Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 16:47

Neo sei doch bitte nur für's Protokoll nochmal so nett und sage uns nur ob deiner Meinung nach die Xbox One oder die PS4 die stärkere GPU hat?

Du kannst noch so viele tolle Schlüsselbegriffe zum selbst suchen nennen... MS wehrt sich nicht im geringsten gegen die Tatsache der niedrigeren Auflösung und spielt die Wichtigkeit der Auflösung sogar herunter! Keine einzige bekannte Technik Seite gibt irgendwas von sich was deinen Auslegungen auch nur ähnelt.

Bist du etwa der cleverste und einzigste Mensch auf der Welt der tief genug graben kann um zu solchen Einsichten zu gelangen?

Die Xbox One hat von der GPU Seite her das nachsehen. Solange du keine Quelle hast die das widerlegt, kann dir gern glauben wer will. Mit Quelle meine ich kein von dir oder anderen konstruiertes Konstrukt aufgrund anderer Auslegungen von Hardwarecharts, irgendwelcher Verträge, Abkommen, Embargos oder ähnlichen...

402

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 16:50

Das Wort "Lüge" ist von meiner Seite aus nicht gefallen.
Statt neue Begriffe in den Ring zu werfen, erkläre lieber, was es damit auf sich hat!
Was soll diese Geheimniskrämerei?

403

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 16:53

Ach und @Neo ja mir ist klar das der Artikel vom Mai ist und dir sollte klar sein, dass seither was diese Facts angeht nichts wirklich neues mehr gekommen ist. Zur Leistung der GPU ist seither auf keiner bekannten Seite irgendwas berichtet worden, was das Bild wirklich ändern würde. Alle namenhaften Quellen gehen davon aus, dass die Xbox One GPU deutlich schwächer ist.

404

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:00

du weißt doch genau was das soll

ihr wollt doch andere Meinungen und Sichtweisen gar nicht hören

ihr denk doch ich habe hier nichtmal das Recht was zu schreiben
(siehe Maggieschnitzel, laut seiner aussage verstoß ich mit dem schreiben gegen Forenregeln)

also was soll ich machen ?

ihr könnt defintiv mit solchen Artikel keine Sachen wiederlegen
da die leute nichtmal selbe wissen was im Chip steckt
außer die Folien die sie haben und nichtmal richtig gelesen haben

und ich kann mein Zeug auch ohne weitere Hilfe nicht beweisen

es gibt aber Massig Leute wie mich die versuchen das Puzzel zusammenzusetzen
aus den Einzelteilen die auftauchen
und komischerweise passen sie aktuell besser den je

sei es Personal Information vom Xbox Team
oder die Tatsachen aus den Teardowns
oder die über die letzten Jahre gekauften Sachen durch MS
+ Forschungsberichte und Umsetzungen dieser in anderen Bereichen
+ die Ankündigungen und Veröffentlichungen der Partner die mitgearbeitet haben

aber probiert nur mein Zeug zu wiederlegen

ich hoffe das ihr dadurch wirklich mal tiefer grab und nicht nur die Oberfläche ankratzt

die XO Entwicklung war nicht ohne Grund ein Milliarden Projekt

405

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:07

Ich hab mir übrigens jetzt eine ps4 und bf4 dafür bestellt.
Mir egal wer jetzt hier irgendwelche Ableitungen anhand von Patenten etc bringt.

Wir haben ja sogar schon wieder einen neuen Termin 07.12.13.
Passieren wird natürlich wieder nichts.

Die Leute haben ja nur Angst für 100€ mehr die schwächere Konsole gekauft zu haben.
Deshalb werden hier wilde Theorien aufgestellt, um das Gewissen zu beruhigen.

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

406

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:10

Sony wird im Herbst die Cloud für Amerika anbieten wenn der Betatest rund läuft , Europa kommt 2015 :)

Was dann Gaikai bieten wird muss man abwarten.
´Gaikai hat aber absolut Garnichts mit der Cloud zu tun die MS aufbaut. Und bei Onlive wird doch auch nur gestreamt.

