Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11 521

Freitag, 29. November 2013, 09:44

So ich mir das mal etwas genauer angesehen, es ist tatsächlich so, dass Freundschaftsanfragen nicht mehr bestätigt werden müssen. Jeder kann jeden als "Freund" markieren, wenn er es will. Man bekommt dann in seinem Feed angezeigt, wenn man als Freund hinzugefügt wurde.

[EDIT: Ich nehms zurück, finde ich doch nicht besser ;) Aber ich glaube da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen...


EDIT2: Also... man muss immer noch die Freunde bestätigen so wie ich das sehe, denn wenn ich auf Xbox.com in mein Profil gehe, habe ich da ausstehende Freundesanfragen !?! Sehr verwirrend... ?(

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

11 522

Freitag, 29. November 2013, 10:00

Das System hat noch Luft nach oben, aber generell find ich das Prinzip Freunde/Follower nicht schlecht.

Aber vielleicht hab ich damit auch weniger Probleme warm zu werden weil es ja vom Prinzip her nix anderes als bei Twitter ist und das nutze ich auch gerne.

Zitat



EDIT2: Also... man muss immer noch die Freunde bestätigen so wie ich das sehe, denn wenn ich auf Xbox.com in mein Profil gehe, habe ich da ausstehende Freundesanfragen !?! Sehr verwirrend... ?(


Sind es vielleicht noch Freundesanfragen von 360 Nutzern?

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11 523

Freitag, 29. November 2013, 10:04

EDIT3: Also ich habe eine Freundesanfrage in meinen Nachrichten... wenn ich dann auf da entsprechende Profil gehe, kann ich den Freund hinzufügen... allerdings kam die Anfrage von der 360...





Geil ist auch der Satz auf Xbox.com

Zitat

Die Freunde auf Xbox One haben sich weiterentwickelt. Weitere Informationen finden Sie unten.
Unten findet man dann nichts... NACHARBEITEN MS :lehr:

11 524

Freitag, 29. November 2013, 10:17

das die Software immernoch nicht Fertig ist wisst ihr alle oder ?

das Teil ist grad mal ne Woche raus
und ihr wolllt das alles sofort 100% läuft

das klappt als Erstbesitzer/BetaTester aber nicht ^^

wartet doch einfach mal ab
aber ich hab schon gemerkt das ihr das nicht könnt und wollt.



Ich wollte dazu mal was generelles sagen. Wir haben ja im Grunde nur 2 große Unternehmen die diesen Markt bedienen. Nintendo geht ja fast seinen eigenen Weg mit eigenen Spielen..

In 7 Jahren die man sicherlich überlegt hat was man machen kann wie die neue aussehen könnte, wird sicherlich nicht erst seit einem Jahr die Software entwickelt werden..
Leider ist es in gerader dieser Branche mehr als üblig(weil man eben alles nachliefern kann). Nen Fahrzeug mit fehlerhafte Elektronik würde Milliardenverluste einspielen.. (als Beispiel).

Ich finde es durchaus Schade das man einige gute Features zurückgezogen hat, aber wer Microsoft kennt, weiß das das erste OS einer neuen "Serie" nie die wahre Sonne war :D

11 525

Freitag, 29. November 2013, 10:39

Ich denke gerade im angesicht der im letzten Jahr vorgekommenen Rückrufaktionen der Automobilbranche, ist dass (leider typische) Autobeispiel noch nie unangebrachter gewesen ;-)


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

11 526

Freitag, 29. November 2013, 10:40

das die Software immernoch nicht Fertig ist wisst ihr alle oder ?

das Teil ist grad mal ne Woche raus
und ihr wolllt das alles sofort 100% läuft

das klappt als Erstbesitzer/BetaTester aber nicht ^^

wartet doch einfach mal ab
aber ich hab schon gemerkt das ihr das nicht könnt und wollt.



Ich wollte dazu mal was generelles sagen. Wir haben ja im Grunde nur 2 große Unternehmen die diesen Markt bedienen. Nintendo geht ja fast seinen eigenen Weg mit eigenen Spielen..

