da bei mir GT6 nicht schlechter läuft als GT5, kann ich in dieser Hinsicht auch keinen Rückschritt verzeichnen.
Das Spiel wird von Rennen zu Rennen besser und auch die KI Fahrer werden mehr auf der Strecke. Man muss sich mit dem Spiel eben auseinander setzen, um es beurteilen zu können, da es kein 0815 Popcorn Arcarde Racer ist.
Wer sich mit GT5 ausgiebig beschäftigt hat, dem fällt auch auf was sich alles unter der Haube der oberflächlichen Grafik getan hat. Für jemanden der nur 5-10 Runden im Singelplayer Modus verbringt, dem wird dieses egal sein und wahrscheinlich werden Ihm die ganzen Neuerungen noch nicht einmal auffallen.
Nur PD verfolgt eben ein anderes Ziel und die Rechnung scheint wie immer aufzugehen. Turn10 meint zwar, dass es einen solchen Markt auf der Konsole nicht gibt. aber offensichtlich gibt es doch mehr anspruchsvolle Racing Game Spieler auf der Konsole, wie Turn 10 das vermutet.
Aber es ist wie immer nur meine Meinung dazu und ob die jemand teilen kann oder auch nicht, ist mir völlig egal. Ich habe nichts davon, wenn ich ein Spiel kritisiere und das andere Lobe , den ich bin bei beiden nicht Umsatz beteiligt. Ich schreibe lediglich immer das, was mir gerade dazu einfällt und überlege mir nicht dabei, ob ich in dem Moment das Spiel gut oder schlecht rede. Klar merkt man mir an, wenn ich auf etwas sauer bin, oder restlos enttäuscht! aber das darf man mir auch anmerken, da ich nichts Repräsentiere, sondern lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG niederschreibe.
Wenn jeder nur seine Meinung zu dem Spiel wiedergeben würde und nicht immer wieder damit anfangen würde, persönlich zu werden! wäre das ganze auch entspannter.
Kritisiert das Spiel, die Entwickler und wer noch damit zu tun hat, aber doch nicht die Leute, die anderer Meinung als Ihr selbst seit. Ihr kennt die Leute doch gar nicht, die hinter dem Pseudo-Namen stecken und dennoch verurteilt man sie. Ich lasse mich auch ab und an dazu hinreisen, aber das ist so daneben ...wir sind doch alles Spieler und wir sollten unsere "Kraft" viel mehr dazu einsetzen, den Entwicklern einzuheizen, als uns untereinander.
Etwas mehr

als

würde unser Hobby angenehmer gestalten. Das

sollten wir uns für die Entwickler aufheben, wenn Sie dann mal wieder "Schrott" abgeliefert haben.
War teilweise OT, aber ab und an ist mir danach.
Viel Spaß beim zocken wünsche ich Euch alle und das völlig unabhängig von dem Spiel und der Plattform.