Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

101

Samstag, 7. Dezember 2013, 13:22

@dag
nicht alles ist Gold was glänzt und Fehler gibt es überall vorzufinden (leider) aber PD patcht zumindest und geht weitestgehend auf die Probleme ein.
Anderen Hersteller sind die Fehler egal, dass Spiel ist verkauft und damit konzentriert man sich auf das nächste Spiel.
Über die Physik möchte ich nicht streiten, den dazu hat jeder seine Meinung und das ist auch gut so.
Ich konnte bei meinen Rennen zumindest noch keine gravierenden Fehler feststellen.
Unsere GT5 Fahrer sind bisher sehr angetan von dem Spiel und diese sind normal auch sehr skeptisch. Da man aber nichts anderes als eine GT5 Überarbeitung erwartet hat, wurde man auch nicht enttäuscht (außer das der Sound noch nicht überarbeitet ist, was aber nach wie vor kommen soll).
Schauen wir doch mal, welches aktuelle Rennspiel Spiel länger im Gespräch sein wird.
Bei Forza haben wir zumindest, immer wieder Einbrüche zu verzeichnen. Die Leute drehen am Rad , wenn es herauskommt (außer bei Forza5, dass bei uns keinen Fuß fassen kann) und nach 3-4 Monaten nimmt das ab und nur ein Porsche Cup lockt die Leute dann wieder kurzfristig hinter Forza.
Bei GT haben wir keine Einbrüche zu verzeichnen. Das Spiel wird gezockt bis zum erbrechen und die Teilnehmerzahl steigt und steigt.
Entweder die GT jungs sind anspruchsloser, oder dass Spiel bietet mehr Rennsport, sodass die Rennen immer abwechslungsreich verlaufen

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden was er spielen möchte und wo er lieber Abstriche macht.
Verfolgen wir doch mal, was aus den beiden Spielen wird. Wer patcht die Fehler und bringt Verbesserungen ins Spiel , was wird längerfristig besser aufgenommen und was Kostet der Spaß am Ende.
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (7. Dezember 2013, 16:23)


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

102

Samstag, 7. Dezember 2013, 13:28

Word :thumbsup: , Maggie
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

103

Samstag, 7. Dezember 2013, 14:14

GTA V läuft bestimmt auch bei fast allen flüssig..
Aber das Geschwindigkeitsgefühl in GT6 ist mir zu naja nicht vorhanden. (Habs bei nem Kollegen mal angezockt heut). Umfang ist klasse keine Frage, aber wenn ich die nicht guten Modelle und Black Cockpits rausziehe, schwindet der Umfang auch gleich mal um ein Vielfaches. Dafür haben sie Strecken bis zum erbrechen. <--- das würde ich mir für Forza auch wünschen. Sowas kann man auch Ideal nachlegen..
Sei es ne Kart Series als DLC oder ALMS als DLC etc.. so könnte man nicht nur Autopakete sondern gleich die dazugehörigen Strecken (lizensiert) dabeipacken. Und abunzu selfmade Tracks dazupacken.(Gratis)..

Allerdings wird PD nun erstmal für die PS4 entwickeln müssen und das wird dauern, T10 hat den Grundstein gelegt mit F5 und hat nun ne Basis auf die aufgebaut werden kann..
Ich bin gespannt wann ein GT auf die PS4 kommt.

Die Ruckler sind aber definitiv auch spürbar und mit 12 von 16 möglichen Leuten online schraubst auch deutlich am Detailgrad (kam mir zumindest so vor)

104

Samstag, 7. Dezember 2013, 16:23

Geschwindigkeitsgefühl ist aber schon immer so ne Sache bei GT, zB GT3 war nicht viel damit. Nebenbei Metacritic nun bei 80, aber wen wunderts hier, ist ja kein MS Spiel...

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

105

Samstag, 7. Dezember 2013, 16:26

Die Spielgeschwindigkeit ist enorm niedrig. Testet das mal:

Auf der Döttinger Höhe bei 280 Sachen sieht es aus wie maximal 150 vielleicht. In der Verfolgeransicht noch langsamer...

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

106

Samstag, 7. Dezember 2013, 17:14

Das Geschwindigkeitsgefühl ist eine Sache der Gewohnheit. Spielt man nur GT geht einem das in Fleisch und Blut über.
Ist am Anfang eine Umstellung, aber so geht es mir auch grundsätzlich, wenn ich vom PC zur Konsole wechsle.

