Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

haaazyBoy

FRONT Einsteiger

  • »haaazyBoy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Berlin

  • haaazyBoy
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Dezember 2013, 15:51

XBOX ONE Spiel bzw. Dashboardbug

Guten Abend Leute,

Es geht um folgendes:

Wenn man gerade spielt und es extrem zur Sache geht, stürzt das Spiel ab und die Xbox geht zurück ins Dashboard.
Sprich alle nicht gespeicherten Elemente, Daten und Co. sind entf. nach dem Absturz. Danach lässt sich das Spiel auch nicht mehr starten, erst muss ich ein Spiel von der HDD starten oder die Konsole komplett ausschalten.
Ich wende mich ans Forum, da keiner meiner Freunde diesen Bug bis dato feststellen konnte.

Daher meine Frage, geht es anderen User ähnlich ?

2

Dienstag, 24. Dezember 2013, 16:32

Bei welchem Spiel passiert das?

3

Dienstag, 24. Dezember 2013, 17:07

Ja hab ich bei Forza, Fifa und Battlefield auch schon
gehabt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Note3Fan« (25. Dezember 2013, 00:49)


4

Dienstag, 24. Dezember 2013, 18:16

Habe das Problem, dass ein (beliebiges) Spiel beim Starten dieses Problem macht. Lösung, dann so, wie beschrieben.
Aber mitten im Spiel hatte ich das noch nicht.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Dezember 2013, 23:06

Kenn ich auch!!!!Hatte es aber bisher nur bei Fifa 14!!!Da heisst es das man nicht die Berechtigungen des Games hat um dieses auch zu spielen!!Musste dann entweder das Game aus dem Laufwerk nehmen oder manchmal sogar die One neu starten...Aber dann gings!!!Aber während des Spiels flog ich schon bei einigen Titeln während des Spielen wieder ins Dashboard!!!Liesen sich dann aber normal straaten ausser eben Fifa 14 nicht!! :stupid: :stupid: :stupid:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

6

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 00:20

Ich habe nur das Problem das ich als, während einem Spiel für ca. 3 sek einen schwarzen Bildschirm habe. Das Spiel läuft aber dann weiter als wäre nix gewesen. Ist schon bei verschiedenen Spielen passiert. Liegt also an der one.

7

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 02:56

Ich habe nur das Problem das ich als, während einem Spiel für ca. 3 sek einen schwarzen Bildschirm habe. Das Spiel läuft aber dann weiter als wäre nix gewesen. Ist schon bei verschiedenen Spielen passiert. Liegt also an der one.



Das Problem hab ich manchmal im Dashboard, im Spiel aber nicht.

haaazyBoy

FRONT Einsteiger

  • »haaazyBoy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Berlin

  • haaazyBoy
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 11:06

Ok, gut zu wissen, dann bin ich nicht wenigstens alleine! :P

Ich hoffe nur, dass Microsoft so schnell wie möglich viele der Bugs ( inkl. Partychatbug ) behebt.
Mittlerweile kommt mir die One gar nicht mehr so "next gen" vor! :rolleyes2:

9

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 10:17

Ja mir gings gestern genauso mit dem AC 4 Freedom Cry Add On. Auch ganz normal gespielt und plötzlich ins Dashboard, konnte aber dann auch ganz normal wieder starten.

10

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 17:12

passiert mir in nba 2k14 leider ständig...ziemlich nervig!
und in forza 5 auch...komischerweise nur wenn ich in einer online-lobby bin...unterm rennen ist mir die box noch nicht abgeschmiert!
EASY GOING...

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 19:11

Ist halt einfach nervig wenn der Kasten nicht stabil läuft!!!Hoffe das diese Bugs bald behoben werden!!
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 27. Dezember 2013, 15:15

gestern schön auf Platz 1 liegend der Controller aus, da Batettrien leer, Danke MS für die tolle fehlende Ladeanzeige :thumbup: :stupid:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

13

Freitag, 27. Dezember 2013, 16:03

gestern schön auf Platz 1 liegend der Controller aus, da Batettrien leer, Danke MS für die tolle fehlende Ladeanzeige :thumbup: :stupid:

kurze zeit bevor die batterien komplett leer sind, quittieren die vibrationsmotoren ihren dienst! am besten dann gleich bei nächster gelegenheit wechseln!
hoffe dennoch, dass solch simple dinge wie ne ladestandsanzeige bald nachgeliefert werden!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

14

Freitag, 27. Dezember 2013, 16:20

Bei Ghosts war es bei mir schon einmal so weit, dass es überhaupt nicht mehr startete. Auch nicht nach einem Neustart der Konsole, CD raus - rein usw. Musste das Spiel komplett löschen und neu installieren (vielleicht wäre es auch noch irgendwie anders gegangen, hatte aber keine Lust stundenlang zu suchen)

Edit: bei dead rising habe ich nun das gleiche Problem, dass ich nicht über den ladebildschirm komme, danach wirft es mich zurück auf das Dashboard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcn« (29. Dezember 2013, 21:09)


Thema bewerten