Nachdem ich die Hoffung aufgegeben habe morgen eine beim freien Verkauf zubekommen, war ich eben im Mediamarkt, und hab mir da meine "bestellt". Angeblich sind die Chancen "relativ hoch" vor Weihnachten eine zubekommen. Glaub eigentlich aber nicht dran, da es sonst überall Ende Januar heißt. Bin mal gespannt.
Bei der nächsten Konsolengeneration bestell ich gleich am ersten Tag vor
Sei früh da, dann hast Du vielleicht ne Chance. Sony hat sich ( na eher uns...) da ein schönes Ei gelegt, wir haben 27 Stück (bei ursprünglich 40 zugesicherten...) bekommen - bei 68 Vorbestellungen. Der GS im Haus hat 40 Stück als Kontingent - bei ~120 Vorbestellungen. Aber Hauptsache mit hohen Vorbestellerzahlen protzen...
Da wirds morgen ne ganze Menge lange Gesichter geben, für den freien Verkauf wirds da erstmal nix geben. Und wer wird Schuld sein? Natürlich die inkompetenten MM-Verkäufer, Sony doch nicht. Was glaubst Du was unser Software-VKL für ne dicke Krawatte hat, der hat dem Sony ADM auf seine Frage warum wir keine PS4 im Display haben ganz klar gesagt solange der uns nicht freie Exemplare verschafft kann er sich sein Display dorthin stecken wo es immer dunkel ist...
Nachschub ist nicht vor Anfang Februar (!!!) zu erwarten, auch da sind zuerst die Vorbesteller dran - wenn sie dann noch wollen. Hinter vorgehaltener Hand wird bei uns spekuliert das Sony für den Japan-Launch auf Vorrat produziert, solche Geschichten wie 2 Monate Wartezeit können die sich da nicht erlauben...
Aktuell wird die PS3 mit 500 GB für 200 € angeboten, ich gehe jede Wette das die weggehen wie geschnitten Brot mit ein paar Spielen dazu. Nur diejenigen werden sich so schnell keine PS4 mehr kaufen...
MS hat es schon richtig gemacht, erstmal nur in ein paar Ländern starten, aber dafür können sie auch liefern und werden in den Läden - auch im Display - präsent sein. Am 2. kommen die nächsten 25 und es wurde zugesichert das man diese Zahl bis auf weiteres wöchentlich abrufen kann...
Versteht übrigens im Fachhandel keiner das Sony quasi die Lizenz zum Gelddrucken hat und nix draus macht. Man hat ne seit fast 20 Jahren etablierte Marke die in Deutschland praktisch ein Synonym für Spielekonsolen ist und die objektiv bessere Technik - macht nen riesen PR-Hype und verkloppt das dann zum Ramschpreis mit grad mal so bissel Gewinn dran. Und kann dann nichtmal liefern. Da hätten in Zeiten sinkender Margen sowohl Sony als auch der Handel mal wieder was verdienen können, aber nö - warum auch. Ich möchte behaupten das Sony selbst bei 599 $/€ keine PS4 weniger verkauft hätte als bis dato geschehen und auch weiterhin verkaufen könnte. Ging bei der PS3 ja auch...
Anstatt sich auf die Zugkraft der Marke und der Technik zu verlassen macht man es mit der Aussage: wir sind billiger. Auch schön, schicken wir halt 2/3 der Vorbesteller ohne PS4 mit Frust nach Hause...
Bin mir sicher das ab morgen viele Klatschen. Bei Sony in die Hände, der Rest an die Stirn...