Das man aber Grafisch Forza5 auf der ONE mit einem GT6 auf der PS3 vergleicht :S
TEAM-BAERENHERZ

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

107

Samstag, 7. Dezember 2013, 17:39

Geschwindigkeitsgefühl ist schon anders bei GT. Kommt mir auch immer langsamer vor, deswegen fahre ich immer aus Stoßstangen Sicht.Man muss sehr präzise fahren, deswege nauch sehr gut mit Wheel zu spielen. Eigen Strecken mit GPS entwerfen könnte auch noch interessant werden bei GT 6. Strecken Auswahl ist schon Wahnsinn.
Cockpit ist mir so ziemlich Wurst, da lege ich überhaupt null Wert drauf, da ja Stoßstangen Perspektive
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

108

Samstag, 7. Dezember 2013, 19:00

Wie der Gran Turismo-Schöpfer Kazunori Yamauchi gegenüber der Presse in Tokio sagte, wird es zum Launch von Gran Turismo 6 wohl noch die bekannten Motorensounds geben, die verbesserten werden erst irgendwann per Patch nachgereicht.

Auf einem Presse-Event in Tokio sagte Kazunori Yamauchi, dass es am Motorensound mit der Veröffentlichung von Gran Tusismo 6 vorerst keine gravierenden Änderungen geben wird. Dieser wurde öfter kritisiert, da er sich im Vergleich mit anderen Fahrsimulatoren, zum Beispiel Forza Motorsport, deutlich schwächer anhört. Laut Yamauchi sei man sich der Kritik bewusst und arbeite auch an kräftigeren Sounds, die werde es aber aller Wahrscheinlichkeit nach noch nicht zum Launch von Gran Turismo 6 geben, sondern erst später per Patch.

Die Frage, ob man seinen Spielstand aus GT5 in GT6 übernehmen wird können, verneinte Yamauchi. Der Grund sei, dass die Spielstände von GT5 bereits geknackt seien und man nicht feststellen könnte, ob sie manipuliert wurden. Er stellt aber in Aussicht, dass man vielleicht die GT6-Savegames in GT7 wird übernehmen können.

Ebenfalls stellt er klar, dass nur einige Strecken einen Tag/Nacht-Zyklus bieten werden. Zum Launch von GT6 werden nur die Rennstrecken, auf denen man 24-Stunden-Rennen fahren kann, dieses Feature bieten. Doch auch dies soll Stück für Stück mit den kommenden Patches auf weiteren Strecken möglich sein.

Es scheint sich also abzuzeichnen, dass auch Gran Turismo 6 mit vielen Patches im Nachhinein verbessert werden wird, so wie auch schon beim Vorgänger geschehen.

Quelle: http://www.gamezone.de/Gran-Turismo-6-PS…reicht-1088739/

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

109

Sonntag, 8. Dezember 2013, 08:12

Das Geschwindigkeitsgefühl ist eine Sache der Gewohnheit. Spielt man nur GT geht einem das in Fleisch und Blut über.

ist schon richtig,aber gerade bei einer "simulation" ist das geschwindigkeitsgefühl sehr wichtig. für mich hat hier GT seit GT5 versagt.
hoffe auf der ps4 wird es besser.

110

Sonntag, 8. Dezember 2013, 11:08

Also die neuen Lobbysettings sin ja wohl super... Training, Quali und tausend andere Einstellungen übersichtlich aufgeräumt und man kann sie sogar speichern :thumbup:


Ich hab gehört das ging bei GT5 noch nicht ?

In dem Test hier hab ich davon auch nix gelesen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (8. Dezember 2013, 11:51)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

111

Sonntag, 8. Dezember 2013, 12:28

habe mich gestern auch mal auf ein paar Online Runden mit unseren GT Verantwortlichen Liga Leitern getroffen.
Die sind hin und weg von den Einstellungs-Möglichkeiten. Alles was man sich so gewünscht hat, wurde umgesetzt und somit kommt man den realen Rennen immer näher.
Die haben auch schon wieder Runden abgespult, dass ist der helle Wahnsinn und das nur um festzustellen wie die Spritmenge, die Spoiler, die verschiedenen Reifen usw. über die Renndistanz verhalten.
Für Sie ist es ein deutlicher schritt nach vorne und die Ligen können so noch umfangreicher und spannender gestaltet werden.
TEAM-BAERENHERZ

112

Sonntag, 8. Dezember 2013, 13:10

Freut mich sehr, letztlich halten Ligen die Spiele eben auch am Leben.