407

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:15

@sab25
man kennt das du ein richtiget sony fanboy bist und die reden meistens schwachsinn,sorry aber das musste jetzt raus. Werde glücklich mit der weltbesten konsole ;-)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

408

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:17

Was bist du denn für ein lustiger Kautz?

Ich habe seit 22.11 eine Xbox One zu Hause stehen, und hab mir zusätzlich die PS4 gekauft.

Ich glaube nunmal nur was ich sehe, deshalb glaub ich auch nicht an Gott und Jesus.
Und wenn ich auf der PS4 BF4 in 900p habe, und auf der Box in 720p dann sind das nunmal Fakten.

409

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:20

Fakten für was ?
das die eine Konsole stärker ist
oder das die Engine nicht angepasst wurde auf die speziellere Hardware der anderen ?

es gibt immer 2 Sichtweisen in fast allen Dingen

und du kannst definitiv nicht sagen welcher Fakt nun richtig oder falsch ist

410

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:21

Der Fakt das es in 900p auf der PS4 läuft.

Ob das mit BF5 noch genau so sein wird ist mir vollkommen egal.

411

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:23

oh man.... wäre es nicht besser wenn einer den thread hier mal zu macht?
echt peinlich was hier von sich gegeben wird!

@NEO
keine ahnung, ob du recht hast! ist mir auch egal! ich finds interessant und würde deine theorien und spekulationen gerne weiter verfolgen! auch wenn sich am schluss zeigen sollte das nichts dran war.
aber mit den ganzen anderen nasen hier wird das wohl nix!

@andere nasen (bitte nicht als beleidigung auffassen! :) )
wenn ihr euch so sicher seid, dass neo falsch liegt, warum lasst ihr es nicht einfach gut sein?? versteh nicht, warum man teils beleidigend oder persönlich wird und jeden beitrag mit spitzen übersehen muss, obwohl man ebenfalls keine beweise hat um neos theorien zu widerlegen! haltet doch einfach die füße still!

wie gesagt, ich hätte es ganz interessant gefunden die spekulationen weiter zu verfolgen, aber in dem kindergarten ist das wohl eher nicht machbar! :stupid:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

412

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:24

Boa, was für eine unsägliche Diskussion.....

So viel neues gibt's ja aktuell nicht zu berichten.
Bleibt doch mal locker und freut euch, dass die Spiele auf One als auch auf der PS4 richitg gut aussehen.

Alles andere kommt mit der Zeit..... ;)

/edit:
@ Loco4 :thumbup: (bis auf "die Nasen")

413

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:37

Warum gibt man MS bwz. den Spieleentwicklern nicht einfach mal etwas Zeit? Wenn ich mir mal überlege, wie die Launch Spiele auf der 360 aussahen und jetzt, liegen da Welten zwischen. Über das was momentan diskutiert wird sind die ersten Spieleeinddrück einer ganz neuen Konsolengeneration und und für die doch recht kurze Entwicklungszeit ist da doch schon sehr Ansehnliches dabei.


414

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:50

Wieso ganz einfach weil Neon andauernd mit ihr werdet schon sehen angekommen ist und weil Neon behauptete BF4 kommt am Das One in 1080p und weil Neon scheinbar immer noch von einer stärkeren Xbox One GPU ausgeht und damit ziemlich allein dasteht. Mich fasziniert nur dass er davon immer noch nicht ablassen mag obwohl nichts eingetroffen ist... keine Embargodeadline hat irgendwas enthüllt... keine 1080p Patch für BF4... und nachwievor keine einzige bekannte Quelle die etwas in Richtung stärkerer Xbox One GPU verlauten lässte. MS würde auch nicht die Wichtigkeit der Auflösung herunterspielen wenn die etwas in der Hinterland hätten, das bald locker 1080p schafft.

Hier nochmal wie toll MS den niedrigeren Auflösungen ausreicht...

