Nach ein paar Tagen testen sind mir nun folgende Dinge aufgefallen:
-Der Controller trennt ab und zu die Verbindung zur Konsole und verbindet sich dann automatisch neu. Super nervig wenn man z.B. gerade ein Online Spiel spielt.
-Manche Apps, die man an die Startseite anpinnt, verschwinden manchmal oder so wie in meinem Fall jetzt gerade ALLE. Komplett weg. Tolles neues Feature.
-Wenn ich mit meinem Kumpel chatten will, dann funktioniert das meistens nicht. Seine Stimme kommt zwar bei mir an, allerdings aus dem TV und nicht aus dem überaus hochwertigen Headset. Mich kann er gar nicht hören. Dann irgendwann, warum auch immer, geht es dann plötzlich. Allerdings auch nur bis zu dem Punkt, wo die Verbindung aus irgendeinem Grund wieder abreißt. Das hatten wir in 8 Jahren Xbox 360 nicht einmal.
-Die Menuführung ist viel zu umständlich. Warum muss ich z.B., wenn ich auf meine Freundesliste zugreifen will, erst durch mehrere Seiten navigieren? Warum lässt man das altbewährte System der 360, welches tadellos funktionierte, nicht bestehen? Um bei dem Beispiel zu bleiben: Freundesliste = Guidebutton --> Freunde. So einfach kann es sein.
-Man kann keinem Spiel von der Startseite beitreten. Oder ich habe es noch nicht gelernt, wie es geht. Auf der 360 war es so: Vom Dashboard aus--> Guidebutton drücken --> Freunde --> Freund auswählen --> Laufender Sitzung beitreten. Wo gibt es eine derartige Funktion bei der neuen Konsole? Ich finde sie nicht.
-Der Marktplatz ist total unübersichtlich. Keine Einteilung mehr in Arcade, GoD, Addons, Demos usw. Wenn es da demnächst voller wird, dann wird es noch schlimmer.
-Ich bekomme keine Meldung auf den Bildschirm, wenn jemand aus meiner Freundesliste online kommt. Ich muss also, um herauszufinden, ob mein Kumpel online ist, immer erst durch die Menus navigieren um nachzusehen ob er on ist. Das ist auf Dauer einfach supernervig. Und wieder der Vergleich: Xbox 360 = [....] ist jetzt online oder [...] hat begonnen [...] zu spielen. Einfach, bewährt, und nützlich. MS Logik = Das müssen wir entfernen.
Das war's. Reicht ja auch erstmal. Ich hoffe MS besinnt sich, und passt mit den nächsten Systemupdates die gewohnte benutzerfreundliche Bedienung wieder an.
Das mit den gedimmten Leuchten ist mir gestern auch aufgefallen. Hat glaub ich mit den Lichtverhältnissen im Raum zu tun. Als ich mal das große Hauptlicht in meinem Raum angemacht habe wurden die Leuchten nach kurzer Zeit heller. Vlt will man so verhindern dass diese Leuchten in einem dunklen Raum zu penetrant wirken.
Mal eine generelle Frage, was bedeutet es eigentlich wenn Kinect, die Konsole selber und der Controller nur noch gedimmt leuchten? Wenn ich sie starte leuchten diese viel viel heller. Zudem funktioniert manchmal einfach der Controller nicht mehr aber nur in NBA 2k14, bsp. wenn ich den Controller kurz liegen lasse und was anders mache, gehen die Leuchten auf gedimmt, im Dashboard kann ich dann noch steuern aber in NBA 2k14 funktioniert der Controller dann mal einfach gar nicht mehr. Auch nicht nach abschalten des Controllers oder beenden des Spiels. Immer ganze Xbox neustarten![]()
Ich hab mir das neue Asus Transformer T100 geholt... mittlerweile schon 3 Stück verschlissen. Meinen ersten LG-Plasma hab ich damals zweimal getauscht, den von Philips gegen einen 5.000 Euro teuren Pioneer, der auch Probleme gemacht hat. Mein Panasonic VT 50 wurde nach zwei Wochen wegen Mängeln ausgetauscht, mein nagelneuer Golf war schon 7 Mal beim Händler zur Nachbesserung.... War waswer produkte von microsoft nutzt, sollte IMMER (nicht nur bei konsolen) zum release die finger davon lassen!
