Zitat
Original von 8er
Und zum Thema normales TV sieht mies auf einem HDTV aus:
Unsere TVs haben, solange sie PAL sind, eine Aufläsung von 680x480 (=480p). Diese müssen bei einem HDTV hochskaliert werden, da der weit höhere Auflösungen beherrscht, damit hast du diesen Effekt:
Das untere Bild ist unscharf, wie man sieht. :-)
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von Keweico
ja toll und wie kann man das verhindern ? ^^
schön dass du ne erklärung hast,is aber trotzdem scheisse oder ?
Zitat
Original von ltl.vamp
Also ich finde das untere Bild scharf *sabber*Ähm....
Zurück zu meiner Frage: wie bekommst Du das HDTV-Signal von Pro7 usw. auf den HDTV? (siehe Post oben)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8er« (17. April 2006, 12:22)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Keweico« (17. April 2006, 12:29)
Zitat
Original von 8er
Zitat
Original von ltl.vamp
Also ich finde das untere Bild scharf *sabber*Ähm....
Zurück zu meiner Frage: wie bekommst Du das HDTV-Signal von Pro7 usw. auf den HDTV? (siehe Post oben)
Hab die Frage schon bewusst ignoriert. *g*
Hm, wieso sollte das nicht über Kabel gehen?
Zitat
Original von 8er
... Sat1, Pro7 und RTL senden ja schon ab und an auf 1080i, das sieht wirklich gut aus. :-)
Zitat
Original von Keweico
http://www.hifi-regler.de/shop/philips/philips_dsr_9005.php
und an 8er:
Über Kabel geht das nicht,weil die Receiver unserer generation das hd signal garnicht empfangen und verarbeiten können.
Zitat
Original von Keweico
ja und dann isses halt sat...is doch egal oder ?
sry ich verpeil das grad irgendwie...wir ham hier zuhause kein kabel-fernsehen,schaune also über sattelit.
also is das doch ganz fein oder ?
Zitat
Original von desmond
Kann mir auch nicht wirklich vorstellen,das die da schon was einspeisen....wofür auch,wenn´s keiner sehen kann!
...
Zitat
Original von easyrider
Sorry, ich komm mitm lesen nicht mehr hinter her!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (17. April 2006, 12:38)
Zitat
Original von ltl.vamp
Also Pro7 wird schon seit Januar (etwa) in HDTV ausgestrahlt und es gibt glaube ich auf Astra Digital (SAT) noch 3 andere Kanäle und im "Bezahl-Fernsehen" noch ein paar. Aber wir hier in Deutschland, sind mal wieder Steinzeit und das zu diesen Preisen..(reg mich gerade auf)....
Versucht mal ne HDTV-Karte für den PC zu finden....nicht mal das war bis vor kurzem lieferbar (müsste mittlerweile eine draußen sein).
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!