Bitte keine PC-Sims mit Konsolenspielen vergleichen, der Fokus ist hier ein ganz anderer...
![]()
aber ich kenne gerade das System von ISI in rF und rF2 bestens
laut eigener aussage hat t10 autos und strecken weggelassen, weil sie nicht next-gen-würdig waren und alles neu gamacht!
zu dieser aussage passt weder das schadensmodell, noch die schaltanimation oder der boxenstopp (wobei man letzteres durch irrelevanz entschuldigen kann).
ich bin da ganz erdbeerhelds meinung!
wobei ich ergänzen würde, dass der sound in forza 5 allenfalls genrereferenz auf konsole ist!
Bitte keine PC-Sims mit Konsolenspielen vergleichen, der Fokus ist hier ein ganz anderer...
Warum bekomme ich nicht einfach mehr Runden, wenn ich schon von fast ganz hinten gegen die Rempler fahren muss um mich sauber durchs Feld zu kämpfen und dennoch eine Chance auf Gold bzw. den Sieg zu haben? Ich denke da hängen wir in einem Kreis fest: man setzt die Spieler extrem unter Zeitdruck um Gold zu gewinnen und zwingt sie dazu rücksichtslos durchs Feld zu rempeln.
das komische ist ja das die KI die ersten 2 tage erste sahne war.und seit ein paar tagen wie gesagt auto scooter.
daher kapier ich das nicht.
oder fährt auf einmal der großteil der gamer nur noch wie die deppen und das überträgt sich dann auf die KI?
Die KI bei GT6 fährt aber auch nicht nur wie an der Perlenkette. Auch dort gibt es gelegentlich gute Manöver, wobei sie natürlich im großen ganzen sehr berechenbar ist.
Nur wenn man bei GT6 bleiben möchte, dann kann ich dort Karriere fahren und es liegt an mir, ob es knallt oder nicht.
Die KI in GT6 ist nicht existent. Das sind gescriptete Hindernisfahrzeuge, die man jederzeit beliebig überholen kann wenn man rangefahren ist. Zum Beispiel bremst man einfach 50 Meter später und überholt gleich mal drei vier Fahrzeuge. Wenn eine Reihe KI-Fahrer eine enge Kurve anbremst, bleibt der hinterste fast stehen. Und es wird immer noch gemogelt, der erste setzt sich außerhalb des Blickfeldes mit einem Affenzahn ab, wenn man ihn dann eingeholt hat, kann man ihn Kinderleicht überholen...
Die KI in GT6 ist nicht existent. Das sind gescriptete Hindernisfahrzeuge, die man jederzeit beliebig überholen kann wenn man rangefahren ist. Zum Beispiel bremst man einfach 50 Meter später und überholt gleich mal drei vier Fahrzeuge. Wenn eine Reihe KI-Fahrer eine enge Kurve anbremst, bleibt der hinterste fast stehen. Und es wird immer noch gemogelt, der erste setzt sich außerhalb des Blickfeldes mit einem Affenzahn ab, wenn man ihn dann eingeholt hat, kann man ihn Kinderleicht überholen...
So ähnlich ist es doch bei Forza 5 auch. Bis man sich durchs Mittelfeld gewürgt hat sind die ersten drei oft schon recht weit weg. Sobald man an den Führenden dran ist kommt man auch ruckzuck vorbei. Und wenn man erst mal vorbei ist, zieht man in 9 von 10 Rennen lächerlich leicht davon.
Idee hui, Umsetzung pfui. Je intensiver man Forza 5 spielt, desto mehr muss einem auffallen, wie undurchdacht und kaputt das Spiel doch ist. In etwas über 7 Stunden reiner Fahrtzeit(!) habe ich bisher nicht einmal 700.000 Cr Einnahmen bekommen. Und ich glaub ich kann behaupten, dass meine Bonuscredits wohl deutlich höher ausfallen dürften als beim durchschnittlichen Forza Spieler.
Gestern hab ich mich auch gefragt wo eigentlich die Langstreckenrennen hin sind. Oder hab ich die übersehen? Das Spiel wird immer mehr vereinfacht. Irgedwann zahlen wir 70 Euro (plus DLC) dafür, dass wir die Autos nur noch im Forzavista Modus anschauen dürfen... Aber hey, ist ja dann für Car Lovers... Ich muss mich echt fragen ob DG noch der richtige Mann ist um die Serie vorwärts zu bringen. Der Trend zeigt immerhin gewaltig nach unten...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerMatze86« (6. Dezember 2013, 15:13)
Wie kann es sein, dass der Drivatar bessere Zeiten fährt, als der Spieler selbst?
28 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!