Zitat
Irgendwie verstehe ich noch nicht ganz wie die X-Box meine Geräte fernsteuert ? Läuft das über HDMI oder den eingebauten IR Blaster ? Ich habs hinbekommen das ich meinen Harman Kardon AVR lauter/leiser und muten kann per sprachbefehl und bei "Xbox Einschalten" und "Ausschalten" gehen TV und AVR mit ein oder aus. Was ich jetzt an der ganzen sache nicht verstehe ist warum MS kein drittes Feld für den Sat/Cable Receiver eingebaut hat ? Wenn das über den IR Blaster geht hätte man doch locker die Sendernamen mit Zahlen auf der Fernbedienung verknüpfen können und diese dann direkt per Sprachbefehl aufrufen können auch der Befehl "Sender weiter" und "Sender zurück" wäre so möglich gewesen.
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum MS da so inkonsequent war und das nicht eingebaut hat ? Wie funktioniert das ganze denn in Ami-Land da haben die Leute doch auch eine Set-Top Box die sie per HDMI In an die Box anschließen. Wie kommuniziert die XBox mit der Set-Top Box ? Per HDMI ? (IR-Blaster scheidet ja auch weil wie gesagt keine Einstellungsmöglichkeit dafür existiert)
Das funktioniert genauso wie von dir beschrieben über den IR-Blaster. Das wir hier in Deutschland die Kanäle noch nicht über Sprache steuern können liegt nur am fehlenden Content. Der Content wird laut der Pressemitteilung (Rovi) in Zukunft bereitgestellt. Und dann kann man sicherlich einfach die Kanäle zuordnen. Schätze wird noch 3-6 Monate dauern.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »babesumi« (22. März 2014, 15:52)
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!