Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Freitag, 29. November 2013, 09:30

Gestern ist meine Ersatzkonsole gekommen. Dauer, wie vom Xbox-Support angegeben, 4 Werktage. Großes Lob an die schnelle, freundliche und unkomplizierte Bearbeitung.
Der Lüfter bei der neuen Konsole ist kaum noch hörbar und viel leiser, laufruhiger/ausgeglichener und ohne diese "Schleifgeräusche". Kein Vergleich zu meiner vorherigen Xbox One.

142

Freitag, 29. November 2013, 09:37


Gestern ist meine Ersatzkonsole gekommen. Dauer, wie vom Xbox-Support angegeben, 4 Werktage. Großes Lob an die schnelle, freundliche und unkomplizierte Bearbeitung.
Der Lüfter bei der neuen Konsole ist kaum noch hörbar und viel leiser, laufruhiger/ausgeglichener und ohne diese "Schleifgeräusche". Kein Vergleich zu meiner vorherigen Xbox One.
Wann hast du den Austausch beantragt?

143

Freitag, 29. November 2013, 09:51


Gestern ist meine Ersatzkonsole gekommen. Dauer, wie vom Xbox-Support angegeben, 4 Werktage. Großes Lob an die schnelle, freundliche und unkomplizierte Bearbeitung.
Der Lüfter bei der neuen Konsole ist kaum noch hörbar und viel leiser, laufruhiger/ausgeglichener und ohne diese "Schleifgeräusche". Kein Vergleich zu meiner vorherigen Xbox One.
Wann hast du den Austausch beantragt?


Einen Tag nach Release, am Samstag. Am Mittwoch kam die Versandnachricht, allerdings konnte man anhand der mitgeteilten UPS-Verfolgungsummer das Packet nicht tracken.

144

Freitag, 29. November 2013, 11:27

ein vergleichsvideo mit der leisen und lauten xbox währe cool

145

Freitag, 29. November 2013, 11:44

Ich warte mal auf Freddis Bericht :)

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

146

Freitag, 29. November 2013, 11:57

Hm.... Montag den Umtausch in Auftrag gegeben, bis jetzt immer noch nicht versandt. So langsam mach ich mir Sorgen, dass ich diese Woche doch noch keine neue Konsole bekomme :huh:


Laut Support steht meine Konsole seit Dienstag (!), dem Auftragsdatum zur Abholung von UPS bereit. :rolleyes:

Gestern ist meine Ersatzkonsole gekommen. Dauer, wie vom Xbox-Support angegeben, 4 Werktage. Großes Lob an die schnelle, freundliche und unkomplizierte Bearbeitung.
Der Lüfter bei der neuen Konsole ist kaum noch hörbar und viel leiser, laufruhiger/ausgeglichener und ohne diese "Schleifgeräusche". Kein Vergleich zu meiner vorherigen Xbox One.


Hattest Du Dauergeräusche oder nur, wenn Du im Dashboard warst?

Ich warte mal auf Freddis Bericht :)


Ja...ich bin auch sehr gespannt, was ich schreiben kann. ;)

147

Freitag, 29. November 2013, 11:57

ein vergleichsvideo mit der leisen und lauten xbox währe cool


Sorry, die alte Xbox ist schon weg. Hatte ursprünglich einen Vergleich geplant aber mir ist dann kurzfristig etwas dazwischen gekommen.

Zitat

Hattest Du Dauergeräusche oder nur, wenn Du im Dashboard warst?


Gleich nach dem Einschalten war bei dem Lüfter ein deutliches Schleifgeräusch hörbar (aus 2,5m Sitzabstand). Nach z.B. 1,5 Stunden Ryse war das Geräusch dann deutlich lauter da ja der Lüfter höher dreht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xcyy« (29. November 2013, 12:06)


148

Freitag, 29. November 2013, 12:14

Gleich nach dem Einschalten war bei dem Lüfter ein deutliches Schleifgeräusch hörbar (aus 2,5m Sitzabstand). Nach z.B. 1,5 Stunden Ryse war das Geräusch dann deutlich lauter da ja der Lüfter höher dreht.
Das klingt für mich jetzt aber nach nem anderen Problem als die meisten hier haben. Meine wird im Spielbetrieb leiser Oo

Du kannst uns anderen aber trotzdem helfen:

Geh mal ganz dicht mit dem Ohr an die Konsole und versuch dich auf das geräusch der konsole zu Konzentrieren. Danach starte ein Spiel ( am besten downloadgame wie z.B. Killer Instinct) und sag uns ob sich das Geräusch verändert. Es müsste sich anhören wie ein Schreibgeräusch einer HDD.
Das Geräusch ist nur hörbar wenn grad kein Spiel läuft, auch nicht im Hintergrund. Es kommt dann aber wieder wenn man per Menütaste aus dem dashboard heraus das Spiel schließt.

