laut eigener aussage hat t10 autos und strecken weggelassen, weil sie nicht next-gen-würdig waren und alles neu gamacht!
zu dieser aussage passt weder das schadensmodell, noch die schaltanimation oder der boxenstopp (wobei man letzteres durch irrelevanz entschuldigen kann).
ich bin da ganz erdbeerhelds meinung!
wobei ich ergänzen würde, dass der sound in forza 5 allenfalls genrereferenz auf konsole ist!
Warum auch immer das ganze hier nur Zitiert werden kann.
Turn 10 und Mr. Greenawalt haben mit dem 5ten Teil des Spiels den großen Fehler begangen es als Vollwertigen Teil der Serie zu bezeichnen. Der ein oder andere hat GT5 als Prolouge Version gespielt. Und als genau dieses würde ich Forza 5 auch bezeichnen. Nur das uns hier ein halbes Produkt ( wenn überhaupt) zum vollen Preis Verkauft wurde. Das können andere besser und Fairer.
Am schlimmsten das es keine Rückmeldung gibt ob und was vielleicht noch überarbeitet wird. Ich traue den Entwicklern zu einfach die DLC´s nachzuschieben und die Leute und das Spiel in seinem jetzigen Zustand einfach zu belassen.
Positiv am Spiel:
+ Grafik aus der Chockpit Perspektive
+ Las Marina
+ Motoren Sounds. Sollte PD da mal nachziehen ist FM Geschichte
Negativ am Spiel:
- Design Editor der schlechteste und am schlammpigsten umgesetzte aller Forza Teile
- Langweilge NFS Strecken wie Airfield und Praque. Auto Rennen und nicht Autoscouter lautet hier das Sprichwort
- Kein Drag Rennen
- Kein Auto Club
- Kein Auktionshaus
- Kein Shop, Keine Motivation mehr Designs und Setups anzufertigen. Einen Hauptbestandteil des Spiels einfach entfernt
- Teure Lenkräder wegen Umsatz Geilheit einfach nicht nutzen zu können. Ein neues FFB als Argument anzugeben ist schlichtweg gelogen. Die Möglickeit es selbst
zu entscheiden wird hier völlig Ignoriert. Es geht hier nur um Geld. Um nichts anderes
- Bezahlung von Design die Stunden und Tage an Arbeit gekostet haben. 70.000 Cr. für über 8000 Downloads ist Lächerlich
- Unvollständiges/ Schlammpiges Forza Vista .Sollten die mal als Kostenpflichtigen DLC einführen. Dann wäre die gesamte Abteilung nach einem Teil von FM
Arbeitslos
- Kein Fahrzeug Verkauf mehr möglich ( nur noch Löschen, Verschrotten oder ähnlich )
- Unrealistisches Fahrzeug Upgrades. Was heute mit Beispielweise einem GT-R ( Switzer ) machbar ist wird im Spiel nicht im geringsten weiter gegeben
- Schwierigekeitsgrad. Unschlagbar ist hier noch lange nicht Tatsache. Auch die sind nach spätestens 50% des Rennens hinter einem
- Kein Fahrzeug Tausch / Verleih
- Sound Aussetzer seit dem ersten Tag
- Die Fahrzeug Menüs. Unübersichtlicher geht es nicht mehr
- Kostenpflichtiger XP Booster läuft auch wenn man auf das nächste Rennen warten muss
- Langzeit Motivation ist bei dem Spiel noch weniger als im vierten Teil
- Preis Politik von MS / Turn 10. Es werden keine Auto zurück gehalten aber der erste DLC am Day One. Mit Autos die man vorher Stock im Spiel hatte
- Völlige Verarschung als LCE Käufer. Teile die ich mit Real Money bezahlt habe sind bis heute nicht angekommen
- Kein Support von Turn 10
- Ladezeiten trotz neuer Technik
- Fahrzeug Klassen Aufteilung für Upgrades. In A-Klasse nicht Siegfähig. In S-Klasse Unfahrbar
- Keine Ausreichenden Fahrzeug Daten um z.B das Getriebe einzustellen. Ohne Probefahrt mit ungenauen Daten geht hier nichts
- Bestenlisten die auf den ersten 300 stellen von einem Leaderboard Auto überrannt sind. Die Forza Wings sind im 5ten Teil Pflicht um überhaupt noch mitzuhalten
- Viele Autos wie z.B der Scirocco nach wie vor als Rechtslenker. Und das von einem Unternehmen aus den USA. Und angeblicher Neugestaltung
- Spielzeit um die Indy Cars, Historischen und Modernen F1 Ligen fahren zu können. Wer fährt schon Tage lang im Kreis um sich eines der Auto kaufen zu können.
Vermutlich Arbeitslos oder ohne Geregeltes Leben. Wobei man könnte sich die Autos ja für viele Euros kaufen
Die Liste könnte weiter geführt werden aber die Finger schmerzen schon....
Das hat hier nichts mit Fanboy bekundungen zu tun weil man auch andere Rennspiele daddelt. Was Microsoft und Turn 10 auch unter dem Argument von Zeitdruck abgeliefert haben ist mit das schlechteste / langweiligste was ich je Gespielt habe. Und das wo man sich so lange auf die Next Generation und Forza 5 gefreut hat.