Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

121

Mittwoch, 27. November 2013, 20:37

Schade. Habe ich SO aber auch irgendwo gelesen.

Begründung ist halt, dass der Benutzer so wenigstens etwas spielen kann, obwohl das Laufwerk defekt ist. ;)

Btw: Hat jemand Erfahrungen damit, ob MS nochmal eine eMail schickt, wenn die Ersatzkonsole rausgeht?

122

Mittwoch, 27. November 2013, 23:27

Hier genau das gleiche rascheln, rattern oder whatever! Kann man am besten hören, in dem kurzen Moment, wo das mic genau über dem Lüfter ist.
Die Konsolen klingen alle gleich und sind wahrscheinlich einfach so :)



123

Donnerstag, 28. November 2013, 00:01

Dieses ich sage mal summen, habe ich auch, aber das ist so minimal, da muss ich schon nah mit meinem ohr ran gehen um das wahr zu nehmen.
wenn das aber wie bei den vorherigen videos rasselt, kann das nur ein defekt sein

124

Donnerstag, 28. November 2013, 00:25

Das Problem ist hier wurden schon soviele Videos gezeigt ^^
Das Geräusch von dem die meisten reden, welches wie ne hdd klingt, aber beim starten von nem Spiel verschwindet, ist in dem Video jedenfalls auch gut zu hören.

125

Donnerstag, 28. November 2013, 08:00

Wie viel Geld, Ärger, Zeit und Energie Microsoft sich hätte sparen können wenn sie 2 Tage vor Release ein Video mit ihrem Head-Techniker rausgebracht hätten, welcher alle Geräsuche erklärt im Detail, dies schlau gefilmt mit gutem Ton hätte so mancher hier besser schlafen lassen, #justsayin
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

126

Donnerstag, 28. November 2013, 09:46

Also auf allen Seiten steht sie hat 25 db von 50 cm Entfernung. Hab mir mal den Lautstärkemesser von der Arbeit ausgeliehen und meine hat mit dem Surren zwischen 24 und 26 db also ist das völlig normal auch wenn manns noch von 1,5 m hört. :)

127

Donnerstag, 28. November 2013, 10:41

Also auf allen Seiten steht sie hat 25 db von 50 cm Entfernung. Hab mir mal den Lautstärkemesser von der Arbeit ausgeliehen und meine hat mit dem Surren zwischen 24 und 26 db also ist das völlig normal auch wenn manns noch von 1,5 m hört. :)

Redest du bei deinem "surren" von dem Geräusch, dass verschwindet sobald man ein Spiel startet und wieder beginnt sobald man die task vom Spiel beendet?

128

Donnerstag, 28. November 2013, 10:56

Ja dieses summen und dieses dauerhaft leise summen des Lüfters

129

Donnerstag, 28. November 2013, 13:06

Hat denn schon jemand sein Austauschgerät und kann sagen ob das Geräusch immer noch da ist ?

130

Donnerstag, 28. November 2013, 13:12

leider nein, warte aber auch drauf, hab das ganze am Dienstag in Auftrag gegeben, aber noch keine Versandmail bekommen

131

Donnerstag, 28. November 2013, 13:16

Ich hab ja leider keine KK und denke wenn ich sie einfach um 100 % sicher zu gehen sie so einschicke ist sie bestimmt 3- 4 Wochen weg und wenn das Geräusch dann immernoch da ist weiß ich das es normal ist und hatte sie umsonst weg.

Han Solo

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Wohnort: outta space

  • Private Nachricht senden

132

Donnerstag, 28. November 2013, 14:00

Meine Aussage von gestern, bei mir wäre es die Konsole, die so laut ist, muss ich revidieren.
Vielmehr ist es doch korrekt, was RaveL geschrieben hat, mein Netzteil ist so erbärmlich laut. Doch was bringt es, wenn die Konsole eine akzeptable Lautstärke hat, dafür aber das Netzteil einen Geräuschpegel verursacht, der dem Düsenjäger der alten Xbox 360 Versionen gleicht?

Habt ihr auch das Problem und diesbezüglich Microsoft mal kontaktiert oder habt ihr lediglich dann mit MS gesprochen, wenn es sich um die Konsole direkt handelt, die laut ist?

Aus meiner Sicht ist ein so lautes Netzteil keineswegs akzeptabel. Einmal wurde im Voraus immer gelobt, wie leise die Konsole sei und zum anderen gehört das Netzteil ja wohl zur Konsole dazu. Und wenn nun das Netzteil damit nie inbegriffen war, dann wäre das extrem ärgerlich. Vor allem, weil Sony es bei der PS4 trotz kleinerer Baugröße sogar geschafft hat, das Netzteil mit in die Konsole zu integrieren. Nur was soll ich mit einer PS4, ich will meine One definitiv behalten, bin ansonsten nämlich zufrieden mit dem Teil.
Driving is life, I live to Drive!

133

Donnerstag, 28. November 2013, 14:13

@Han Solo

Es gibt bereits einen thread bzgl lautem Netzteil.