Wir wollen nur wissen ob es normal ist. Glaube den meisten hier ist grad das Herz in die Hose gerutscht als du sagtest deine neue wäre leiser und wir gedacht haben du hattest das gleiche problem wie wir.

149

Freitag, 29. November 2013, 12:57

Gestern ist meine Ersatzkonsole gekommen. Dauer, wie vom Xbox-Support angegeben, 4 Werktage. Großes Lob an die schnelle, freundliche und unkomplizierte Bearbeitung.
Der Lüfter bei der neuen Konsole ist kaum noch hörbar und viel leiser, laufruhiger/ausgeglichener und ohne diese "Schleifgeräusche". Kein Vergleich zu meiner vorherigen Xbox One.
Was mich jetzt brennend interessiert, hörst du den jetzt runder laufenden lüfter wenn du vor der konsole sitzt und es ganz still im raum ist?? das ist bei mir nämlich die frage. ich finde meiner kratzt oder schleift auch nicht, dennoch hör ich ihn laufen sobald ich vom normalen spielbetrieb ins dashboard wechsle. So ca 1,5m abstand von der konsole. wenn das normal ist wäre alles palletti! :)

150

Freitag, 29. November 2013, 13:41

Zitat

Was mich jetzt brennend interessiert, hörst du den jetzt runder laufenden lüfter wenn du vor der konsole sitzt und es ganz still im raum ist?? das ist bei mir nämlich die frage. ich finde meiner kratzt oder schleift auch nicht, dennoch hör ich ihn laufen sobald ich vom normalen spielbetrieb ins dashboard wechsle. So ca 1,5m abstand von der konsole. wenn das normal ist wäre alles palletti! :)


Den Lüfter höre ich auch jetzt noch aus 2,5m aber wie gesagt, er läuft rund und harmonisch, das "Schleifgeräusch" ist weg.

Zitat

Das klingt für mich jetzt aber nach nem anderen Problem als die meisten hier haben. Meine wird im Spielbetrieb leiser Oo

Du kannst uns anderen aber trotzdem helfen:

Geh mal ganz dicht mit dem Ohr an die Konsole und versuch dich auf das geräusch der konsole zu Konzentrieren. Danach starte ein Spiel ( am besten downloadgame wie z.B. Killer Instinct) und sag uns ob sich das Geräusch verändert. Es müsste sich anhören wie ein Schreibgeräusch einer HDD.
Das Geräusch ist nur hörbar wenn grad kein Spiel läuft, auch nicht im Hintergrund. Es kommt dann aber wieder wenn man per Menütaste aus dem dashboard heraus das Spiel schließt.

Wir wollen nur wissen ob es normal ist. Glaube den meisten hier ist grad das Herz in die Hose gerutscht als du sagtest deine neue wäre leiser und wir gedacht haben du hattest das gleiche problem wie wir.


Ich glaub ich kann dich beruhigen. :) Bei mir war es so:

VORHER:
- Schleifen des Lüfters hörbar ab dem Bootscreen und dann durchgehend im Homescreen.
- Nach einer Gamesession (ca. 1,5 Std Ryse) deutlich lauteres "Schleifen" (klar, Lüfter dreht sich mehr)
- Beim Herunterfahren der Konsole hörte man den Lüfter ausdrehen

Und wie gesagt, diese Geräusche waren aus 2,5m hörbar und es war definitiv nicht die Festplatte.

JETZT:
- Gleichmäßiges Läuftergeräusch

Ich denke das war ein Einzelfall, da es wirlich ein penetrantes Geräusch war, das bestimmt schon mehren aufgefallen wäre. Somit alles i.O. und kein Grund zur Beunruhigung :thumbup:

151

Freitag, 29. November 2013, 20:40





Zitat


Was mich jetzt brennend interessiert, hörst du den jetzt runder laufenden lüfter wenn du vor der konsole sitzt und es ganz still im raum ist?? das ist bei mir nämlich die frage. ich finde meiner kratzt oder schleift auch nicht, dennoch hör ich ihn laufen sobald ich vom normalen spielbetrieb ins dashboard wechsle. So ca 1,5m abstand von der konsole. wenn das normal ist wäre alles palletti! :)


Den Lüfter höre ich auch jetzt noch aus 2,5m aber wie gesagt, er läuft rund und harmonisch, das "Schleifgeräusch" ist weg.