In 7 Jahren die man sicherlich überlegt hat was man machen kann wie die neue aussehen könnte, wird sicherlich nicht erst seit einem Jahr die Software entwickelt werden..
Leider ist es in gerader dieser Branche mehr als üblig(weil man eben alles nachliefern kann). Nen Fahrzeug mit fehlerhafte Elektronik würde Milliardenverluste einspielen.. (als Beispiel).

Ich finde es durchaus Schade das man einige gute Features zurückgezogen hat, aber wer Microsoft kennt, weiß das das erste OS einer neuen "Serie" nie die wahre Sonne war :D



zurückgezogen ?
eher Features zeitlich nur verschoben wie in diesem Fall jetzt

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11 527

Freitag, 29. November 2013, 11:12

So, gerade mit MS telefoniert um rumgetestet wie das mit den Freunden funktioniert. Ich schreib mal einen kurzen Artikel

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

11 528

Freitag, 29. November 2013, 11:21

Zu Zoo Tycoon gibt jetzt übrigens auch ne Demo.

Hab über Bing einfach nach dem Begriff "Demo" gesucht.

11 529

Freitag, 29. November 2013, 11:54

@ Thread-Titelmoder

Was ist der Unterschied zwischen Neue Infos unds News?

:biglaugh: :poke:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11 530

Freitag, 29. November 2013, 12:32

Dass es hoffentlich jeder schnallt :stupid:

11 532

Freitag, 29. November 2013, 13:13

Die Sache mit den Followern ist doch schon lange bekannt!

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass man unter den Followern nicht erkennt, mit wem man schon befreundet ist und wer einem grad eine "Anfrage" gesendet hat.
Grad bei einer größeren Freundesliste ist es einfach nur nervig alle Follower zu durchsuchen, um zu sehen wen man noch nicht als Freund in der Liste hat.

Das System ist und bleibt Müll - Sorry ist so!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11 533

Freitag, 29. November 2013, 13:31

Bekannt für Dich... für viele andere nicht... Und ich würde da nicht so hart mit ins Gericht gehen, das wird sicherlich noch einiges verändert. Wenn du wüsstest, wie einige unserer Funktionen auf den Fonten ausgesehen haben, nachdem der technische Admin den ersten Entwurf vorgelegt hat ;) Da wird noch dran geschraubt da bin ich mir ganz sicher.

Und wenn du meinst, es wäre "Müll", kann ich dir einen Blick auf die Konkurrenz empfehlen

11 534

Freitag, 29. November 2013, 13:33

Zitat

Die Sache mit den Followern ist doch schon lange bekannt!

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass man unter den Followern nicht erkennt, mit wem man schon befreundet ist und wer einem grad eine "Anfrage" gesendet hat.
Grad bei einer größeren Freundesliste ist es einfach nur nervig alle Follower zu durchsuchen, um zu sehen wen man noch nicht als Freund in der Liste hat.

Das System ist und bleibt Müll - Sorry ist so!


Es gibt doch einen Filter in dem Menü!

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

11 535

Freitag, 29. November 2013, 13:36

Zitat

Bekannt für Dich... für viele andere nicht... Und ich würde da nicht so hart mit ins Gericht gehen, das wird sicherlich noch einiges verändert. Wenn du wüsstest, wie einige unserer Funktionen auf den Fonten ausgesehen haben, nachdem der technische Admin den ersten Entwurf vorgelegt hat ;) Da wird noch dran geschraubt da bin ich mir ganz sicher.

Und wenn du meinst, es wäre "Müll", kann ich dir einen Blick auf die Konkurrenz empfehlen


Wieso, was ist am bewährten ps4 freundessystem Müll?
Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

11 536

Freitag, 29. November 2013, 13:51

Im Grunde ist die Idee mit der Trennung Freunde / Followern ganz gut... Nur wurde das System eben nicht konsequent zu Ende gedacht bzw. fehlen mMn. paar Funktionen... Aber ich bin mir relativ sicher das daran noch geschraubt wird...

11 537

Freitag, 29. November 2013, 14:32

Ich denke im Laufe der Zeit wird allgemein noch einiges am System verändert werden. Hat man ja schon bei der 360 so gemacht. Die sah jetzt am Ende komplett anders aus als am Anfang.