-> [XONE] Netzteil: Fragen und Lautstärke

Damit es hier nicht noch komplizierter wird, schreib ich dir im anderen thread was dazu.

134

Donnerstag, 28. November 2013, 16:56

Hier genau das gleiche rascheln, rattern oder whatever! Kann man am besten hören, in dem kurzen Moment, wo das mic genau über dem Lüfter ist.
Die Konsolen klingen alle gleich und sind wahrscheinlich einfach so :)





genau so wie die sich anhört , hört sich meine an !!

vermute echt das es normal ist, teste nacher mal meine "db"

135

Donnerstag, 28. November 2013, 19:16





Zitat von »RaveL«



Hier genau das gleiche rascheln, rattern oder whatever! Kann man am besten hören, in dem kurzen Moment, wo das mic genau über dem Lüfter ist.
Die Konsolen klingen alle gleich und sind wahrscheinlich einfach so :)






genau so wie die sich anhört , hört sich meine an !!

vermute echt das es normal ist, teste nacher mal meine "db"

Yo, exakt dieses "hellere surren" was man gut hören kann, als er mit dem Mic über die Mitte des Lüfters geht kommt mir sehr, sehr bekannt vor!! :evil:
DB Messing per Handy bringt bei mir leider nicht wirklich was, der zeigt mir schon 33db an, obwohl weder TV noch Xbox angeschmissen sind! ;)


Wie viel Geld, Ärger, Zeit und Energie Microsoft sich hätte sparen können wenn sie 2 Tage vor Release ein Video mit ihrem Head-Techniker rausgebracht hätten, welcher alle Geräsuche erklärt im Detail, dies schlau gefilmt mit gutem Ton hätte so mancher hier besser schlafen lassen, #justsayin

:cheers:

136

Donnerstag, 28. November 2013, 19:52

Um mal alle etwas aufzuklären: Das Lüfter klackern ist nicht normal! Ich war grade bei einem Freund, der frisch seine Xbox bekommen hat, die ist flüsterleise, da höre ich nichts! Meine dagegen flippt bei NBA 2k14 vollkommen aus. Bei ihm gar nichts zu hören. Wenn man nah rangeht ein Gleichmäßiges rauschen. Ich freu mich auf meine Ersatzbox!

137

Donnerstag, 28. November 2013, 20:55

Zitat



Um mal alle etwas aufzuklären: Das Lüfter klackern ist nicht normal! Ich war grade bei einem Freund, der frisch seine Xbox bekommen hat, die ist flüsterleise, da höre ich nichts! Meine dagegen flippt bei NBA 2k14 vollkommen aus. Bei ihm gar nichts zu hören. Wenn man nah rangeht ein Gleichmäßiges rauschen. Ich freu mich auf meine Ersatzbox!
In den letzten Beiträgen ging es "uns" ja auch nicht um Lüfter-klacken sondern um dieses gleimässige Lüfterrauschen/Surren. Und dieses wurde ja im letzten yt video perfekt rausgestellt. Sobald es rattert und klackt ist klar dass da was nicht stimmt. Aber "uns" hat das Lüftergeräusch ansich ja schon kopfschmerzen bereitet! ;)

138

Donnerstag, 28. November 2013, 23:20

Um mal alle etwas aufzuklären: Das Lüfter klackern ist nicht normal! Ich war grade bei einem Freund, der frisch seine Xbox bekommen hat, die ist flüsterleise, da höre ich nichts! Meine dagegen flippt bei NBA 2k14 vollkommen aus. Bei ihm gar nichts zu hören. Wenn man nah rangeht ein Gleichmäßiges rauschen. Ich freu mich auf meine Ersatzbox!

Nimm uns doch mal dein Geräusch auf, dann wissen wir was du meinst. Oder link n youtube video.

139

Freitag, 29. November 2013, 06:43

Hm.... Montag den Umtausch in Auftrag gegeben, bis jetzt immer noch nicht versandt. So langsam mach ich mir Sorgen, dass ich diese Woche doch noch keine neue Konsole bekomme :huh:

140

Freitag, 29. November 2013, 08:18

Um mal alle etwas aufzuklären: Das Lüfter klackern ist nicht normal! Ich war grade bei einem Freund, der frisch seine Xbox bekommen hat, die ist flüsterleise, da höre ich nichts! Meine dagegen flippt bei NBA 2k14 vollkommen aus. Bei ihm gar nichts zu hören. Wenn man nah rangeht ein Gleichmäßiges rauschen. Ich freu mich auf meine Ersatzbox!

Nimm uns doch mal dein Geräusch auf, dann wissen wir was du meinst. Oder link n youtube video.
Ich meine dieses Geräusch:
http://www.youtube.com/watch?v=a1aafkSZpEw


@XBIOS: Ja bei mir auch noch keine Versandbestätigung, hab am Dienstag morgen es in Auftrag gegeben

Thema bewerten