Zitat

Die Tatsache, dass einige Spiele wie beispielsweise Call of Duty: Ghosts auf der Xbox One mit geringerer Auflösung berechnet werden als auf der Playstation 4, hat die Diskussion um die Fähigkeiten der beiden Konsolen wieder angeheizt. Für Microsoft-Manager Phil Spencer ist das auch ganz normal. "Momentan gibt es keine Spiele, die man spielen kann. Gamer können nicht in den Laden gehen und Spiele ausprobieren. Also überrascht es mich nicht, dass sie sich auf die Spezifikationen konzentrieren. Ich will das auch gar nicht kritisieren. Letztlich spielen wir aber Spiele, nicht die Auflösung", so Spencer. Auch Internet-Schlagworte wie "Resolutiongate" würden nicht mehr viel bedeuten, wenn Gamer endlich die Spiele in Händen halten.

Angst davor, dass die Xbox One "weniger leistungsfähig" sei als die Playstation 4 habe er nicht. "Leistung ist subjektiv. Wir seien uns all die Fähigkeiten an, die wir in die Xbox gesteckt haben, unsere Investition in die Cloud, Kinect und All-in-One-Unterhaltung und in das Betriebssystem für schnelles Wechseln von Aufgaben. Ich denke, wir haben ein sehr leistungsfähiges System." Man könne sich nicht auf einen Punkt konzentrieren und sagen, man gewinnt, weil diese Zahl höher ist als die andere Zahl. "Das ist wie bei einem Auto. Kommt es auf die PS an? Auf das Drehmoment? Man muss sich mehrere Dinge ansehen, um die Leistungsfähigkeit zu beurteilen", so Spencer.


Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-K…oesung-1096380/

Im Endeffekt sagt der da nichts anderes als, hey die Xbox One ist schwächer was die Grafikleistung angeht aber wen juckt's die gamer spielen ja nicht die Auflösung sondern die Spiele und wenn die erstmal ein Spiel in den Händen halten und testen macht's denen Spaß und dann ist die Auflösungn ist dann auch egal... außerdem kann ja unser tolles All in One System so viel mehr und hat Kinect blabla...

Hätte die Xbox One mehr Leistung würde MS sich nicht so zurück halten, MS würde deitlich zu verstehen geben, dass dies nur aufgrund der hastig veröffentlichten Launchtitel so ist und ist und dass die Xbox One mindestens genauso stark wenn nicht stärker als die PS4 ist... ohne dabei auf Hardwaredetails einzugehen wenn das MS aus irgendwelchen Gründen noch nicht erlaubt sei...
Da kommt einfach nichts mehr. Alles andere sind Luftschlösser.

415

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:58

Da kommt einfach nichts mehr. Alles andere sind Luftschlösser.

das ist DEINE PERSÖNLICHE MEINUNG! und sie mag vielleicht auch stimmen!
Aber dann lass es doch jetzt bitte einfach mal so stehen und alle anderen, die anderer meinung sind, weiter spekulieren, anstatt jedem dein ding aufzuzwingen!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

416

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 18:02

Die "am arsch licence" besitzt doch Sony?!
Und was hat es mitden anderen Sachen auf sich?

417

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 18:06

stimmt sony hat die "am Arsch Lizenz" wie du so schön sagst ^^

aber dafür hat MS eine ARM Arch Lizenz

das ist was ganz anderes ^^ und hat mit der Sache scheinbar sehr viel zu tun

418

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 18:12

Ja aber was?????
Bitte klär mich als Laien doch auf! Genau danach frage ich doch.....

419

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 18:14

Also ich glaub auch nicht dass die Xbox die potentere Hardware besitzt.

Ich frage mich allerdings ob sich diesem Ubisoft-Typen damals bewahrheiten wird, dass Watch Dogs auf der One danke der Cloud am besten aussehen bzw. mehr bieten würde.

Quelle: http://www.pcgames.de/Watch-Dogs-PC-2492…assung-1077574/

Nach cod und bf4 wär das mal eine Überraschung. So richtig mag ich aber noch nicht daran glauben. Obwohl es von offizieller Seite stammt.

420

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 18:29

Ja aber was?????
Bitte klär mich als Laien doch auf! Genau danach frage ich doch.....



du weißt doch alles und ich rede angeblich ja nur quatsch

also grab doch selbst nach den Informationen
die aktuell für aufsehen erregen

wenn ihr das alle hier schon Studiert habt und es wirklich besser wisst
dann bitte macht euch mal selbst die Arbeit und erklärt es.

Thema bewerten