Ich versteh nur nicht warum man Bewährtes unbedingt so verändern musste. ZB die Geschichte mit dem Party Chat, wurde einfach nur verschlimmbessert (abgesehen von der Sprachquali, die ist natürlich besser :D ). Auch das man seinen Festplattenspeicher nicht einsehen kann. Jeder Taschenrechner beherrscht diese, in meinen Augen grundlegende, Funktion.

Den Games Store finde ich nur noch unübersichtlich. Warum keine Unterteilung mehr wie bei der 360: Arcade, On Demand, Demos, Videos / Extras (Spielerbilder etc.). Das erschreckende ist ja, das es noch kaum Inhalte gibt. Lasst da mal ein paar Arcadetitel, Demos etc. erscheinen, dann blickt man gar nicht mehr durch. Die Bing-Suche ersetzt das auch nicht, wenn man einfach nur mal bißchen stöbern will.

Die Erfolge: Früher kurz den Guide-Button drücken, kurz lesen, weiter geht's. Das Multitasking ist ja wirklich eine tolle Sache, aber warum man, um EINEN Erfolg anzusehen, aus dem Spiel raus muss, um sich dann auf dem ganzen Bildschirm 2 Zeilen Text und einen Pokal mit ner 100% Anzeige zeigen zu lassen, geht mir nicht ganz in den Kopf. Ein kleines Popup hätte es da auch getan.

Ach ja und die Preise für Leihfilme in HD scheinen wohl auch zu steigen, zumindest kosten viele neue Filme 5,99€ (vorher alle 4,99€). Wenn das jetzt so Tradition wird, leih ich da nix mehr und bleib bei Apple TV. Zumal bei letzterem auch immer eine HD-Quali ankommt, was man bei Live nicht behaupten kann (hab ne 50Mbit Leitung, daran liegts nicht ;) ).

Die Games und alles was das direkte zocken betrifft sind klasse, das drumherum muss aber noch verbessert werden.

11 538

Freitag, 29. November 2013, 14:49

Sicher das die vorher 4,99€ gekostet haben? Auch auf der 360 gab es Filme für 5,99€! Ich wollte immer schon mal schauen ob das immer die gleichen Studios mit den teureren Preisen sind.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

11 539

Freitag, 29. November 2013, 15:08

Zitat

Die Erfolge: Früher kurz den Guide-Button drücken, kurz lesen, weiter geht's. Das Multitasking ist ja wirklich eine tolle Sache, aber warum man, um EINEN Erfolg anzusehen, aus dem Spiel raus muss, um sich dann auf dem ganzen Bildschirm 2 Zeilen Text und einen Pokal mit ner 100% Anzeige zeigen zu lassen, geht mir nicht ganz in den Kopf. Ein kleines Popup hätte es da auch getan.


Genau um das gehts mir auch. So was zeugt einfach davon das sich Microsoft null Gedanken um die usability macht, und einfach das beschissene Metro Design durchdrückt.

11 540

Freitag, 29. November 2013, 15:23

Zitat

Sicher das die vorher 4,99€ gekostet haben? Auch auf der 360 gab es Filme für 5,99€! Ich wollte immer schon mal schauen ob das immer die gleichen Studios mit den teureren Preisen sind.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

Also die die ich gesehen habe auf der 360 haben 4,99€ gekostet, manche ältere auch weniger. Kann aber sein das es auch den einen oder anderen für 5,99€ schon gab. Würde mich aber wundern wenn ich nie zufällig so einen erwischt hätte. Ich hab anfangs nämlich immer mit den iTunes Preisen verglichen und irgendwann gemerkt, dass die Filme gleich viel kosten (4,99€).

Aber wie gesagt, auch die Quali kann wenn's blöd läuft recht instabil sein. Bei iTunes / Apple TV habe ich immer durchgehend klasse Bildqualität. Auf der Box schwankend, mal is es Super, mal nervig. Gestern Abend haben wir uns die Monster Uni auf der One angesehen (wollt dir Sprachsteuerung testen ;) ). Das war fürs erste das letzte mal, dass ich mir von Live nen Film gestreamt hab. Von HD bis Pixelbild war alles dabei...

Zurzeit sind neben dir 41 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

41 Besucher

Thema bewerten