Ich denke im Laufe der Zeit wird allgemein noch einiges am System verändert werden. Hat man ja schon bei der 360 so gemacht. Die sah jetzt am Ende komplett anders aus als am Anfang.
Ich versteh nur nicht warum man Bewährtes unbedingt so verändern musste. ZB die Geschichte mit dem Party Chat, wurde einfach nur verschlimmbessert (abgesehen von der Sprachquali, die ist natürlich besser

). Auch das man seinen Festplattenspeicher nicht einsehen kann. Jeder Taschenrechner beherrscht diese, in meinen Augen grundlegende, Funktion.
Den Games Store finde ich nur noch unübersichtlich. Warum keine Unterteilung mehr wie bei der 360: Arcade, On Demand, Demos, Videos / Extras (Spielerbilder etc.). Das erschreckende ist ja, das es noch kaum Inhalte gibt. Lasst da mal ein paar Arcadetitel, Demos etc. erscheinen, dann blickt man gar nicht mehr durch. Die Bing-Suche ersetzt das auch nicht, wenn man einfach nur mal bißchen stöbern will.
Die Erfolge: Früher kurz den Guide-Button drücken, kurz lesen, weiter geht's. Das Multitasking ist ja wirklich eine tolle Sache, aber warum man, um EINEN Erfolg anzusehen, aus dem Spiel raus muss, um sich dann auf dem ganzen Bildschirm 2 Zeilen Text und einen Pokal mit ner 100% Anzeige zeigen zu lassen, geht mir nicht ganz in den Kopf. Ein kleines Popup hätte es da auch getan.
Ach ja und die Preise für Leihfilme in HD scheinen wohl auch zu steigen, zumindest kosten viele neue Filme 5,99€ (vorher alle 4,99€). Wenn das jetzt so Tradition wird, leih ich da nix mehr und bleib bei Apple TV. Zumal bei letzterem auch immer eine HD-Quali ankommt, was man bei Live nicht behaupten kann (hab ne 50Mbit Leitung, daran liegts nicht

).
Die Games und alles was das direkte zocken betrifft sind klasse, das drumherum muss aber noch verbessert werden.