Ich hab mir das neue Asus Transformer T100 geholt... mittlerweile schon 3 Stück verschlissen. Meinen ersten LG-Plasma hab ich damals zweimal getauscht, den von Philips gegen einen 5.000 Euro teuren Pioneer, der auch Probleme gemacht hat. Mein Panasonic VT 50 wurde nach zwei Wochen wegen Mängeln ausgetauscht, mein nagelneuer Golf war schon 7 Mal beim Händler zur Nachbesserung.... War was![]()
PSP geliefert mit defekten Display, Opel Astra nach knapp 5000km Haarriss im Motorblock, Samsung Reciever nach wenigen Tagen defekt... Ich glaube jeder kann so eine Liste aufstellen und weiß das es auch der Besten Firma passieren kann.Ich hab mir das neue Asus Transformer T100 geholt... mittlerweile schon 3 Stück verschlissen. Meinen ersten LG-Plasma hab ich damals zweimal getauscht, den von Philips gegen einen 5.000 Euro teuren Pioneer, der auch Probleme gemacht hat. Mein Panasonic VT 50 wurde nach zwei Wochen wegen Mängeln ausgetauscht, mein nagelneuer Golf war schon 7 Mal beim Händler zur Nachbesserung.... War was![]()
Zitat
Xbox One vs. PS4: Microsoft wird den Kampf verlieren, wenn es den Preis der Konsole nicht senkt, sagt Michael Pachter
Um die aktuelle Konsolengeneration noch gewinnen zu können, wird Microsoft den Preis der Xbox One gegenüber der PS4 senken müssen, glaubt Michael Pachter.
von Tobias Ritter •
06.12.2013, 14:24 Uhr
Es ist - zumindest im Gaming-Bereich - momentan der Kampf der Giganten: Xbox One vs. PS4. Und wenn Microsoft nicht bald reagiert, scheint der Sieger wohl schon festzustehen. Dieser Ansicht ist jedenfalls Branchen-Analyst Michael Pachter.
Im Gespräch mit gamesindustry.biz ließ Pachter wissen, dass Sony Microsoft seiner Meinung nach alleine über den Preis schlage und dass Microsoft diese Konsolen-Generation verlieren werde, sollte es den Preis für den Xbox-360-Nachfolger nicth senken.
"Wenn Microsoft den Preis auf 399 US-Dollar senkt, dann erwarte ich, dass die Verkaufszahlen denen der PS4 entsprechen werden."
Sollte Microsoft allerdings tatsächlich über einen Preisnachlass von 100 Euro nachdenken, würde das eine Subvention der Xbox One bedeuten. Letzten Schätzungen zufolge kostet den Konsolenhersteller die Herstellung einer jeden Konsole nämlich 471 US-Dollar.
Das ist doch genau der spingende Punkt. Die 360 hat bis zur nahen Perfektion in Sachen Dashboard etc. einen vollständigen Lebenszyklus benötigt. Es nervt mich auch in einem gewissen Maß, dass z. B. Watchever auf der ONE noch nicht zur Verfügung steht. Auch das, wie ich finde, unübersichtliche Dashboard ist nicht gerade eine Sahneschnitte für mich.Doch auch die 360 war zu Beginn nicht vollkommen. Wenn man erwartet hat, das MS mit der ONE ein vollständig fertiges Produkt auf den Markt bringt, lebt man glaube ich nicht in der richtigen Zeit. Ein solch innovativ, technisches Produkt benötigt seine Zeit. MS arbeitet daran, so wie sie es bei der 360 auch getan haben.....Sie haben über Jahre hinweg ein (in meinen Augen) benutzerfreundliches Dashboard entworfen mit dem man zügig Zugriff auf die wichtigsten Funktionen hat und dieses kontinuierlich sinnvoll verbessert......Werfen das über Jahre nahezu perfekt ausgeklügelte System in die Tonne und ersetzen es mit einem komplizierten, nervtötenden System, mit dem man nicht mal vernünftig chatten oder Multiplayer spielen kann.......
37 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!