Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. November 2013, 21:42

Sprachchat in Party aktivieren

Hallo,

wer hat noch das Problem das er den Sprachchat in den Parties nicht aktivieren kann?
Ab und zu funktioniert es, meistens jedoch nicht.

An was liegt das?

Microsoft Server? NAT mittel? (hab alle Ports geöffnet die hier im Forum stehen)
Controller Batterien fast leer?

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. November 2013, 21:45

zu 90 % NAT ! Muss auf Offen sein, bei mittel klappt es nicht immer hab ich als ich noch eine mittlere NAT hatte auch gehabt. Mit offen klappts alles prima
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

3

Dienstag, 26. November 2013, 21:46

Welche Ports muss man dafür freigeben?
Ich hab doch schon alle frei.

4

Dienstag, 26. November 2013, 22:00

Dafür haben wir doch einen Thread!

Steht in der XBox denn das der NAT offen ist? Bei deinen Kollegen muss das auch der Fall sein!

[XONE] Offene NAT mit Xbox One und Xbox Live

5

Dienstag, 26. November 2013, 22:02

Nein es steht mittel dort.

Und das wiederum liegt nach kurzer Recherche an der Xbox One weil die mit dem IP6 Protokoll nicht richtig umgehen kann.
Kabel Deutschland setzt nämlich schon drauf.

Bin mir aber noch nicht sicher ob das der Grund ist.

6

Samstag, 30. November 2013, 01:00

Es geht immer noch nicht. Und das obwohl alle Ports offen sind, und die xbox eine feste ip hat. Bei der 360 gabs da nie ein Problem.

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 30. November 2013, 07:37

ich habe dasselbe problem, funzt alles nicht. niemand kann mir eine zufriedenstellende antwort geben. skypen geht, sprachchat oder ingame chat geht nicht.

NoSelf666

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Stuttgart

  • NoSelf666
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 30. November 2013, 09:23

Öffnet mal den UDP 3075. Nach öffnen dieses ports hats bei dem Kumpel von mir geklappt. Der port wird bspw. Bei cod ghosts benötigt

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 30. November 2013, 10:51

Also Hansi, Insane und mir klappt bisher alles bestens :thumbup:
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

10

Samstag, 30. November 2013, 11:25

Ich hab jetzt mein NAT auf offen (durch setzten der Xbox One als exposed host, was extrem unsicher ist).

Mal schauen ob es jetzt geht.

11

Samstag, 30. November 2013, 14:09

Zitat

Ich hab jetzt mein NAT auf offen (durch setzten der Xbox One als exposed host, was extrem unsicher ist).

Mal schauen ob es jetzt geht.


Unsicher... Das ist eine Konsole und kein PC. Wer Deinen Account hacken will muss über Xbl gehen. ;)

Habe die 360 seit Halo Reach (da fing das nämlich an mit diesem Nat Müll) als exposed host eingerichtet. ;)

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 17. Dezember 2013, 13:08

ich weiss nicht mehr weiter, das problem besteht immer noch, jedenfalls bei mir

Thema bewerten