu bezeichnen. Selbst mit Sound in Spielen kann ich bei bewusstem Hinhören problemlos die Konsole hören.
Ob das Netzteil zusätzlich Geräusche abgibt, muss ich mal prüfen. Fest steht jedoch, es ist die Konsole selber die alles andere als leise ist.
Driving is life, I live to Drive!

113

Mittwoch, 27. November 2013, 16:25

Ich habe diesen lauten Lüfter auch hauptsächlich bein NBA 2k14, geht es euch auch so?

Hab das auch MS so erzählt und das Geräusch am Telefon gezeigt, die schicken die Woche noch eine neue.

chrizz15

Fortgeschrittener

Beruf: Student

• chrizz15

114

Mittwoch, 27. November 2013, 16:30

@ Chrizz

Hast du das auch ganz extrem bei NBA2K14, sofern du das Spiel hast wovon ich ausgehe??

Hab 2k nicht, bisher nur FIFA, aber auch da hört mans ziemlich deutlich. Sobald ich dann den Task komplett beende, verschwindet das Geräusch wieder.
I bleed Purple & Gold

115

Mittwoch, 27. November 2013, 16:34

@ Chrizz

Hab 2k nicht, bisher nur FIFA, aber auch da hört mans ziemlich deutlich. Sobald ich dann den Task komplett beende, verschwindet das Geräusch wieder.
Bei mir ist es ganz extrem bei NBA2K14 wenn ich in einem Spiel bin und dann auf den ehemaligen Startbutton drücke für das Menü dann geht es richtig los mit dem
Geräusch.

116

Mittwoch, 27. November 2013, 16:36

@ Chrizz

Bei mir ist es ganz extrem bei NBA2K14 wenn ich in einem Spiel bin und dann auf den ehemaligen Startbutton drücke für das Menü dann geht es richtig los mit dem
Geräusch.
Genau das habe ich auch!!!!! Total nervig. Hoffentlich mit der Ersatzkonsole nicht mehr

117

Mittwoch, 27. November 2013, 16:45

@ Chrizz

Geräusch.
Genau das habe ich auch!!!!! Total nervig. Hoffentlich mit der Ersatzkonsole nicht mehr
Ich werde die ganze Sache weiter beobachten und dann mal sehen was ich mache!!!

118

Mittwoch, 27. November 2013, 16:47

Ab welchen Abstand zur konsole hört ihr es denn?

119

Mittwoch, 27. November 2013, 18:37

Ab welchen Abstand zur konsole hört ihr es denn?
Xbox steht an einer Wand des Raumen, ich kann, egal wo ich im Raum stehe, die Xbox "laut und deutlich" hören :D
Hab das auch MS so erzählt und das Geräusch am Telefon gezeigt, die schicken die Woche noch eine neue.
Hast du auch ein kostenloses Spiel bekommen? :|

120

Mittwoch, 27. November 2013, 20:14

Habe jetzt mal wieder mit Microsoft bezüglich des kostenlosen Spiels gechattet. Der Mitarbeiter war sich erst nicht sicher, dann fragte er scheinbar einen "erfahrenen" Kollegen der ihm mitteilte, dass nur Nutzer ein kostenloses Spiel bekommen würde, die ein Laufwerkproblem haben. Schade :( Die jenigen die schon n kostenloses Spiel bekommen haben hatten scheinbar viel Glück :D

Thema bewerten