Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

461

Montag, 9. Dezember 2013, 00:41

Die Konsolen sind net "veraltet". Sie sind ziemlich schwach auf der Lunge.

462

Montag, 9. Dezember 2013, 10:23

Zitat

"Dying Light" zählt zu den Spielen, die im Rahmen der VGX 2013 vorgestellt wurden. Unter anderem hieß es während der Präsentation, dass die PlayStation 4-Version 1080p auf den Bildschirm zaubern wird. Aber was ist mit der Xbox One-Version?

Am Wochenende wurde Techlands First-Person-Survival-Horror-Titel "Dying Light" vorgestellt. Das dazugehörige Gameplay-Video, das recht brutal in Erscheinung tritt, seht ihr nochmals unterhalb dieser Zeilen. Gezeigt wird die PlayStation 4-Version des vielversprechenden Zombiespiels. Und wie den dazugehörigen Kommentaren zu entnehmen ist, bietet diese Version 1080p.

Seltsamerweise wurde über die Xbox One-Version kein Wort verloren, sodass unklar ist, ob Besitzer der neuen Konsole aus Redmond die selbe Auflösung geboten bekommen, oder lediglich 900p oder gar nur 720p erreicht werden. Sobald ein entsprechender Hinweis folgt, lassen wir es euch wissen. Die Veröffentlichung von "Dying Light" erfolgt im nächsten Jahr für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC.

http://www.playm.de/2013/12/dying-light-ps4-version-liefert-1080p-doch-ist-mit-xbox-one-fassung-128726/


Langsam zeichnet sich ein gewisser Trend ab wenn es um multiplattform geht.
Und das ist kein Wave 1 Titel.

Den Rest könnt ihr euch denken...

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

463

Montag, 9. Dezember 2013, 10:37

Schwachsinn. Bloß weil sie zur one Version nichts gesagt haben. Gibt genau so genug Spiele wo 1080 bestätigt wurden.

464

Montag, 9. Dezember 2013, 10:47

Andersrum gibt es aber kein einziges Spiel wo auf der one optisch besser ist.
Nur entweder gleich oder schlechter.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

465

Montag, 9. Dezember 2013, 11:07

Und das ist kein Wave 1 Titel.


Square Enix bekommt es bei Tomb Raider hin, beide Versionen in 1080p auzuliefern.

466

Montag, 9. Dezember 2013, 11:26

wenn man hier so mitliest könnte einem fast vorkommen, als reduziere sich ein gutes game nur auf die 1080p

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

467

Montag, 9. Dezember 2013, 11:33

Das ist alles so ein elendes Gewäsch, das mir schlecht wird! So! Mir gefällt BF4 auf der One besser! Die Farben sind intensiver, die Tiefe knackiger, dafür mehr alaising, ich leb damit gut und bin zufreiden.

Aber manche Leute haben nichts besseres zu tun... :poke:

468

Montag, 9. Dezember 2013, 12:22

wenn man das hier verfolgt, braucht man sich nicht mehr fragen, warum viele spiele immer weniger zu bieten haben.....
hauptsache die grafikwerte stimmen! :stupid:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

469

Montag, 9. Dezember 2013, 12:31

Tip, einfach nicht hierrein schauen und Spaß haben mit den was ihr habt ;p

470

Montag, 9. Dezember 2013, 12:38

das schlimme daran ist, das man diesen unterschied beim normalen zocken nicht einmal bemerkt.
gerade bei bf4 online interessiert es mich am wenigsten, ob es in 720/1080p läuft, da sind eindeutig die 60fps und
64 mitspieler eine bereicherung die auch direkt den spielspaß beeinflussen!!
All bad things, must come to an end

471

Montag, 9. Dezember 2013, 12:39

Du hast bei BF4 auf der One auch diese Lichteffekte wie auf dem Pc, auf der PS4 nicht (da es dort Leistungstechnisch nicht machbar war).....
Manchmal sollte man einfach überlegen was sinnvoll ist zu qiaken und was nicht.


Es gibt ein Vergleichsvideo vn PC -> PS3 PS3->X1 und X1->PC und dort wird sogar erklärt was wo fehlt :D (nur mal so als Info) und 1080p ist wahrlich nicht alles.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

472

Montag, 9. Dezember 2013, 12:46

Die Lichtreklamen fehlen auf der PS4 bei Shanghai, richtig? Ich dachte mir grad... irgendwas stimmt auf den Bildern nicht...