Aber angeblich soll bereits 2014 ein GT für die PS4 kommen und in derkurzen Zeit kannste den Content nicht halten..(wenn das Gerücht dann stimmt) was ich bissl bezweifel

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

113

Sonntag, 8. Dezember 2013, 13:10

Also die neuen Lobbysettings sin ja wohl super... Training, Quali und tausend andere Einstellungen übersichtlich aufgeräumt und man kann sie sogar speichern :thumbup:


Ich hab gehört das ging bei GT5 noch nicht ?

In dem Test hier hab ich davon auch nix gelesen...


Korrekt, Abspeicherung der Einstellungen ging bei GT 5 nicht
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orderbaron« (8. Dezember 2013, 20:22)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

114

Sonntag, 8. Dezember 2013, 13:26

Freut mich sehr, letztlich halten Ligen die Spiele eben auch am Leben.

Aber angeblich soll bereits 2014 ein GT für die PS4 kommen und in derkurzen Zeit kannste den Content nicht halten..(wenn das Gerücht dann stimmt) was ich bissl bezweifel


Bestätigt ist es für 2014 noch nicht, aber man könnte es sich gut vorstellen, da sich die PS4 sehr leicht Programmieren lässt.
Angeblich wurden auch schon Videos zur PS4 Umsetzung gesichtet. Ich selbst habe aber noch keines gesehen.
TEAM-BAERENHERZ

115

Sonntag, 8. Dezember 2013, 13:35

Da haben wir aber auch mehr als geteilte Meinungen, Momentan sprechen viele Unternehmen für die einfacherer X1 trotz eSram.gerade Optimierungen sollen sehr viel einfacher sein als auf der PS4.

Ich bin gespannt aber PD war eig nie so fix.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

116

Sonntag, 8. Dezember 2013, 13:45

Da haben wir aber auch mehr als geteilte Meinungen, Momentan sprechen viele Unternehmen für die einfacherer X1 trotz eSram.gerade Optimierungen sollen sehr viel einfacher sein als auf der PS4.

Ich bin gespannt aber PD war eig nie so fix.


das ist nicht meine Meinung, sondern die von PD.
Habe ich etwas missverständlich geschrieben.
Ich habe keine Ahnung was leichter zu Programmieren ist. Die Meinungen gehen das scheinbar etwas auseinander, aber das ist auch das Problem der Programmierer und nicht das meinige.
TEAM-BAERENHERZ

117

Sonntag, 8. Dezember 2013, 13:47

War doch auch kein Vorwurf ;)

War nur bezogen auf "welche konsole ist nun einfacher"..
Ich meine im Verhältnis zur PS3 ist wohl alles einfacher was es so gibt ;) Und PD denke ich muss im Bezug zur PS4 sowieso ne klare Meinung vertreten. Ähnlich wie T10 (beide machen ja keine CrossPlattform Titel)

Wie gesagt ich bin gespannt, aber typisch wäre das nicht für PD innerhalb einen Jahres. ;)

118

Sonntag, 8. Dezember 2013, 13:48

Freut mich sehr, letztlich halten Ligen die Spiele eben auch am Leben.

Aber angeblich soll bereits 2014 ein GT für die PS4 kommen und in derkurzen Zeit kannste den Content nicht halten..(wenn das Gerücht dann stimmt) was ich bissl bezweifel


Bestätigt ist es für 2014 noch nicht, aber man könnte es sich gut vorstellen, da sich die PS4 sehr leicht Programmieren lässt.
Angeblich wurden auch schon Videos zur PS4 Umsetzung gesichtet. Ich selbst habe aber noch keines gesehen.


Ich hoffe sie machen es von Grund auf neu wie Forza 5.
Lieber Content weglassen und dafür keine Altlasten mitnehmen.

Aber auch für die Entwicklung von Forza wäre ein Konkurrenzfähiges Gran Turismo wichtig, sonst ruht sich Turn 10 wieder auf ihren Lorbeeren aus.

119

Sonntag, 8. Dezember 2013, 20:48

Geil so muss das..! :thumbsup:

Btw: So sieht übrigens ordentlicher Tiresmoke aus... 8o


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

120

Sonntag, 8. Dezember 2013, 21:25

abgefahrene Karre :thumbsup:
:biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

Thema bewerten