Zitat


Das klingt für mich jetzt aber nach nem anderen Problem als die meisten hier haben. Meine wird im Spielbetrieb leiser Oo

Du kannst uns anderen aber trotzdem helfen:

Geh mal ganz dicht mit dem Ohr an die Konsole und versuch dich auf das geräusch der konsole zu Konzentrieren. Danach starte ein Spiel ( am besten downloadgame wie z.B. Killer Instinct) und sag uns ob sich das Geräusch verändert. Es müsste sich anhören wie ein Schreibgeräusch einer HDD.
Das Geräusch ist nur hörbar wenn grad kein Spiel läuft, auch nicht im Hintergrund. Es kommt dann aber wieder wenn man per Menütaste aus dem dashboard heraus das Spiel schließt.

Wir wollen nur wissen ob es normal ist. Glaube den meisten hier ist grad das Herz in die Hose gerutscht als du sagtest deine neue wäre leiser und wir gedacht haben du hattest das gleiche problem wie wir.


Ich glaub ich kann dich beruhigen. :) Bei mir war es so:

VORHER:
- Schleifen des Lüfters hörbar ab dem Bootscreen und dann durchgehend im Homescreen.
- Nach einer Gamesession (ca. 1,5 Std Ryse) deutlich lauteres "Schleifen" (klar, Lüfter dreht sich mehr)
- Beim Herunterfahren der Konsole hörte man den Lüfter ausdrehen

Und wie gesagt, diese Geräusche waren aus 2,5m hörbar und es war definitiv nicht die Festplatte.

JETZT:
- Gleichmäßiges Läuftergeräusch

Ich denke das war ein Einzelfall, da es wirlich ein penetrantes Geräusch war, das bestimmt schon mehren aufgefallen wäre. Somit alles i.O. und kein Grund zur Beunruhigung :thumbup:



sodele....habe es geschafft ein kurzes vid hochzuladen. Weiss nicht wie aussagekräftig meine Aufnahme jetzt ist; hab das Handy-Micro direkt über die Mitte des Lüfters gehalten. Am besten mal mit Kopfhörer 2-3 mal am PC hören. Is dat jetzt normal oder hab ich ne chance bei Austausch auf wat ruhigeres!?
Wär dankbar für ehrliche Antworten. :danke:

152

Freitag, 29. November 2013, 20:52

kann dir nicht sagen jetzt wie es bei der lautstärke aussieht, aber ich bin der meinung das es bei dir auch etwas schleift.
knattert etwas.

153

Freitag, 29. November 2013, 21:26


kann dir nicht sagen jetzt wie es bei der lautstärke aussieht, aber ich bin der meinung das es bei dir auch etwas schleift.
knattert etwas.
Hmmm....hab im xbox.com-Forum quasi das Ami-Gegenstück zu unserem hier gefunden. Da haben einige User exakt das gleiche "Lüfter-Geräusch" wie bei mir.
Dort ist man sich ebenfalls nicht schlüssig. Die einen sagen man soll froh sein, dass es "nur" ein Geräusch-Problem ist und behalten ihre Box. Die andere Hälfte hofft nach Austausch auf Besserung. Bin ehrlich gesagt auch hin und her gerissen! :rolleyes:

Hier ist nochmal nen Video, leider etwas dumpfe Sound Quali aber kommt meinem Lüfter recht nahe.

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

154

Freitag, 29. November 2013, 21:46

hatte mal einen Großen Lüfter in meinem PC wenn ich diesen in einem sehr langsamen Modus laufen lief hörte der sich so an wie in dem Video von Kennway. (xboxone lüfter)
Vielleicht liegt es daran ?
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

155

Freitag, 29. November 2013, 21:56

habe nochmal ein video von meiner xbox gemacht, klar wenn man mit dem mikro genau dadrüber geht hört man auch viel mehr.
ich finde so wie es bei mir ist, ist es normal,
man sitzt ja nicht genau daneben, und bereits nach 1-2 meter hört man ja nichts, besonders nicht beim spielen.
p.s. Auf der Aufnahme hört sich das summen schlimmer an als in echt

download video (107MB)

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

156

Freitag, 29. November 2013, 22:02

Hab die vermutung das bei mir auch etwas schleift am Lüfter.. Mal sehen wenn mir das zu sehr auf den Sack geht mach ich die Xbox einfach auf.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

157

Freitag, 29. November 2013, 23:09

Hab die vermutung das bei mir auch etwas schleift am Lüfter.. Mal sehen wenn mir das zu sehr auf den Sack geht mach ich die Xbox einfach auf.


