Tja Chefkoch kannste mal sehen was trotz Mängeln mehr Fun macht und das bessere Game für einige ist und das sind nicht grad wenige...
Ich wette es gibt einen Anstieg der PS3 Verkaufszahlen um den 6. Dez. rum zu verzeichnen
Big Deal für Sony...Ach warte mal, wollten die nicht eigentlich die PS4 verkaufen?
Es ist nur lustig zu lesen wie die Kandidaten die bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf FM rumkloppen weil es wahlweise unvollständig oder unfertig ist bei GT6, das offensichtlich unfertig ist, auf einmal alles toll oder nicht so schlimm finden. Da wird dann gern auch mal von Boykott geschwafelt, ein gewisses Banausenwürzeschnitzel wird nie müde von Kundentäuschung zu reden und den Text von der Packungsrückseite zu zitieren. Die Mühe macht man sich bei GT nicht. Komisch, oder ist da gar kein Text sondern nur Bilder? Muss ich mir mal ankucken...
Da wird seitenweise schwadroniert das man diese unfertigen Sachen und schlechte QA bei T10 nicht unterstützen würde weil sich ja sonst nix ändert - bei GT vergisst man das ganz schnell, was interessiert das Geschwafel von Gestern. Als ob sich bei GT was ändert wenn es sich in diesem Zustand verkauft wie geschnitten Brot, Kaz muss ja die Sonne aus dem Arsch scheinen und sich für ein wahnsinniges Genie halten. Also weiter so rumwurschteln, die Entwicklung der letzten Jahre ignorieren und sich selbst kopieren...
Da wird von FM als Copy&Paste-Produkt geredet - und vergisst irgendwie das GT eine Copy&Paste Compilation ist. Alles aus den letzten 10 Jahren GT, teilweise unverändert...
MS und T10 sind die Abzocker schlechthin weil sie auf stete Evolution setzen, aber wenn Sony erneut etwas für 60 € rausbringt was vor 5 Jahren schon nicht mehr State of the Art war und was auch ein größerer Patch + Content DLC / Add On Disk hätten richten können dann ist das Supi. Mal abgesehen davon das PD es in 7 Jahren nicht geschafft hat auch nur EIN technisch sauberes Spiel zu bringen. Micropayment, uh oh, bei FM ein riesen Aufreger. Bei GT das Schweigen der Belämmerten...
Mal abgesehen davon das man wieder mal GT4 Autos und Sound mitkauft. Man hatte wohl offensichtlich die Produktionskosten für GT5 noch nicht wieder drin und Kaz hatte wieder Visionen einer besseren Welt (also Rendertrailern...), also legt man es nochmal mit neuer Nummer auf - Done, katschingggg...
Aha...
Die riesen Ansprüche bei FM werden bei GT ganz klein. Gut gemeint ist also besser als gut gemacht - solange man verspricht es irgendwann mal gut zu machen...
Muss ich mir für die Zukunft merken...
Kann auch gut sein das man als PS3 Besitzer ne gewissen Leidensfähigkeit braucht die ich nicht habe - und drum auch keine PS3, GT Prologue war schon frech, GT5 unverschämt (und Grund genug die PS3 zu verkaufen...), GT6...mir fehlt dazu einfach ein passendes Wort...ah, dreist...
Spielspass hin oder her, ein RENNSPIEL das Anno 2013 und nach zig Jahren Programmierzeit auf bestens bekannter Hardware nicht mit konstant 60 FPS läuft ist für mich indiskutabel. Mal abgesehen davon das es eine Riesensauerei ist die gleichen Motorsounds zu verwenden wie 2004. Und 2008. Und 2010. Ein RENNSPIEL lebt davon das es Geschwindigkeit rüberbringt und den Sound. Wenn ich nur schöne Autos in schicken Umgebungen will dann kuck ich mir Fotos an.
Wenn ich mir irgendwas kaufe dann erwarte ich das das läuft - und nicht nur ein bisschen irgendwie und nach zig Nachbesserungen ganz bestimmt vielleicht möglicherweise...