473

Montag, 9. Dezember 2013, 12:48

Tip, einfach nicht hierrein schauen und Spaß haben mit den was ihr habt ;p

zur belustigung in der mittagspause ist es als mal ein blick wert ;)
da kann ich ja eh grad nicht zocken!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

474

Montag, 9. Dezember 2013, 12:53

Dann darfst du dich nicht über den Inhalt 3 Post vorher aufregen,
ist irgendwie ein Wiederspruch....:D

Oder gibt es 2 Locos:)

475

Montag, 9. Dezember 2013, 13:21

ich reg mich doch nicht auf.
ich geb nur auch meinen senf dazu ab. ;)
und hab dabei stets ein lächeln im gesicht! :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

476

Montag, 9. Dezember 2013, 13:55

Naja für mich hat das immer was von Rentner der zum Skatespot kommt nur um zu meckern und dann wieder abdampen:)


Wer sich nicht für die Thematik interessiert findet hier auch keine Info.

Und ich Sab hat ja nur ein Artikel gepostet,auch wenn der Artikel reißerisch ist und sich nur über eine Vermutung verkauft:rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (9. Dezember 2013, 14:02)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

477

Montag, 9. Dezember 2013, 13:58

Zumal sollte man nicht vergessen, dass nur die Xbox One-Fassung von COD MESSBAR ruckelfrei läuft....

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

478

Montag, 9. Dezember 2013, 14:01

Andersrum gibt es aber kein einziges Spiel wo auf der one optisch besser ist.
Nur entweder gleich oder schlechter.



:stupid: bis jetzt waren alle Vergleiche zwischen PS4 und Xbone immer so dass die Xbox heller ist und schärfere Texturen hat. Bei AC war es sogar so das die PS4 Version vernebelt wurde. Das einzige was immer negativ war, ist das entfernte Objekte halt weniger schärfe haben.



Zitat

Tomb Raider [M] Definitive Edition comes to #XboxOne on 1/28—in native 1080p. Watch for a look at the rebuilt game: http://youtu.be/nPNnYC9wIsQ



Ist schon echt traurig das man sowas immer betonen muss, bevor ich mich mit der One beschäftigt habe, habe ich mir nochnie ein Gedanken über Auflösung bemacht.



Außerdem zu Dying Light. Die Entwickler loben die Xbox One wegen des Esram.

Zitat

​It’s especially helpful because the memory is readily available for any purpose and unit: the CPU, the GPU, textures, render targets, etc. It really smoothes out the optimization process.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ProBigBurger« (9. Dezember 2013, 14:09)


479

Montag, 9. Dezember 2013, 17:47

Naja für mich hat das immer was von Rentner der zum Skatespot kommt nur um zu meckern und dann wieder abdampen:)


Wer sich nicht für die Thematik interessiert findet hier auch keine Info.

Und ich Sab hat ja nur ein Artikel gepostet,auch wenn der Artikel reißerisch ist und sich nur über eine Vermutung verkauft:rolleyes:


naja, ich denke bezüglich des artikels bzw. zum kommentar von sab hat ronnos schon alles notwendige geschrieben!
und wie du darauf kommst, dass mich die thematik nicht interessiert weist wohl nur du selbst!
aber es stört mich eben nicht ob das spiel jetzt in 720p oder 900p oder 1080p läuft! spaß soll es machen!
sab schreibt z.b. im anderen thread, dass bei ihm in forza alles flimmert! komisch, bei mir flimmert allenfalls mal ein lüftungsgitter. TV falsch eingestellt?? da liegt nämlich bei vielen schon der erste hund begraben.
battlefield gefällt mir auf der one z.b. auch besser als auf der ps4! warum? weil ich keine ahnung hab? nein! weil das gesamtbild einfach den besseren eindruck vermittelt! da ist die auflösung so uninteressant wie noch was, wenn der rest nicht passt!
was mich an dem thread hier stört ist nicht die thematik ansich, sondern der bullshit der hier teilweise verzapft wird! gefährliches halbwissen verbreiten, auf die eigene meinung beharren, usw.

neo wird z.b. von einigen hier mit mistgabeln gejagd, weil er techisch interessante theorien aufstellt, aber keine zufriedenstellende quellen bieten kann (wie auch) und andere schließen aus nem artikel, dass sich ein "trend abzeichnet" weil 1080p für ps4 bestätigt wurde und zur one version nichts gesagt wurde.

auflösung IST wichtig, aber vorher kommen ne ganze menge andere dinge die für gute grafik wichtig sind! und davor jede menge andere dinge die für ein gutes spiel wichtig sind! und dann ne konsole zu verteufeln, die gerade neu auf dem markt ist, weil die ersten spiele die dafür erscheinen keine full-hd auflösung bieten, finde ich persönlich schon amüsant!
bevor man sich darüber so aufregt, als wäre das das wichtigste, sollte man sich fragen wo der tiefgang in spielen geblieben ist! ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

480

Montag, 9. Dezember 2013, 18:36

:pray: Freu dich schon auf die nächsten Kommentare :D Aber du hast eigentlich alles gesagt, so wie manche hier paar seiten davor, aber irgendwie geht immer alles von vorne los. Und täglich grüßt die Auflösung.

Thema bewerten