Denk dran, dass die Garantie dann flöten geht.

Da würd ich sie lieber tauschen. ;)


Btw: Meine Ersatzkonsole wurde dann heute mal versandt. Wird dann wohl Montag kommen.
Habe mal überlegt: Es kann eigentlich nur eine nagelneue sein, da ja noch gar keine gebrauchten Boxen zurückgekommen sein können.

158

Freitag, 29. November 2013, 23:51

Mir ist etwas spannendes aufgefallen !!!

Dieses kontinuirliche ich nenne es mal "rascheln" was Freddi in seinem Video zeigt macht meine auch.
Nun ist mir jedoch aufgefallen das sie es nur dann macht wenn grad kein Spiel läuft! Sobald ich ein Spiel starte hört das Geräusch auf, wechsel ich ins dashboard sodass mein Spiel im Hintergrund weiter läuft ebenfalls kein Geräusch. Wenn ich das Spiel nun beende indem ich auf der "Kachel" vom Spiel gehe, den Menü button drücke und schließen wähle, fängt es wieder an ! Am besten zu testen mit nem downloadspiel wie zb. Killer Instinct und ohne disc im Laufwerk.

Wichtig: Es genügt nicht wenn man nur vom Spiel aufs dashboard wechselt! Man muss es, wenn man im dashboard ist, per Start/Menü schließen!

@ Freddi und alle anderen

Könnt ihr das mal testen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Lüfter nirgendswo gegen schleift, sofern ihr das gleiche beobachten könnt!


hey, ich habs getestet genau wie du es beschrieben und du hast recht, deine Vermutung ergibt sinn.
Ich muss sagen das meine Konsole echt leise ist aber dieses komische geräusch nervt jetzt wenn ich gut hinhöre :( sonst ist mir das nieeee aufgefallen..

Das Video Hier:



sry , wenn das zu kurz ist kann auch ein längeres Video machen
Let´s Fifa09

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samet06« (30. November 2013, 00:01)


159

Freitag, 29. November 2013, 23:52

hatte mal einen Großen Lüfter in meinem PC wenn ich diesen in einem sehr langsamen Modus laufen lief hörte der sich so an wie in dem Video von Kennway. (xboxone lüfter)
Vielleicht liegt es daran ?
Genau das habe ich ja auch schonmal gesagt :). Zu langsam laufende Lüfter können ebenfalls Geräusche machen, vielleicht patchen sie da noch was dran.
habe nochmal ein video von meiner xbox gemacht, klar wenn man mit dem mikro genau dadrüber geht hört man auch viel mehr.
ich finde so wie es bei mir ist, ist es normal,
man sitzt ja nicht genau daneben, und bereits nach 1-2 meter hört man ja nichts, besonders nicht beim spielen.
p.s. Auf der Aufnahme hört sich das summen schlimmer an als in echt

download video (107MB)
Klingt für mich nicht schlimm :)
Das hohe Summen ist zwar auf den ersten hören irritierend aber Aufnahmen verfälschen da einiges. Der kurze Moment als das mic über dem Lüfter ist klingt jedenfalls gut und so wie bei mir!
Du hast doch auch unterschiedliche Geräusche wenn ein Spiel aktiv ist oder nicht? War bei der Aufnahme n Spiel aktiv oder nur dashboard?

160

Samstag, 30. November 2013, 00:20

Hey hey,
habe heute meine XBOX One Day One Edition bekommen. Soweit funktioniert alles erstmal. Das Laufwerk auch und es ist absolut nicht hörbar.
Jedoch höre ich scheinbar den Lüfter aus dem hinteren rechten Eck sehr laut. Hat noch jemand dieses Problem bzw. weiß jemand von einer Lösung? Würde die Konsole nur sehr ungern einschicken wollen.
Hi also bei mir ist es das Netzteil die lüfter geräusch das stört mich aber ein wenig

Thema bewerten